Feedbackrunde - neue Forensoftware/Design | September 2018

Somit müssten aber die Farb-Codes funktionieren
Grad ausprobiert, sie funktionieren leider nicht. Im Editor wird es dann zwar so angezeigt, wie ich es haben möchte, aber er übernimmt das leider nicht. Meine Signatur wird nach dem Speichern immer noch klein, grau und linksbündig angezeigt. Das sieht total blöd aus. Ich möchte sie so wie früher etwas größer, grün und zentriert haben. :cry:

• Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?
    Ich möchte darauf hinweisen, dass meine noch im alten Forum rausgesuchte Liste nur noch bis zum 4. November reicht - danach muss ich, wenn wir bis dahin keine technische Lösung finden, so leid es mit tut die Gratulation zu den Forengeburtstagen einstellen.

A propos Forengeburtstage: Bisher konnte ich mir die Liste aller User nach Anzahl der Beiträge sortieren (so muss ich mir nicht alle ansehen, die sich zwar angemeldet, dann aber nicht geschrieben haben) und mir dann die Forengeburtstage raussuchen. Jetzt kann ich mir nur eine Seite der User mit den meisten Beiträgen anzeigen lassen, nach der einen Seite ist Ende, das Anmeldedatum wird gar nicht mehr gelistet.
    So ist es mir nicht mehr möglich, die User herauszusuchen, die Forengeburstag haben und gleichzeitig im Forum aktiv sind. Hat da jemand eine Idee für eine Lösung?

Idee schon.. aber die bringt dir im Moment nix..
    Vielleicht ist es ja möglich, dass es wie für 'Heutige Geburtstage' auch 'Heutige Forengeburtstage' gibt, mit der Einschränkung, dass der letzte geschriebene Beitrag xyz Tage zurückliegen muss, damit der Forengeburtstag angezeigt wird!? Dann müsstest du auch nicht mehr raussuchen..
    Obwohl die Frage halt ist, ob du es gerne schon früher wüsstest, dass derjenige am Tag X Forengeburtstag hat oder nicht?

@CoMi, das wäre eine wunderbare Lösung für mich, ich muss ja nicht für die Forengeburtstage irgendwas vorbereiten - sobald ich wieder an meine Bilder komme, kann ich sehr spontan gratulieren und brauche nur mal ein paar Minuten Zeit. :cool:
    Wenn es öffendich angezeigt wird, dann kann auch jeder für sich entscheiden, ob er/sie gratulieren möchte und muss nicht warten, bis ich die erste Gratulation geschrieben habe. Das wäre dann besonders nett an Tagen, an denen auch ich mal nicht ins Forum schaue. (Falls da in letzter Zeit ein anderer Eindruck entstanden sein sollte: Ich wohne nicht vor dem Computer und nicht im Forum. ;))
    Ich habe bisher immer alle rausgesucht, die im zurückliegenden Jahr geschrieben haben. Wer über ein Jahr nicht geschrieben hat, von dem bin ich ausgegangen, dass er/sie auch nicht just zum Forengeburtstag hineinschauen wird.
    Jetzt ist nur die Frage, ob Marcel & Programmierteam das für realistisch halten und möglich machen können.

Grad ausprobiert, sie funktionieren leider nicht. Im Editor wird es dann zwar so angezeigt, wie ich es haben möchte, aber er übernimmt das leider nicht. Meine Signatur wird nach dem Speichern immer noch klein, grau und linksbündig angezeigt. Das sieht total blöd aus. Ich möchte sie so wie früher etwas größer, grün und zentriert haben. :cry:
    Hmm, dann probiere mal folgenden "Test-Code" (Farbe in Englisch und Schriftgröße in Zahlen):
    Test

• @Mr.Ditschy : Hab's jetzt mit den Codes ausprobiert, der Editor zeigt es dann zwar so an, übernimmt es aber nicht. Ist vermutlich von der Forensoftware nicht vorgesehen. Schade. Dann werde ich in Zukunft wohl lieber auf eine Signatur verzichten, denn so klein, grau und linksbündig gefällt sie mir absolut nicht.

• Meine Signatur ist noch mit der alten Software entstanden und ich werde mich jetzt hüten, daran etwas zu ändern.

Übrigens: Kann es sein, dass die Information verloren gegangen ist, wenn Bilder beschriftet sind; die Beschriftung also nicht mehr angezeigt wird? Früher konnte man mit dem Mauszeiger drüberfahren und konnte es dann lesen. Das fand ich sehr praktisch, um z.B. Blumenbilder mit ihren Namen zu versehen. Dann entfallen auch Fragen wie "Was ist denn das auf Bild 9?"

Bei mir schaut das wärend dem Bearbeiten farbig aus, aber möchte auch ungern die Signatur neu abspeichern.
    Ich stelle den Farbcode in rot hier mal ein, diejenigen die eine graue Schrift haben, können das ja mal weiter testen (müsst nur das erste Leehrzeichen nach der ersten Klammer entfernen und könnt ggf. das Wort "Text" umändern (rechts oben umschalten nicht vergessen) ... zumindest sollte dann ein roter Text ersichtlich sein).

[ COLOR=red]Test[ /COLOR]

Evtl. könnte dazu jemand vom Team Infos streuen?

Hab mich dumm und dämlich probiert. Immer mit demselben Ergebnis: Wenn ich die Signatur bearbeite, ist es schön farbig und zentriert, aber sowie ich es speicher, wird es wieder grau und linksbündig. Die Software übernimmt das (warum auch immer) nicht. :(

Graubündner Linksfleisch.
    Ich weiß, das ist albern, aber mir fällt dazu dieser lachende Hansel ein.

Es ist halt alles b.b.bürokroatisch wohlgeordnet, Tiarella. :ROFLMAO:

............

Frage: was will mir eigentlich dieses Schmeili sagen?
    Der da....:sneaky::sneaky:
    So seh ich aus, wenn ich morgens aufwache, wenn ich morgens in die Badewanne pupe und wenn ich im Supermarkt an der Kasse vor mich hinmeditiere.

Was soll ich hier mit dem Ding aussagen wollen sollen?

• Allem voran sicherlich mal die Cookies (sind die zugelassen?), AddOns....

Wart mal.. Geh mal nur in den Bereich 'Einstellungen' und dort auf deine 'Passwörter'. Hast du da 'Automatisch anmelden' angeklickt/zugelassen?

Ich hatte dann am Sonntag nochmal Verlauf geleert, Passwörter entfernt, Cookies entfernt und schlussendlich sogar Chrome nochmal runtergeschmissen und neu installiert. Letzteres scheint geholfen zu haben. (y)

Das System hat mich grad vom PC aus weggekickt.
    Why?

Jazzie, das liegt an deiner Art zu schreiben.
    Hatte ich auch schon...
    Das System durchforstet nach "Trigger-Wörtern" wie *automatisch zensiert* und verschiedenen Satzbauweisen und räumt dem User dann eine Pause ein um ihn zu bremsen.

Ich halte das ganze auch für wenig fortschrittlich und einen groben Eingriff in die *automatisch zensiert*.
    :geek:

Ich hab ja noch gar nix geschrieben und schon isset falsch??
    Vorsichtshalber mal ErziehungsKnast??
    Ja wie, ja watt?

• Zurück
    Oben Unten