Billas Schnackschnack-Zackzack

• Aus der Gruppe entfernen oder Bier trinken sind keine Alternative. Ich muss ihn ganz nüchtern einfach noch besser kennenlernen.
    Wenn er dann noch immer ein Arsch ist, geh ich eure Tips an

• Guten Morgen. Heute nur bs 18.00 Uhr arbeiten. Mal eine Frage an die Fotofreaks.Nachwuchs will eine Kamera. Ich besitze noch eine analoge Dynax von Minolta mit drei Objektiven, die passen angeblich auch die Kameras von Sony. Ist es möglicherweise einen Versuch wert oder kaufen wir besser komplett neu?

• Moin!

*Kaffee schnapf*

Heute Nacht waren endlich Nachtigallen in unserer Straße! Kuckuck, Fledermäuschen, Flieder, saftiges Aprilgrün und emsige Vögelchen beim Nestbau sind ebenfalls am Start. Die halbe Nachbarschaft hatte schon auf die Nachtigall gewartet, und nur unser Freund weiter unten im Dorf hatte sie bisher gehört. Der hat dafür auch die ersten Schnaken (Oko, beherrsch dich...!) abgekriegt.

Jetzt ist alles da, was ich zum Frühling brauche - nur ist es aus Versehen schon Sommer geworden. Zefix! :mad: :grins:

Heute waren wir schon einkaufen und haben alles für das spontane Grillieren heute Abend mitgebracht.

Spontan, hehehe. Guad! Machen wir auch. Haben das spontan seit 3-4 Tagen im Auge. Herr GmbH war heute früh schon sehr fleißig, und ich armer Wurrrm darf nicht zu arg schleppen und bin deshalb für den Gang zum Metzger eingeteilt. *keuch*

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen zusammen.
    Es war lecker.
    Leider kam es wie es kommen musste.
    "Er" ist Vegetarier, der darauf bestand, dass seine veggie Würste nicht auf dem gleichen Rost gegrillt werden wie das Fleisch.
    So stand unsere Freundin in der Küche und briet in der Pfanne...

Oh man, Minuspunkte.
    Schwein ist nicht gut, Hormone die zugesetzt werden und und und...
    Unsere zwei veggie Freunde, die nicht so militant sind, verdrehten schon die Augen:D

Meine Gute Seite war ein wenig angenervt, weil sie sich in der Kürze der Zeit doch einen nicht unerheblichen Aufwand für Beilagen gemacht hat. Frischen Nudelsalat, einmal mit Fleischwurst und einmal mit Räuchertofu.

War auch nicht richtig, weil es ja nur eine Abwandlung des "normalen" Essens gewesen wäre...
    Ui ui ui...
    Das muss später aufgearbeitet werden.

Moin Baby! Team ungeliebter Gast: Ich will mein Essen auch nicht vom Fleischrost. Ist aber easy: Alu drunter und gut. ;)

Einerseits fluchen wir auf die ewige Inkonsequenz der Menschen, andererseits verteufeln wir die, die konsequent bleiben - das geht so nicht.

Und ich kann mit Veggies, die ab und an dann doch mal aus Rücksicht auf etwaige Gastgeber Fleisch essen, gar nix anfangen. Die sind bei den Fleischessern beliebt, aber ich finde, das ist unnütz opportunistisch. Ich bin stolz darauf, dass ich in den 23 Jahren noch nie schwach geworden bin. Genau wie beim E-Dampfen seit, äh, 6 Jahren, glaub ich? - seitdem nie mehr eine Zigarette angefasst.

Allerdings klingt der Typ missionarisch, und dass das nervt, kann ich nachvollziehen. *lach* Das braucht kein Mensch.

Also, wenn extra ein Nudelsalat mit Räuchertofu bereitet wird und der dann abgelehnt wird, weil er dem Essen der Fleischesser zu ähnlich ist, dann wäre meine Geduld auch erschöpft.

Ansonsten kann sich ja jeder ernähren, wie er mag, aber missionarische Esser jeglicher Colleur finde ich anstrengend. Was bin ich froh, dass da mein Vater unkompliziert sein wird. Da er aber bald auf der Matte stehen wird, fahre ich mal den Rechner runter.

