Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin ihrs!

...ich habe zwei Wecker nicht gehört, schon blöde-aber egal!

Porridge...hab ich noch nie gegessen!

Das mit dem Auto ist ja blöde, Billa. Und die Türe hast du jetzt irgendwie innen festgetüddelt?

-7Grad soll es hier haben. Das finde ich ziemlich kalt!

• -15° und keinen Schnee, diese Wintersaison hatten wir fast noch keinen Schnee, viel Sonne und Frost, war ja auch irgendwie schön ... nur ich hab Angst um meine Pflanzen im Garten ...

ok hier gibt es Kaffee und was zu mampfen ... das baut ein wenig auf :D

• Guten Morgen!

-8 Grad im Westzipfel.
    @Beate, ich glaube das bei uns in diesem Jahr auch viele Pflanzen durch den strengen Frost eingehen.
    Gestern habe ich einen Kontrollrundgang durch den Garten gemacht. Die Heucherea sehen ziemlich platt aus, sogar die Schneeglöckchen liegen seit zwei Tagen am Boden.
    Was übrig bleibt, werden wir im Frühling sehen.

@Pyro, Kaffee und Porridge klingt gut(y).
    Ich kann gut verstehen das du lieber mit dem Bus fährst,
    aber ich muss Hübi recht geben, im Bus holt man sich schneller
    einen Infekt als auf dem Rad.

@Billa, Daumen drück fürs Auto.

So, jetzt gibt’s Frühstück.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

• Ich hab letztens bei mir noch Samen von Mangold gefunden, der nur bis 2014 keimfähig sein sollte. Hab also reichlich von ausgesäht, weill ich wenigstens noch auf 4 Pflänzchen gehofft haben (mehr brauch ich sonst auch nicht). Momentan sind aber schon 10 gekeimt, also nicht gleich wegwerfen. Zum Glück werkeln auf dem Nachbargrundstücke einige Studenten unserer Hochschule, da werden mir dann glücklicherweise überzählige Pflanzen abgenommen.

Oi, Billa, keine gute Nachricht vom Wägelchen. Obs sich von der Kälte verzogen hat?

Ich sitz neben dem ganzen gekauften Wust Frühlingsblüher in der Küche, der halbe Tisch ist voll, die Hyazinthen duften bis zum Umfallen und draußen scheint eine knackige Sonne.
    Gleich wird geyogt, eine Gardine aufgehangen und gelesen. Und ab und an gelacht, wenn die Elster sich in ihrem Koben plustert.

Moinsen,

ich mach seit 2 Tagen Dispo. Wir zählen hier nicht mehr, wer krank, sondern wer noch gesund ist. Geht schneller.

Gleich ist aber ma Zeit für'n Polscken, ich schwör!

Ich würde gerne Bier trinken. Ist aber nicht.
    Erstmal noch ein wenig die letzten Sonnenstrahlen genießen

Tinchen, ich wollte dich gerade fragen, ob dur dir ein Pöhl (eine Stulle) schmieren oder ein Pils trinken willst. ;)

Bei den Außentemperaturen koche ich mal heißen Ingwertee.

Du wieder mit diesem Ingwertee:orr: Ich bin doch nicht krank.

Was ist wirklich doof finde ist, dass meine kranke Kollegin noch nicht mal anruft. Könnte auch ihr Mann machen. Ist nicht so wie in meiner alten Firma, dass man sich zwingend bei der Chefin persönlich "entschuldigen" muss und die dann stundenlang nicht erreicht. Ich muss mir alles zusammen suchen, hab keine Schlüssel, etc.

Polscken hoch! Bin dabei. *prust*

Ja, das Autotürle hab ich festgezurrt, und mit orntlich Mütz uffm Kopp ist es auch kaum zugig. *Hände reib*

-10° ist doch nicht so wild, oder? Natürlich ist es eisig, aber die winterharten Pflanzen sollten das doch locker packen. Oder ist es bei euch um vieles kälter?

Der Kahlfrost vor einigen Jahren hatte mehr PS.

Ich stell mir deine Autoaktion ja mal wieder richtig goil vor. Die Kiste von nem Seil zusammengehalten......

Ich bin gespannt, was auf dem Balkon überlebt. Winterschutz ist nicht wirklich vorhanden. Heute morgen um 7:30 waren es -11.

• Zurück
    Oben Unten