Hübsch, aber was werd ich mal?

Siri

0
Halli hallo,

ich habe seit einigen Wochen zwei Pflanzen in meinem Balkonkasten, die ich da nicht hingepflanzt hab. Ich gehe mal davon aus, daß die von meinen Vormietern übrig geblieben sind. Wir sind letztes Jahr im August hier eingezogen. Da war davon nichts zu sehen. Aber seit es wärmer geworden ist, wächst es und wächst es und wächst es. Aber was hab ich da? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Bisher sieht´s zumindest hübsch aus. :D
Die hintere Pflanze ist im Moment ca. 15 cm hoch und wächst aus einer Knolle.
Die vordere Pflanze hat eine lange dünne Wurzel und ist etwas kleiner als die andere.
Ansonsten hoffe ich, daß die Bilder für sich sprechen.

Danke schon mal und LG Siri

Anhänge

• (08)_Was_ist_das_1024x768.webp
    (08)_Was_ist_das_1024x768.webp
    117,7 KB · Aufrufe: 167
  • (09)_Was_ist_das_1024x768.webp
    (09)_Was_ist_das_1024x768.webp
    86,6 KB · Aufrufe: 119
  • (10)_Was_ist_das_1024x768.webp
    (10)_Was_ist_das_1024x768.webp
    150,9 KB · Aufrufe: 117
  • Hallo Siri,

das könnte eine leuchtend orange blühende Lilie (ca. 60 - 70 cm hoch) werden. Name weiß ich leider auch nicht. Aber die schirmartige Form der Blätter und die Blattfarbe (außen dunkel, nach innen heller werdend) erinnern mich an eine meiner "Lieblinge". Siehe Bild.

"rote Käfer" ... da sehe ich dunkelrot ... absammeln und zerquetschen

Gruß Anita, die trotzdem nicht auf Lilien verzichtet

Anhänge

• lilie-orange.webp
      lilie-orange.webp
      83,4 KB · Aufrufe: 152
    Ooooh, da freu ich mich aber. Da haben mir meine Vormieter ja doch noch was schönes dagelassen. :D Und rote Käfer werden natürlich sofort gekillt (oder killen lassen) ;).
    Hat vielleicht auch noch jemand eine idee für das zweite Pflänzchen?

Danke erstmal an alle, LG Siri

• Wenn wir schon mal beim Lilienzeigen sind ...

Mit der Rosafarbenen hat es angefangen. Das Bild ist von 2005. Die anderen vom letzten Jahr.
    Ich habe noch eine schöne Lachsfarbene (leider kein Bild). Im Herbst habe ich noch ca. 16 Stück gepflanzt. Bin gespannt was da alles rauskammt.

Neben diesen Lilien wachsen und gedeihen noch x Schwertlilien und einige Taglilien, die hab ich auch erst im letzten Herbst gepflanzt.

Gruß Anita

Anhänge

• lilie-rosa.webp
      lilie-rosa.webp
      192,2 KB · Aufrufe: 122
    • lilie-orande-gelb.webp
      lilie-orande-gelb.webp
      193,9 KB · Aufrufe: 128
    • lilie-gelb.webp
      lilie-gelb.webp
      92 KB · Aufrufe: 109
    Na dann werd ich jetzt wohl Lilienzüchter :D
    Toll, ich freu mich. Danke euch allen. Fotos gibts dann wieder wenn sie blüht. :)

LG Siri

• Zurück
    Oben Unten