Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß nicht wie sie heißt, ich habe nur eine Pflanze und möchte Samen gewinnen nun ist kaum ein Körnchen zu sehen,wie bekomme ich nun den Samen,Danke schon mal
Wo nichts ist, gibt es nichts. Da musst Du ganz schön suchen. Hast Du die Blütenstände "verhütet"? Oder haben die alle so wenig Samen und Gallertmasse?
Ob es eine F1-Hybride ist, hat aber doch keine Auswirkung auf die Anzahl der Samen.
Gut, was dann aus den Samen in der F2-Generation würde, wäre Glücksspiel, aber das wissen ja alle.
Amanda, sind denn bei allen Früchten, die du bisher geerntet hast, keine Samen zu sehen? Ist die Pflanze vielleicht noch so gesund, dass du einen Steckling, z.. aus einem Geiztrieb, über den Winter bringen kannst?
Manche Fleischtomaten bilden nur wenig Samen aus . Da muss man eben die Frucht akribisch durchsuchen. Aber da waren sicher schon ein paar drin. Das hat mit Hybriden jetzt nichts zu tun.
Da ich nur die eine Staude habe und keine Tomate davon gegessen habe wollte ich sie nur für die Samen Gewinnung nutzen.Ich weiß nicht mal wie sie heißt,ich kann nur sagen ich habe sie hier mal beim Wichteln bekommen
Ich trockne meine Samen nach dem gären auf Küchenrollenpapier oder alter Zeitung. Mind. 3 Tage dann trocken und dunkel lagern. So könne Sie 5-7 Jahre genutzt werden.
Ich nutze unsere Brotteller . Davon haben wir ein Dutzend. Nach zwei Tagen ist die Saat meistens trocken und kann verpackt werden. Die Teller wandern in die Spülmaschine und warten dann auf den erneuten Einsatz.