...und das ist meine Welt....

Oh Mann, Kia, das ist schon verwirrend auf unserem Planeten! Meine Freundin in Schweden feiert die nächsten Tage Mittsommer ... ;) Euer Weihnachtsbaum sieht aber trotzdem toll aus! Ich muss mich erstmal schweren Herzens daran gewöhnen, dass jetzt der Frühling zuende ist!

• Liebe Kia, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem
    Ehrentag heute!
    Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und ein tolles neues Lebensjahr!

Und als Geburtstagsstrauß gibt es gaaaanz viele BILD9693.JPG

LG Katzenfee

• ... und die anderen Glückwünsche findest du im Geburtstagsthread wie üblich. Du hattest doch hoffentlich einen schönen Tag, hm? :grins:

Danke, liebe Rosabel, flitze gleich rueber in den Geburtstagsthread!
    Komme gar nicht nach mit der Schreiberei....

Ja, ich hatte einen schoenen Tag!

Auch fuer Dich einen lieben Gruss,

Kia ora

Dieses

2018 Juli Blutmond - Copy.jpg

moechte ich hier nun auch noch zeigen.

Wie ich bei den Naturereignissen schon schrieb, war der Blutmond bei mir richtig dolle Schei....be.
    Nachdem die Schatten anfingen, verkroch sich dieser Kerl (Mond) doch hinter den Bergen und ward nicht mehr gesehen.

So ein Mist aber auch!!!!!

Bin extra vor 5 Uhr aufgestanden, weil das Spektakel dann anfangen sollte und dann dieser Reinfall...

Naja, nicht zu aendern, war trotzdem sehr schoen, wenigstens etwas zu sehen.

Kia ora

• Mir gefällt deine Mond-Collage auch sehr gut, Kia!
    Hier haben uns Wolken einen Strich durch die Rechnung gemacht;
    zumindest anfangs - später verzogen sie sich zum Glück!

LG Katzenfee

Ts-ts, Kia-dear, du bist aber auch anspruchsvoll! :rolleyes: ;)

Ich finde deine Collage klasse. Wenn ich die Baumbestände an den Bildrändern mitdenke, kann ich nur neidvoll feststellen, dass der Mond bei dir viel größer aussah als hier! Lieber wenig Bilder mit Riesenmond als viele Bilder mit Mickermond (wie bei mir), also du hast es immer noch besser getroffen als ich hier!

(War trotzdem irgendwie unglaublich gemütlich, einen Stuhl mit weichem Kissen direkt an die Hauswand gestellt zu haben, wo sonst nie ein Möbel steht, und stundenlang in den braven Mond zu glotzen. Bewegen durfte ich mich nur zeitlupig, um nicht die Beleuchtung über der Garage anzuwerfen ... rundum Sommerwärme - Düfte meiner Wunderblumen - nächtliche Hitze, neben mir ein Drink und ab und zu kleines Rauschen von Katze und Igel in der Hecke ... Deine Fotos treffen irgendwie genau mein Befinden, obwohl der Mond hier nicht so gewichtig dreinsah.)

Vielen Dank, euch....

Rosabel, das liest sich ja so absolut romantisch, wie Du in den Mond geguckt hast!
    So haette ich mir das auch vorgestellt, aber hier war es saukalt, und da vergehen dann die romantischen Gefuehle, denke ich mal....
    Meinen Bewegungsmelder fuers Licht hatte ich vorher ausgestellt, dachte mir schon, dass der stoeren wuerde.
    Da ich ja vorzeitig abbrechen musste, habe ich dann hinterher einen heissen Tee
    mit einem ordentlichen Schuss Schnaps eingefahren, ahhh, das tat gut und waermte!!!! :grins:

Hier, hinter diesem Berg(lein) verschwand er, der Mond,
    jetzt weisst Du, warum ich ihn so gross sah, er war gar nicht so weit oben.... :orr:

IMG_0734 - Copy.JPG

Kia ora :grins:

• Hallo Kia, deine Fotos und die Kollage sind der Knaller.

Unser Mond war zwar rot, aber ganz weit weg.
    Aber die Stimmung in der Nacht der Mondfinsternis
    hatte schon was.
    Ca. 150 bis 200 Menschen standen ganz friedlich und ruhig
    auf einer großen Wiese und schauten alle in eine Richtung.
    Dabei die nächtliche Wärme.
    Ein junger Mann hat mir etwas Leid getan, der hat eine rot/grün
    Sehschwäche. Er konnte die Farbe nicht erkennen und schaute
    etwas bedröppelt in den Himmel.