Ich schau vielleicht zwischendurch mal übers Handy rein, sonst tschüss bis morgen Nachmittag!

• Jau Pyro. Macht euch eine schöne Zeit. Übernehmt euch nicht mit der Erde bei den Temperaturen. :-)

Billa, du wärst kein Problem gewesen, wenn ich Alufolie hätte unterlegen dürfen :-)

• Ich habe echt nix gegen Vegetarier(innen) aber militante und missionarische Ansichten gehn mir auf den (nicht vorhandenen) Sack!

Ich sag ja auch nicht dass eine Ernährungsweise "falsch" ist.

Leben und leben lassen!

Seh ich ganz genauso, Mädels und Baby.

Pyro, viel Spaß mit Vaddern!

Ich mach mich ans Grillvorbereiten. Salat basteln und so. Shoppen war cool - nach dem Besuch zweier Metzgereien hab ich mich mit einem Großgang durchs Gartencenter und einem ausgiebigen Flohmarktgang belohnt. *freu*

Oh mann....ich hab die Schnauze voll.
    Und ein tolles Angebot gesehen für ne gebrauchte bezahlbare 7D Mark II. (plus Aufsteckblitz, Akku, Ladegerät, 50mm Objektiv, wenig Auslösungen). Fotos sehen gut aus. Wenn das Ding nicht schon weg ist, isse meine.
    Hab gestern bemerkt, daß bei meiner sich auch noch die Gummierung löst. Da kriegste echt die Krätze.

Doro, komm auf den Ärmel gehupft.

Irgendwie tut es mir weh zu lesen, dass deine Kamera nicht mehr will... Oder kann.
    Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass du eine gute, preiswerte frische Gefährtin engagieren kannst.

(Ich kenne das Gefühl, wenn etwas nicht so will wie man selbst. Beispielsweise wenn meine Werkzeuge ein Geräusch machen, dass sie nicht sollen. Das vergleiche ich mit dem ablösen der Gummierung.)

Erde ist vertauscht und verladen, dann waren wir auf dem Markt, Mittag gegessen bei mir und nun ist Pause angesagt, bevor wir ins Freilichtmuseum radeln. Mein Vater bekommt mein Zweites Fahrrad geliehen.

Doro, komm auf den Ärmel gehupft.

Irgendwie tut es mir weh zu lesen, dass deine Kamera nicht mehr will... Oder kann.
    Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass du eine gute, preiswerte frische Gefährtin engagieren kannst.

(Ich kenne das Gefühl, wenn etwas nicht so will wie man selbst. Beispielsweise wenn meine Werkzeuge ein Geräusch machen, dass sie nicht sollen. Das vergleiche ich mit dem ablösen der Gummierung.)

Danke. Könntest aber ins Schwanken kommen, ich bin ein wenig schwerfällig heute.

Ich freunde mich ja schon länger mit dem Gedanken an, es ist ja abzusehen. Sooo sorgsam gehe ich nicht mit ihr um, ich steck sie auch in den Rucksack, wenn ich andere Dinge drin habe. Ein Buch sollte allerdings nicht die Okularumrandung abplatzen lassen. Das ist eigentlich nen stabiles Ding am Gehäuse.
    Und ja, sie ist ein Gebrauchsgegenstand. Das Gummi kannste kleben, das Okular allerdings, das macht keine Laune, sieht einfach Scheixxe aus. Na ja, für Zuhause und für die olle Straße, ja, da gehts.

Mal sehen, was das Angebot so sagt. Wie gesagt, die gezeigten Fotos sehen ordentlich aus. Bloß, die Anzeige ist zwei Tage alt, und soviel ZusatzMaterial wird angeboten, daß mich dann der niedrige Preis etwas wundert, der könnte gut und gerne noch 150 drauftun. Für die Kamera alleine hab ich mir nen Höchstding von 880 gesetzt.
    Mal sehen, was er sagt.

Zuletzt bearbeitet:
    Boah nee, das braucht man nicht...

Was hast du denn aufgelegt?

Meine Nachbarn mögen zum Beispiel suicidal depressive black Metal nicht so gerne, fahren dafür aber voll auf Bauhaus und Joy Division ab...

• Zurück
    Oben Unten