Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie?

Es gibt kleine mittlere und noch etwas größere Bonsai...
Ein etwas größerer...

groe_kerbbucheseeor.jpg

• Diese Art der Gestaltung erfolgt quasi am Fließband. Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit, mit möglichst geringem Aufwand und möglichst großem Gewinn ein Gewächs zu kreieren, das einem Bonsai ähneln soll.
    Deswegen werden die armen Geschöpfe zwangsgedrahtet (daher die Einschnitte), anschließend in unnatürliche S-Formen gebogen und mit Fremdästen gepfropft bzw.

Was heißt das für uns? Müssen wir damit leben das die Pflanze so schlecht wächst ?

Gib ihr ein bisschen Zeit. Räum sie nicht um. Nicht zuviel gießen. Wenn du deinen Finger ca. 2 cm in die Erde bohrst und es fühlt sich leicht feucht an, isses immer noch gut. Die kommt wieder aus den Pötten.

• Gib ihr ein bisschen Zeit. Räum sie nicht um. Nicht zuviel gießen. Wenn du deinen Finger ca. 2 cm in die Erde bohrst und es fühlt sich leicht feucht an, isses immer noch gut. Die kommt wieder aus den Pötten.

Ja, ist schon besser geworden, aber zufällig. Na gut trotzdem dankeschön :)

• ...Was heißt das für uns? Müssen wir damit leben das die Pflanze so schlecht wächst ?
    Nicht zwangsläufig,
    der von dir beschriebene Blattfall und der auf den Bildern deutlich sichtbare extreme Blattabstand weisen darauf hin, dass die Pflanze zu dunkel steht. Die braucht dringend einen anderen Platz und zwar den hellstmöglichen, den du ihr bieten kannst.
    Hat das Gefäß mindestens 1 Abzugsloch? Bei Ikea bin ich mir da nicht so sicher.

Meine Erfahrung, und das ist wie gesagt, MEINE Erfahrung, zeigt, dass die Dinger keinen Umzug mögen, sich aber durchaus an gegebene Verhältnisse nach einer Weile anpassen. Sind eben Draußenpflanzen , die sich adaptieren und auch drinnen klar kommen. Und Ikea verkauft durchaus Pflanzen mit Abzugslöchern, auch wenn ich eher dazu neige, dort nur Teelichter und Gedöns zu erwerben.

Es muss ja nicht gleich ne Wulstpflanze werden. :rolleyes: Die kommt schon.

• Nicht zwangsläufig,
    der von dir beschriebene Blattfall und der auf den Bildern deutlich sichtbare extreme Blattabstand weisen darauf hin, dass die Pflanze zu dunkel steht. Die braucht dringend einen anderen Platz und zwar den hellstmöglichen, den du ihr bieten kannst.
    Hat das Gefäß mindestens 1 Abzugsloch? Bei Ikea bin ich mir da nicht so sicher.

Oke danke :p

Werden es mal versuchen, mit einem anderem Platz.

Ich hätte da noch eine Frage. Womit könnte man die Pflanze düngen? Und wie oft?