Übrigens ein sehr schönes Foto von dem Berg. Wie hoch ist denn euer Hausberg?

• Tut mir wirklich leid für dich, Kia, dass du so frieren musstest! Das hätte ich wohl nicht lange ausgehalten. Ja, romantisch war's wirklich.

Deine Situationsbeschreibung find ich auch sehr stimmungsvoll, Luise. :) Bin aber doch froh, dass ich hier einen gemütlichen Stuhl hatte. ;)

Ja, Luise, das liest sich richtig gut, bei solchen Ereignissen ist schon meist eine sagenhafte Simmung!

Wie hoch dieser Berg ist, weiss ich gar nicht, aber nicht sehr hoch, eher ein groesserer Huegel wuerde ich mal sagen, aaaaber es hat fuer den Mond gereicht, sich ausser Sichtweite zu begeben.....

Kia ora

Anhänge

• IMG_0293btv (3).JPG
      IMG_0293btv (3).JPG
      852 KB · Aufrufe: 77
    Rosabel, unsere Kuehe (die vom Farmer) fressen jetzt auch Heu oder Silage.
    Zuerst duerfen sie aber das im Moment sehr kaerglich wachsende Gras abfressen, (Winter!)
    wobei die Wiesen, wenn es geregnet hat, dann vollkommen zertrampelt werden.

Kia ora

Anhänge

• IMG_0104v (2).JPG
      IMG_0104v (2).JPG
      1,4 MB · Aufrufe: 104
    hach wie wunderschön isses hier bei dir Kia ... deine Welt ist so bezaubernd :)

solch hübschen glücklichen Kühe gibts nur noch selten

Dankeschoen, Fini!
    Aber nicht immer ist es so bezaubernd hier.
    Jetzt zum Beispiel, nach viel Regen, sieht es so aus, wie unten...

Da sind die Kuehe dann nicht ganz so gluecklich! :orr:

Kia ora
    :grins:

Anhänge

• IMG_0805 - Copy.JPG
      IMG_0805 - Copy.JPG
      2 MB · Aufrufe: 99
    • IMG_0806 - Copy.jpg
      IMG_0806 - Copy.jpg
      1,6 MB · Aufrufe: 92
    • IMG_0808 - Copy.jpg
      IMG_0808 - Copy.jpg
      1,5 MB · Aufrufe: 96
    • IMG_0812 - Copy.jpg
      IMG_0812 - Copy.jpg
      1 MB · Aufrufe: 100
    Siehste, ich bin ja auch nicht besser als ich selber verlang...tja....ich woll nämlich letztens beim Mond schon sagen, doch der ist doch klasse. Denn eigentlich mag ich den mit dem dupsigen Hintern.

Jau, die Kühe. Schön! Jeh, was Unterschiede, nä...hier zerbrochene und aufgeplatzte Wüstenböden und bei euch die reinste Schlammparty. Aber ich mag das heimelige schöne braune Fell der Kühe.

Dankeschoen, Fini!
    Aber nicht immer ist es so bezaubernd hier.
    Jetzt zum Beispiel, nach viel Regen, sieht es so aus, wie unten...

Da sind die Kuehe dann nicht ganz so gluecklich! :orr:

Kia ora
    :grins:

schick ein wenig Regen zu uns ... wir haben nicht so viel momentan .. aber bei euch isses ja jetzt auch Frühling oder so?

Fini, ich wurde ja gerne Regen schicken, heute regnet es auch wieder und soll auch die naechsten Tage......
    Wir sind noch im Winter, aber dieses Jahr nicht ganz so kalt!

AAAAber es wird langsam, heute haben wir das erste Kaelbchen auf den umliegenden Weiden gesehen,
    hat sich keinen schoenen Tag ausgesucht um auf diese Welt zu kommen!

(Gaaanz schlechtes Foto, durchs Fenster und stroemender Regen.
    Fini, druecke besser alle Augen zu!)

IMG_0912v.jpg

Es musste gearde erst geboren sein, die Nabelschnur haengt noch lang runter....

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten