Wer oder was bin ich?

Hallo!

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :) Ich habe keine Ahnung was da an einigen Stellen in meinem Vorgarten wächst.Vielleicht habe ich letzten Herbst irgendwelche Zwiebeln gesetzt aber ich glaube eher nicht.Nun muss ich mich outen, denn ich habe echt gar keine Ahnung was das ist.Aber seht selbst

DSCI0033.webp

Ich Danke euch jetzt schonmal

VG freedom,ratlos

• Ein Eisenhut?

Gruß
    Stefan, rät in´s Blaue...und ist immer zu langsam...:rolleyes:

• Danke fur die schnellen Antworten,
    aber wie Eisenhut sieht das bei mir nicht aus.
    Würde der sich denn auch so verbreiten von alleine?

• Also bei mir sah er vor ca. 3 Stunden genau so aus!
    Ich kann ja morgen mal ein Bild reinstellen.

Stefan, dem nix anderes einfällt...

Hallo!

Die Wurzel ist rübenartig verdickt. Während der Blütezeit entwickelt sich neben der stängeltragenden Knolle eine kleinere Tochterknolle, welche im nächsten Jahr die Pflanze bildet und aus der ehemaligen Mutterknolle Nährstoffe entnimmt. Der Blaue Eisenhut vermehrt sich also überwiegend vegetativ.

Hier noch mal ein Bild von den Blättern

Gruß Luise

• Luise deine Blätter sehen meinen ja recht ähnlich ,nur dunkler würde ich sagen.Ich kann aber nicht mal sagen, ob da letztes jahr was blaues war :rolleyes: ich mag nämlich blaue und rot Blumen.Aber mit der Vermehrung.........ich habes jetzt auch auf der anderen Seite der Hofeinfahrt genau das selbe und da war es vorher noch nicht.Das ist sicher!

@ Stefan auf dein Foto bin ich gespannt.

Wie es aussieht habt ihr dann wohl Recht.

VG freedom,die nicht weiss wo der Hut herkommt

hallo! Da habe ich alles durcheinander gebracht, die Namen der Benutzer und die Namen der Pflanzen.

Sorry, ich meinte weißen Eisenhut.
    Hier ein Bild.
    Gruß Luise

• Hallo!

Also,wenn es jetzt einen Eisenhut wird, dann hätte ich wohl auch einiges zum Abgeben :-D
    Danke nochmal.

VG freedom, die noch auf Stefans Bild wartet *g*

Jetzt aber:

viele Grüsse
    Stefan

Anhänge

• Bild 241.webp
      Bild 241.webp
      389,9 KB · Aufrufe: 98
    Jetzt aber:

viele Grüsse
    Stefan

Hmm,also nun geb ich mich geschlagen, das sieht wirklich so aus wie meins :)
    Dann würde ich sagen , das ich jetzt jede menge Eisenhut habe, auch wenn ich nicht weiss wo er herkommt :rolleyes: Da bleibt nur noch zu hoffen, das er blau ist.

VG freedom, guter Hoffnung

• Zurück
    Oben Unten