Welche Hunde habt ihr?

inged

0
Registriert
05. Nov. 2006
Beiträge
39
Da ich außer Natur, Garten und gutem Essen auch noch total hundeverrückt bin, hätte ich gerne von euch mal gewusst, ob und welche Hunde ihr zu Hause habt.

Bei uns wohnen z.B. ein Golden-Retrieverrüde, Anfang Juli 6 Jahre alt geworden und ein spanischer Flokatimix-Rüde, im März 3 Jahre alt geworden. Beide leben mit bei uns im Haus als Familienmitglieder. Beides sind Scheidungswaisen. Der Retriever aus einer deutschen Scheidung und der Spanier aus einer spanischen Scheidung. Beide haben schon viel mitgemacht, bis sie zu uns gekommen sind.

Sehen könnt ihr die beiden übrigens in meiner Signatur.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele von euch Gartenbesitzern und -liebhabern auch Hunde haben.
 
  • Hi,

    also, unser 4-beiniger Freund ist ein Schäferhund-Rottweiler-Mix. Er wohnt seit einem Jahr bei uns, natürlich im Haus. KUBA (so heißt er) ist jetzt ca. 4,5 Jahre alt, Rüde, nicht kastriert. Eine Seele von Hund. Liebt Menschen, vor allem kleine Kinder. Kam aus schlechter Haltung, sollte von der Pflegestelle des Tierschutzes ins Tierheim kommen. Da ham wer gedacht, er zieht lieber zu uns! :D
    Ist zwar manchmal ganz schön anstrengend, da er schon recht groß und stark ist (gute 60 cm Rückenhöhe und 32 kg Kampfgewicht), und außerdem nicht wirklich erzogen. Mit anderen Hunden ist er sehr ungestüm, aber nicht böse.
    Aber wir arbeiten dran und ich denke, es gelingt uns ganz gut. Er ist auch schon viel ruhiger geworden, nicht mehr ganz so hektisch wie am Anfang. Er gewinnt eben langsam an Erfahrung mit allem Möglichen!
    Wir wollen ihn nicht mehr missen! Auch wenn er immer so rüpelig ist und mir auch durch die Beete trampelt. Aber woher soll ers wissen. Hat er ja vorher alles nicht gekannt.
    Hab eben fürs Gemüse Hochbeete gebaut (Anleitung hier im Forum geklaut ;)) und meine Blumen haben sich schon ganz gut mit Kuba arrangiert.
    Und außerdem ist er ja auch ne echte Schönheit und wickelt mich mit seinen braunen Augen um den Finger. Da kann man einfach nicht böse sein!!! (siehe Fotos) :o

    LG, Andrea :cool:
     

    Anhänge

    • Kuba April 08 1.webp
      Kuba April 08 1.webp
      192 KB · Aufrufe: 196
    • Kuba April 08 2.webp
      Kuba April 08 2.webp
      34,5 KB · Aufrufe: 199
    • Kuba April 08 3.webp
      Kuba April 08 3.webp
      41,3 KB · Aufrufe: 177
    • Kuba April 08 4.webp
      Kuba April 08 4.webp
      77,6 KB · Aufrufe: 169
    Wow, das ist ja ein schöner Kerl. Ist das bei euch in der Gegend auch so weit verbreitet, dass schwarze Hunde auch gleich böse Hunde sind ;)
     
  • Jep,
    das Vorurteil ist auch hier verbreitet.

    Ist aber nicht nur negativ: Ich kann abends ganz in Ruhe mit meinem Herzchen spazieren gehen. Da macht keiner einen dumm an. Im Gegenteil. Entweder sind die Leute (mit furchtsamem Blick auf Hundili) sehr höflich/freundlich, oder sie wechseln gleich die Straßenseite. :D

    Dabei ist Kuba so ein Schäfchen, hihi. Naja, aber ich denke, wenns ernst wird, steht er schon zu mir.
    Tja, große schwarze Hunde machen schon einsam! ;)
     
  • Wir haben 5 Dobermänner und einen Schäfermix... der Schäfermix gehörte einer dame die ins krankenhaus musste... sie verstarb und er blieb bei uns...
     
    Hast du vielleicht mal ein Bild von den Dobis. Ich bin mit einem Dobermann groß geworden und das sind superschöne Hunde.:cool:
     
  • Hundeverrückt? Ich? Ich liebe Hunde! Und Katzen, und.....

