Habe hier 3 Pflanzen mit Fragezeichen :)

Touch

0
1. An einer Fläche von ca 2qm wächst bei mir aus dem Rasen dieses Kraut. Was kann das sein?
20180512_140615.webp
20180512_140646.webp

2. Dieser Baum ist wunderschön. Er wächst und wächst. Habe ihn schön öfter gesehen, nur weiß ich nicht wie der heißt.

20180512_171925.webp

3. Zu guter Letzt.. es sit so "kräuselig". Aus der Mitte kommen Blüten?

20180512_172135.webp

20180512_172143.webp

Bin gespannt ob die Pflanzen hier einen Namen bekommen. :) :cool:

• Hallo Touch !

Das erste ist ein Hahnenfußgewächs, also Unkraut. Das zweite ist ein weißbunter Hartriegel. Da solltest immer mal einen alten Ast ganz unten abschneiden, damit er sich wieder verjüngt. Sonst vergreißt er und wird immer hässlicher. Das dritte kenne ich nicht.

lg. elis

• Das zweite ist ein weißbunter Hartriegel. Da solltest immer mal einen alten Ast ganz unten abschneiden, damit er sich wieder verjüngt. Sonst vergreißt er und wird immer hässlicher. Das dritte kenne ich nicht.

Ich nehme an dass das im Herbst gemacht wird? Einfach irgendeinen Ast? Im Garten wurde lange nichts gemacht durch den Vormieter.
    Ich bin froh euch an meiner Seite zu wissen. :) Vielen Dank Euch (y):?

Der Hahnenfuß ist die Pest. zumal wenn es der kriechende ist, was ich aber nicht erkennen kann. Der macht Ausläufer und da hilft nur ausstechen.
    Ich habe gelernt, dass man Sträucher immer direkt nach der Blüte schneidet. Aber vl weiß es jemand besser? Ich denke, einen Ast entfernen auf jeden Fall in der Zeit.

• Der Hahnenfuß ist die Pest. zumal wenn es der kriechende ist, was ich aber nicht erkennen kann. Der macht Ausläufer und da hilft nur ausstechen.

Ich fange mal mit der sanften Methode an. Gestern mal Kalk drauf gestreut und in Wartestellung. Habe gesehen dass es den sogar zu kaufen gibt. :confused:

• Zurück
    Oben Unten