Hat schon mal jemand einen kleinen Park angelegt?

Habe mir den "Gartenrundgang" angesehen ... traumhaft ... habe gleich wieder Pläne geschmiedet ... eigendlich wollte ichs dieses Jahr alles mal wachsen lassen ...

Silvia

• Wow. Und das alles auf 1000 m²...

Sowas will ich auch haben

Gruß von Willem, die 1000m² hat... alles Moos

• Hallo alle und danke schön!
    Der Gartenrundgang ist super! Hab gleich reingeschaut auch die Verlinkung zu den Wildstauden in Mecklenburg....Toll! Das Meiste hab ich von Natur aus, den Rest gehe ich irgendwo "stibitzen" (weil die dann immer am besten anwachsen...:rolleyes:)

Übrigens:
    Ich hab sie jetzt gefunden.....Nadja! (sie ist jung und braucht das Geld! :rolleyes:)

Nein, im Ernst da war eine kleine Annonce in der Zeitung: Landschaftsarchitektin sucht Aufgaben....
    Ich, gleich angerufen......und sie macht mir eine Planung mit Pflanzplan und allem.
    Sie macht es jetzt noch von zu Hause aus, weil sie gerade mit dem Studium fertig ist, frisch verheiratet und ein kleines Kind hat....wat ´n Glück!
    Sie war schon hier und hat alles fotografiert und angeschaut, Hauspläne und Liegenschaftskarten eingesackt. Am Montag kommen die Vermesser, dann ist sie auch wieder dabei......
    Danke noch mal an alle....ich werd Euch auf dem laufenden halten

LG Anja,

die ganz gespannt ist und es gar nicht abwarten kann die Pläne zu sehen und anzufangen!

• Mensch Mutts,.....jetzt setzt Du mich aber unter Druck!

Macht aber nix! Ich brauch das!!!!!!!!

So ab und an mal.......ein kleinen Tritt in den Allerwertesten, damit es weiter voran geht!
    Bis bald

LG Anja

• Grüß euch alle !

Was heißt hier neugierig ? Ich will doch nur was sehen! Also wo was wie ist es denn jetzt ?;);)

zaubernuß total gespannt:)

... im eigenen Park verlaufen ...

niwashi, der sich auch mal vom ersten Schock der Kosten erholen müßte ...

Huhuuuuuuuu!
    ja wat denn? Ich bin ja wohl voll im Streß!

Die Gärtner sind jetzt erstmal alle weg.
    Waren zu mehrern Leutchen ca. 2 Wochen täglich vor Ort.
    Ich hatte mich ein bisserl über "klein Nadja" geärgert (der Dumme zahlt 2x). Sie hatte dann nämlich doch tatsächlich bis Anfang April mit der Fertigstellung des Plans gebraucht. alles Handgemalt(nix da Computer....) leider nicht mal in Farbe.....

Aber egal jetzt.

also ich habe mich für eine GaLaFo Bau hier in der Nähe entschieden. Die Preise Schwankten dermaßen.....,also ich konnte es nicht fassen.....und die waren einfach bei weitem die günstigsten.

Der Gartenbauing. hat mich dann erstmal von "Nadjas Planträumen" heruntergeholt. Das ist wie mit Architekten und Ingenieuren, die einen sind die Kreativen Träumer, die Anderen die Praktiker und Erbauer!

Einige Ihrer Pflanzvorschläge gab es nicht zu Kaufen, einige gedeihen nicht in sandigen Böden (die wir hier ausnahmslos haben...) einige waren dort wo Nadja sie platzieren wollte viel zu schattig oder zu sonnig untergebracht, .......

......und überhaupt, so setzt man keine Parkpflanzen, denn da kann man ja hinterher gar nicht mehr richtig mähen....

Der beste aller Ehemänner hatte gleich gesagt: Da sehe ich schwarz mit Deiner Nadja, Jugend forscht....!" Hätte ich man auf ihn gehört....

Ich mache bald Bilder!

Jetzt heisst es giessen, giessen, giessen und am 24 Mai ist dann "Parkfest"

Bis bald
    Anja

Hallo,

mit Interesse habe ich diesen Thread verfolgt. Mir stellt sich das gleiche Problem des Parkbaus (auch ich hab vor einigen Jahren "rübergemacht", allerdings nach Sachsen in die sächsische Schweiz) , wir haben hier ein altes Bauernhaus mit unmittelbar anliegendem Grundstück mit altem Baumbestand von knapp 14.000 m2. Neben den immer höher werdenen Ausgaben nimmt die eigene Arbeit immer mehr zu. Von daher war/ist dieser Thread recht informativ für mich. Wenn es geht, werde ich vermutlich noch die eine oder andere Nutzhaustierrasse halten und noch einen richtig großen Teich anlegen (eigene Quelle ist vorhanden).

Gruss

Winni

Das hört sich ja paradiesisch an ... wenn da nur die extrem viele Arbeit nicht wäre. Ist nix zum Erholen, denke ich.

Gruß, Silvia

Och, aivlis,

Erholen tu ich mich schon, auch wenn ich gestern abend hundemüde in's Bett gefallen bin, weil ich wieder stundenlang im Garten rumgemacht habe. Zur Erholung nur Rumliegen ist nicht so mein Ding.

Winni, der aber auch mal gerne in der Hängematte liegt

also ich habe mich für eine GaLaFo Bau hier in der Nähe entschieden. Die Preise Schwankten dermaßen.....,also ich konnte es nicht fassen.....und die waren einfach bei weitem die günstigsten.

Hab hier das ganze mit viel Interesse verfolgt udn bin auch so neugierig wie die anderen.
    wo ist denn deine "Nähe" und ist es ein öffentliches "Parkfest"?

Fanny, auch aus dem sonnigen Meck-Vorpomm

• Zurück
    Oben Unten