    Wir haben einen "Selbstgestrickten": Dackel-Pinscher-?. Susi ist ein Familienhund wie er im Buch steht. Sie liebt ihr Rudel, je mehr desto besser. Sie bellt sehr, sehr selten, auch in der Wohnung. Sie ist offen für alles, aber vorsichtig. Ich finde es lustig zu beobachten, wie sie zwischen Vorsicht und Neugier hin und her gerissen ist. Meistens siegt die Neugier.
    Die Adoptivkatze (vielleicht Scheidung oder Wohnungswechsel) meiner Nachbarin mag sie nicht, weil Frauchen so oft nach der blöden Mietze riecht.
    Sie ist höher, als ein Dackerl und länger, als ein Pinscher; an den Oberschenkeln und am Rücken hat sie leicht gekrauste Haare ? Pudel, jedenfalls idealer als jede Rasse.
    Der Deutsche Pinscher gefällt mir gut. Bloß nicht die Miniversionen (Rehpischer), eher ein Großer. Aber ich finde fast jeden Hund toll: Besonders noch Bullterrier(englisch, amerikanisch, französisch,...), Greyhound und ...
     
    Hallo,
    Auch wir haben seit letzten Oktober ein liebenswertes Famielienmitglied. Ein ungarischer Wirbelwind, der uns ganz schön in Schwung hält.

    Snert132.webp
    Snert170.webp
    Snert175.webp
    Snert193.webp


    Liebe Grüße
    von
    Isving und Snert
     
    Unser Hund heißt Neo, ist 8 Jahre alt und eine Mischung aus Golden Retriever, Labrador, Hirtehund ... Er hatte 12 Geschwister und ist der liebste Hund den ich kenne. Zwei meiner Schwestern haben angst vor Hunden. Zu uns trauen sie sich aber. Trotzdem schwarz (auch bei uns gibt es die Vorurteile) und viele haben Respekt, weil er auch schön laut bellen kann. Allerdings wedelt er dabei gleichzeitig mit dem Schwanz. Unsere Nachbarn haben 4 Kinder. Er liegt dann immer auf einer Anhöhe beobachtet die Kids und wenn Sie zu streiten anfangen, denkt er, es ist was schlimmes und fängt an zu bellen. Er will sie eigentlich nur beschützen, aber es wird immer ganz anders ausgelegt. Also ein völlig missverstandener Hund. Ich habe auch aufgegeben den Kindern zu sagen:"Der tut nichts." Sollen sie ruhig Respekt haben. Allerdings glaube ich auch, dass wenn irgend etwas sein sollte, er mich 100pro verteidigt.

    Ein Bild ist vom letzten Jahr nach dem Friseur-Besuch. Wegen der Länge des Fells und der Farbe kommt einmal im Jahr die Wolle runter. Das andere Bild ist mit "Kontrastmittel". Er ist sehr schlecht zu fotografieren.

    Fanny
     

    Anhänge

    • 2001.webp
      2001.webp
      96,4 KB · Aufrufe: 185
    • Neo_huebsch.webp
      Neo_huebsch.webp
      215,9 KB · Aufrufe: 205
    Wer hätte das gedacht, dass es hier in einem Gartenforum so viele hundeverrückte Leute gibt ;)

    Und hatte ich schon erwähnt, dass ich Zauselhunde liebe, egal, ob große oder kleine Flokatis.

    @Fanny: ihr schert ganz runter, oder? habt ihr schon festgestellt, dass die Unterwolle dadurch dicker wird? Wir haben unseren Flokati dieses Jahr das 1. Mal geschoren, aber nicht ganz runter, sondern 12 mm drangelassen. Wir hätten aber besser alles wegrasiert, denn jetzt nach knapp 3 Wochen sieht der schon wieder wie ein Flokati aus.
     
  • Hallo inged,
    ja bei unserem war die ganze Wolle runter, das war auch gut so. Fast 3 Stunden hat die mobile Hundepflege (25 € - hab 30 € gegeben) gebraucht. Wir hatten auch Bedenken, aber es sah einfach toll. Einige haben geglaubt, dass wir einen neuen Hund hätten und wie schlank er auf einmal war.

    Ich liebe auch Zottelhunde, nur die Haare in der Wohnung ...

    Fanny, die es lieber groß und zottelig mag.
     
  • <---- Knapp 50 cm hoher Mischling.

    Inzwischen eine graue fast taube Seniorin (12 Jahre wenn die Angaben vom Tierheinm stimmen) die am liebsten im neuen Garten liegt und deren Leben perfekt wäre wenn Junior ihr auch mal was vom Eis abgeben würde.

    eis5.jpg


    @Fränkische Ohhh mein Traumhund, so einer war im Zwinger neben unserer Zicke im Tierheim, noch kein Jahr alt kaum erzogen und mein Freund sagte wenn das "Monster" ins Haus kommt dann zieht er aus, na ja er hat sich dann trotz Angst vor Hunden in unsere Lena verguckt und sie war so eben noch Hundegröße für mich, also bin ich mit Hund UND Freund nach Hause gekommen und nicht nur mit dem Hund. Wobei so ganz aus dem Kopf habe ich ihn lange nicht bekommen.
     
