Neues Forum - Neue Funktionen

@Okolyt Das wäre bitte im 1. Beitrag im Bereich Bilder hochladen einzufügen. Danke.

Zugriff auf bereits hochgeladene Bilder

Leider besteht kein Zugriff auf bereits hochgeladene Bilder. Es gibt aber zwei Möglichkeiten bereits hochgeladene Bilder in einem anderen Thread zu posten ohne diese erneut hochzuladen. Bei beiden Möglichkeiten muss man aber wissen, wo sich das Bild befindet (ja, es ist ziemlich umständlich.. wir hoffen auf eine technische Lösung, so dass wir wieder Zugang zu unseren hochgeladenen Fotos haben).

1. Ihr klickt mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt 'Grafik kopieren' aus, danach geht ihr in den Thread, wo ihr das Bild posten wollt und drückt die Tasten 'Strg' und 'v' (gleichzeitig). Das Bild ist dann aber leider nicht vergrößerbar (Kommt aber vermutlich darauf an, ob ihr das Bild in kleiner Ansicht oder großer Ansicht kopiert). (Danke Pyromella!)

2. Ihr klickt mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt 'Grafikadresse kopieren' aus, danach in den entsprechenden Thread, wo ihr es posten wollt. Dort im Antwortfeld wählt ihr das 'Bilder einfügen-Icon' aus, dort wählt ihr dann 'per URL' aus (das Kettenglied-Zeichen) und drückt dort die Tasten 'Strg' und 'v' (wieder gleichzeitig). Hier ist das Bild dann aber im Vollbildmodus zu sehen. (Danke Orangina, ohne dich hätte ich es gar nicht versucht. ;))

• So geschrieben hab ich's schon mal. ;)

Pyro, ich glaube, dass sich da sicher was machen lässt. Immerhin war das ja im alten Forum auch möglich. Vielleicht müssen wir uns einfach noch etwas gedulden. Ich mag ja gar nicht wissen, was da im Hintergrund noch alles gemacht wird...

Danke mutabilis. Ich bin aber nicht die Einzige, die nach Lösungen sucht. Es wird hier viel probiert, verworfen und wieder probiert. :giggle: Ich schmeiß das alles einfach nur in einen Beitrag (ok.. jetzt macht's Oko ;)).

• Eins ist mir unklar.. Warum habe ich keine Benachrichtigung, dass Oko mich erwähnt hat?

Sorry, ihr seid grad online und deshalb meine Versuchskaninchen.

@Pyromella
    @Jazz Brazil

Edit: Wehe ihr habt die Benachrichtigung deaktiviert. :mad:;)

Entschuldigt bitte, ich hab nicht alles gelesen und frag jetzt einfach mal.

Vorher war nach anklicken eines Themas der aktuellste Post oben, jetzt ist der 1. Beitrag oben.
    Sehr umständlich.
    Leider bin ich noch net dahinter gekommen, wo ich die Einstellung wieder ändern kann.

Wenn man einmal "Foren als gelesen markieren" anklickt (oben bei Foren rechts auf den Pfeil klicken, ganz unten in dem Kasten, der sich öffnet) dann kommst du beim nächsten Öffnen eines Themas zu dem letzten von dir gelesenen Post. Willst du zum letzten geschriebenen Post kommen, wie schon beschrieben, auf das Datum ganz recht klicken.

• bobbycharly,
    bei der alten Software gab es die Möglichkeit, dass die Beiträge in umgekehrter Reihenfolge gezeigt wurden (also aktuellster Beitrag auf Seite 1 ganz oben). Darum ging es Feli.

Wenn man einmal "Foren als gelesen markieren" anklickt (oben bei Foren rechts auf den Pfeil klicken, ganz unten in dem Kasten, der sich öffnet) dann kommst du beim nächsten Öffnen eines Themas zu dem letzten von dir gelesenen Post. Willst du zum letzten geschriebenen Post kommen, wie schon beschrieben, auf das Datum ganz recht klicken.

Danke Dir.
    Muss ich mir gleich mal anschauen, aber wie CoMi schreibt hätte ich die Beiträge gerne wieder
    in einer anderen Reihenfolge.

Eins ist mir unklar.. Warum habe ich keine Benachrichtigung, dass Oko mich erwähnt hat?

Sorry, ihr seid grad online und deshalb meine Versuchskaninchen.

@Pyromella
    @Jazz Brazil

Edit: Wehe ihr habt die Benachrichtigung deaktiviert. :mad:;)

Sorry, @CoMi , da muss ich gerade eben vom Rechner weggewesen sein, als du mich angeläutet hast. Ich hab's erst gerade gesehen. Bekommst du jetzt deinen Nachricht, dass ich dich erwähnt habe?

• Komisch..
    Hab ich jetzt auch nicht bekommen.. (Dachte jetzt schon, ich hab die Benachrichtigung weggeklickt.. Aber nö..)
    Vielleicht bin ich einfach zu oft in diesem Thread? :LOL:

Edit: uii gibts wieder leckeres Brot für uns? :)

Puuh, sehr viel Info zum neuen Design, Danke ....

Doch wurde schon angesprochen, dass wenn man im Editor Wörter mit der Maus markiert, dies nicht oder kaum ersichltich ist?

Hallo Mr. Ditschy..

jaaa.. da ist viel Lesestoff. ;) Aber ich hab halt auch wirklich jede Kleinigkeit reingepackt (denke ich..).

Und ja, wurde schon angesprochen:

Markierungen erkennen um Passagen zu löschen

Wie bereits im Feedback-Thread festgestellt wurde, sind die Markierungen kaum zu erkennen. Jazz Brazil hat uns dort auch schon eine Möglichkeit genannt (Danke!).

Im Antwortfeld klickt man auf 'Editormodus umschalten', das ist das kleine Zahnrädchen ganz rechts:

Danach erkennt man die Markierung sehr gut:

Da Pyromella erwähnte, dass sie den markierten Text zB. fett geschrieben haben möchte, möchte ich euch diese Seite ans Herz legen: BBCodes
    Dort sind die Codes zu finden, damit man im Editormodus mit [B ] .... [/B ] fett schreiben kann. (Wobei ich aber davon ausgehe, dass die Markierungsfarbe eh geändert wird.)

Danach erneut auf das Zahnrad klicken, damit man wieder die anderen Funktionen verwenden kann.

Ich denke aber, dass sie da bestimmt die Hinterlegungsfarbe noch ändern werden.

Liebe Grüße
    CoMi

Ich kopiere meine Frage mal hier hin:
    Mal ne kurze Frage in den Raum geworfen:
    Funktioniert die Useransprache "@ all"?
    Das wäre für die Fotowettbewerbsabstimmung sehr cool, jedoch sehe ich da dann auch ein Problem drin...nicht das jeder Neuling dann bei jeder Insektenfrage oder Rasenproblematik (oder was auch immer!) diese Funktion benutzt!
    (Ich würde es morgen dann einfach testen!)

• Zurück
    Oben Unten