Hängeerdbeeren in Blumenampeln

hab mir gestern Hängeerdbeeren gekauft und die sind bereits in kleinen Ampeln gepflanzt.. allerdings hat so eine Ampel nur ca. 10cm Durchmesser - also ziemlich klein...

kann ich die Erdbeeren dort drinnen lassen oder soll ich sie besser in große Ampeln umpflanzen

lg
Andrea

• AW: Hängeerdbeeren

Hallo Andrea,

das sind ja Mini-Ampeln...
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die schon größere Gefäße brauchen. Allerdings würde ich mit dem Umtopfen noch ein bissi waren. (Wegen Akklimatisierung und so)

Guck doch mal vorsichtig wie gut durchwurzelt der Ballen schon ist. (Spätestens wenn die Wurzeln unten rausgucken, würde ich umtopfen.)

Viele Grüße

kl. :eek:

AW: Hängeerdbeeren

Hallo Andrea,

das sind ja Mini-Ampeln...
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die schon größere Gefäße brauchen. Allerdings würde ich mit dem Umtopfen noch ein bissi waren. (Wegen Akklimatisierung und so)

Guck doch mal vorsichtig wie gut durchwurzelt der Ballen schon ist. (Spätestens wenn die Wurzeln unten rausgucken, würde ich umtopfen.)

Viele Grüße

kl. :eek:

Hallo,
    mein Gefühl sagt das Gleiche. Ich habe eine deutlich größere Erdbeerampel und muß im Sommer sehr aufpassen, das die Erdbeere genug Wasser bekommt...
    LG Lisa

• Zurück
    Oben Unten