    Werden Dobermänner nicht auch als "Kampfhunde" eingestuft?
    Ich hatte früher - in der Stadt aufgewachsen - Angst vor Hunden und musste immer ganz tapfer in unsere Wohnung gehen. Unter uns war ein Musikgeschäft mit lauter jungen Leuten und "Kampfhunden"? Darunter Lara Dobermann. Sie war so anhänglich und zutraulich, dass ich ein wenig die Angst verlor. Es war auch so ein hübsches Tier. Außerdem habe ich da gelernt, dass es nicht auf das Wesen des Hundes ankommt, sondern eher auf das Herrchen. OK, ein paar Veranlagungen sind vielleicht da und die größeren Hunde machen die größeren Löcher, aber wer beschützt uns vor giftigen Terriern oder wilden Dackeln. Bitte nicht persönlich nehmen, ich meine nicht die anwesenden.

    Fanny, die einige feindlich gesinnte Fußhupen kennt. :D
     
    @ All: Ihr habt ja alle außerordentlich goldige Hundchen.

    Wir haben zwei, einmal Kira, unsere schwarze Mischlingshündin. Ihre Mutter war auch schon ein Mischling (Schnauzer, Terrier), der Papa ist unbekannt. Sie wurde im Tierheim geboren und dort haben wir sie, als sie 8 Wochen alt war zu uns nach Hause geholt (auf einem Bild ist sie noch als Welpe zu sehen). Mittlerweile ist sie 5 Jahre alt.

    Vor Kira hatten wir einen Dackelmix-Rüden, namens Nicki. Leider ist er im Alter von 14 Jahren gestorben ... das war eine harte Zeit, und erst dachte ich, wir holen uns lieber keinen Hund mehr ... Aber das geht einfach nicht, es fehlt halt was. Hunde sind einfach etwas wunderbares.

    Dann haben wir noch einen Golden Retriever. Eigentlich gehört er meiner Mutter, aber da wir mittlerweile zusammen auf einem Grundstück wohnen, sind wir alle ein großes Rudel. Er heißt Bobby, ist jetzt 6 Jahre alt und ein total lieber und verschmuster "Herzensbrecher".

    Kira und Bobby kennen sich schon von klein auf und waren schon immer ein Herz und eine Seele. Die beiden spielen super schön miteinander und es macht riesigen Spaß ihnen dabei zuzusehen.

    Am liebsten gehen beide gerne Gassi, und da wir an der Ostsee wohnen, geht Bobby mit Vorliebe baden, während unsere Kira etwas wasserscheu ist. Wenn Bobby aus dem Wasser kommt und sich schüttelt, rennt sie lieber ein Stückchen zur Seite, damit sie nicht nass wird :D

    Es ist immer recht lustig mit den beiden.

    Liebe Grüße
    Gabi
     

    Anhänge

    • Kira.webp
      Kira.webp
      25,3 KB · Aufrufe: 187
    • Bobby.webp
      Bobby.webp
      67 KB · Aufrufe: 179
    • KiraBobby.webp
      KiraBobby.webp
      18,1 KB · Aufrufe: 174
    Hallo Ihr Hundefreunde!

    Ihr habt ja alle süsse Wauzis.
    Da muss ich ja gleich meine Süsse vorstellen.

    Sie heisst Senta, fast 6 Jahre alt und eine Colliehündin.
    Sie ist ein absoluter Traumhund. Lieb, verschmust, in der Wohnung ruhig und draussen immer noch ein Wirbelwind.
    Am liebsten fetzt sie mit ihrem Freund Nicki in einem Affenzahn über die Felder. Da kann sie es mit jedem Windhund aufnehmen.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass einer ihrer Vorfahren ein Müllschlucker gewesen sein muss. Sie hat schon eine ganze(!) Pfeffersalami von der Küchenarbeitsplatte geklaut und bis auf die Verpackung und ein Anstandseckerl alles verputzt. Einige Monate später hat sie ein Packerl Gummibärchen vom Wohnzimmertisch stibitzt und auch nur die Verpackung übriggelassen. :confused::confused::confused:

    Seitdem sind wir vorsichtig geworden und es passiert nicht mehr so häufig.

    Ich stell noch ein paar Fotos von meinem "Müllschlucker" ein.

    Liebe Grüsse

    Sabine:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wir haben zwei spanische Windhundmixe:

    Die hellbraune Diva, Hündin 7 Jahre alt, Podenco Ibicenco x ?,
    Der gestromte Akki, Rüde 6 Jahre alt, Podenco Ibicenco x Galgo Español


    Von der Art her haben sie was katzenhaftes: Draussen einen grossen Unabhängigkeitsdrang (was nicht immer ganz einfach ist...) und drinnen grosse Schmuser.
     

    Anhänge

    • Ostern 2008_1.webp
      Ostern 2008_1.webp
      43,8 KB · Aufrufe: 173
    • IMG_0121.webp
      IMG_0121.webp
      234,6 KB · Aufrufe: 185
  • Zurück
    Oben Unten