Jolanthas Gartenrevier

20180930_134424.jpg 20180930_134351.jpg Lecker Herbstverköstigung für die Amseln
( Hab Zwischenraum mit Mausclick gesetzt, ich kann das :D)

• Habe mir gerade mal deine letzte Fotos auf dieser Seite angesehen. Rosenbogen mit Bepflanzung sieht so toll aus. gefällt mir sehr gut. Hoffe deine Rose erholt sich bald wieder.

• ohh mensch ich weiß nicht wo mein Kopf steht...
    neulich habe ich gelesen dass die Kaiserkrone gegen Wühlmäuse angesetzt wird. tschuldige Ich kann dir hier kein Link verlinken da ich noch unter 30 Beiträge liege. Aber du kannst selbst das Thema ergoogeln.

PS.: Aus was für Rose hast du deine Stecklinge gemacht? Namen?

• Anhang anzeigen 605147 Anhang anzeigen 605148 Lecker Herbstverköstigung für die Amseln
    ( Hab Zwischenraum mit Mausclick gesetzt, ich kann das :D)

Meinst du, dass für mich auch ein paar Trauben abfallen? Die sehen nämlich lecker aus. :)

Uund: (y), weitermachen. :giggle:

neulich habe ich gelesen dass die Kaiserkrone gegen Wühlmäuse angesetzt wird.

Das haben die Leute den Wühlmäusen noch nicht erzählt. ;) Also nein, das klappt nicht. Mir habens die Zwiebeln sogar versetzt..

• Das mit den Kaiserkronen haben wir auch ausprobiert. Unsere Wühlmäuse fanden die Kaiserkronen sehr lecker - genauso wie den Knoblauch, der auch vergrämend wirken soll. :rolleyes:

PS.: Aus was für Rose hast du deine Stecklinge gemacht? Namen?
    Die Stecklinge waren aus den Überresten meiner Kletterrose ( Post 2401 ),Namen habe ich keinen .
    Macht auch bei mir keinen Sinn, Namen kann ich mir nicht merken :confused:
    Meinst du, dass für mich auch ein paar Trauben abfallen? Die sehen nämlich lecker aus. :)
    Die sind auch lecker, kannst Dir gerne welche abpflücken
    Unsere Wühlmäuse fanden die Kaiserkronen sehr lecker -
    Hihi, rate mal, wo noch ;). Meine sind ebenfalls irgenwo im Nirwana verschwunden

• Das mit den Kaiserkronen haben wir auch ausprobiert. Unsere Wühlmäuse fanden die Kaiserkronen sehr lecker - genauso wie den Knoblauch, der auch vergrämend wirken soll. :rolleyes:
    Da fragt sich der Mensch der sich über "goldene " Ratschläge informiert, warum man es überhaupt sich die Mühe macht es nieder zuschreiben, wenn es doch nicht funzt.:mad: Davon- "goldene Ratschläge"- habe ich leider schon viele gelesen. Und was funktioniert nun wirklich gegen Wühlmäuse? Ich habe beobachtet im Hinterem Teil unseres Anwesen im Rasen kleine Erdhäufchen. Solange sie auch nur dort bleiben habe ich nix dagegen... Doch sollte es sich ändern möchte ich wissen wie wirkungsvoll ich da vorgehen kann....

• Herrlich Dein natürlicher Goldlack, gerade wenn die Natur in die Gartengestaltung eingreift, kommen solch schöne Gärten zustande. Bei mir ist es eine Kombination aus gelber Taglilie und dunkelblauer Akelei, die die Natur gezaubert hat.

Heute bin ich quasi auf allen Vieren in mein Häuschen gekrochen . War so bekloppt zu glauben, ich sei mal grade ca. 30 Jahre alt, und könnte 7 Stunden durcharbeiten, und meinen Garten winterfertig machen .
    Habe ringsherum alles ab - und beschnitten, und dann noch die vollkommen vertrockneten Stellen in meiner
    Wiese vertikutiert. ( In 21 Jahren das 1 .ste Mal ) Das Ergebnis waren 18 Säcke voll Moos und Unkrautreste,
    die jetzt noch draußen stehen, und auf den Abtransport warten .
    Ich bin ja wohl total bescheuert !!!!!
    wallbash.gif

Musste das denn alles an einem Tag erledigt werden? :rolleyes:
    Heute ist doch auch noch ein schöner Tag..... :cool:

Nimm ein heißes Bad. Das ist für die müden Knochen eine Wohltat.
    Ging nur Dusche, hab keine Wanne;)
    Musste das denn alles an einem Tag erledigt werden? :rolleyes:
    Heute ist doch auch noch ein schöner Tag..... :cool:
    Für heute ist noch genug übrig :)
    Du warst fleißig und nun ist es geschafft.
    18 Säcke, da hast Du ordentlich gesammelt!
    Nööööö, noch nicht geschafft, hab noch mindestens 800 m² , und die Säcke sind leider nur 3/4 voll,
    sie wurden zu schwer, und ich hätte sie nicht mehr tragen können.:oops:

Das klingt ja, als bräuchtest du einen Container eines Kompostwerkes und maschinelle Hilfe beim Aufladen. Das Volumen bekommst du ja ewig nicht in kleine Säcke verpackt.

Kannst du dir Hilfe organisieren?

• Zurück
    Oben Unten