Huhu! Seid ihr alle schon ausgeflogen oder ist noch Matratzenhorchdienst angesagt?
Für alle, die heute noch in irgendwelche Städte zum Einkaufen müssen: Passt auf euch auf, es ist Deppentag. Und rechnet immer damit, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer mindestens genauso viel Schlafmangel wie ihr selbst habt, haben.
Man fragt sich zwar wirklich, ob so einiges sein muss. Da steht mal wieder die klassische Warteschlange für die paar wenigen Parkplätze am Domplatz herum. Einer mitten aus der Schlange musste gerade in dem Moment ausscheren, als der Linienbus in Gegenrichtung um die Ecke bog. Tja, der Linienbus hat dann etwas länger mitten auf der Kreuzung gewartet, bis der ach so eilige Teilnnehmer der Warteschlange sich wieder in seine Lücke zurückgebastelt hatte. Ich frag mich ja immer, wieso die nicht einfach ihr Auto ins Ägidiiparkhaus stellen und die paar Meter zu Fuß gehen - ich habe noch nie jemanden mit einem Zentner Einkellerungskartoffeln vom Markt kommen sehen.
Ich hatte wieder einen schönen Rucksack mit Obst, Gemüse, Nüssen, Brot, Milch und etwas Fleisch vollgepackt, als ich vom Markt kam, weitere Einkauftouren brauche ich dann heute nicht mehr.
Endlich ist es so weit, dass ich keine Tomaten mehr zukaufen muss, die eigene Ernte reicht.