Gelöst Name gesucht - Spinnenblume

Spinnenblumen haben aber doch glatte Stängel. Die Pflanze auf dem Bild hat doch aber haarige Stängel oder nicht (kann das leider via Handy nicht richtig erkennen)? Hanf würde ich ausschließen, der hat andere Blätter. Hab das Zeug leider oft genug im Garten, weil es sich durchs Vogelfutter ausgesamt hat. Ich würde auch vermuten, dass es irgendwas Richtung Mönchspfeffer ist, aber sicher bin ich mir nicht.

• Ziemlich sicher Spinnenblume. Hatte im Vorjahr welche ausgesät, und davon sind dieses Jahr neue Pflanzen durch Selbstaussaat gekommen, die ich gar nicht erwartet hatte, die aber plötzlich spät, erst Angang September, erschienen und zum Teil noch jetzt blühen.

Spinnenblumen haben aber doch glatte Stängel. Die Pflanze auf dem Bild hat doch aber haarige Stängel

Tia, du hast es geschafft, du hast mich soeben bei Wind und Wetter in den spätnächtlichen Garten gescheucht, um mittels Taschenlampe die Stengel der Spinnenblumen zu kontrollieren ... :rolleyes:

Ergebnis: meine Spinnenblumen haben haarige Stengel. Ha! ;):-P

• Echt? Hm, dann haben meine sich wohl immer die Beine gewachst. Da waren die Stängel immer glatt. Da waren meine Spinnenblumen wohl eitle Dinger. :d

• Zurück
    Oben Unten