Radiesschen

• Ersteller Ersteller Garten an der Ecke
  • Erstellt am Erstellt am
G

Garten an der Ecke

Guest
Hallo!!

Vor paar Monaten haben wir Radiesschen ausgesät. Normal kenne ich Radiesschen (Kugel) und daraus wachsen die Blätter. Aber bei uns sind Pflanzen schon halben Meter Hoch und immer noch keine essbare Teile in der Erde zu sehen.

Was machen wir falsch?

• Hi Garten an der Ecke,

Radieschen sollten im Allgemeinen nur einen Monat brauchen um erntereif zu sein. Vielleicht gefallen den Deinigen die Bedingungen ja nciht sonderlich. War es zu trocken? zu schattig? zu warm? etc?
    Wenn Pflanzen schnell Blueten treiben liegt es meist daran.

take care be good

Hallo!!

Vor paar Monaten haben wir Radiesschen ausgesät. Normal kenne ich Radiesschen (Kugel) und daraus wachsen die Blätter. Aber bei uns sind Pflanzen schon halben Meter Hoch und immer noch keine essbare Teile in der Erde zu sehen.

Was machen wir falsch?

Hallo!

Die sind geschossen, die könnt ihr rausziehen und weg mit.
    Gleich wieder nachsäen, regelmässig wässern ist ganz wichtig.
    Vielleicht an einen anderen Platz.

Ich säe so ca. alle 10 Tage eine kleine Portion, an allen möglichen Plätzen im Garten. so hab ich immer was zum Essen ohne Leerlauf.

LG
    Simone, die dieses Jahr Radieschen hat, so schön wie noch nie..............

• Hallo,

ich habe meine Radieschen vor eineinhalb Wochen gesät und war gestern richtig stolz 9 Stück schon endteckt zu haben. Nun hat es gestern den ganzen Abend geregnet:(

Heute schaue ich auf mein Beet und einige Radieschen haben keine grünen Blätter mehr und kleine weiße Würzelchen liegen auch rum :mad: Ich habe Angst das diese Radieschen nichts mehr werden. Bis jetzt habe ich nur eine gesehen, die verschont geblieben ist. Die anderen haben nur noch weiße Würzelchen und kein grün mehr dran. Waren das die Schnecken????:confused:

• Sieht so aus, als hättest du tatsächlich Gäste zum Essen gehabt. Ich habe meine erst rausgepflanzt, als sie schon die ersten Blätter außer den Keimblättern hatten - bislang halten sich die Schnecken zurück.

Mmmmmhh also ist es vielleicht besser sie hier in der Wohnung vor zu ziehen?

Habe sie letztes Jahr komplett ausgesät(also die Samen), hat eigentlich auch halbwegs gut funktioniert.

Hallo,

ich habe meine Radieschen vor eineinhalb Wochen gesät und war gestern richtig stolz 9 Stück schon endteckt zu haben. Nun hat es gestern den ganzen Abend geregnet:(

Heute schaue ich auf mein Beet und einige Radieschen haben keine grünen Blätter mehr und kleine weiße Würzelchen liegen auch rum :mad: Ich habe Angst das diese Radieschen nichts mehr werden. Bis jetzt habe ich nur eine gesehen, die verschont geblieben ist. Die anderen haben nur noch weiße Würzelchen und kein grün mehr dran. Waren das die Schnecken????:confused:

Sieht bei meinen Radieschen genauso aus, nur das sie noch gar kein Grün hatten, sondern nur die kleinen weißen Würzelchen sind zu sehen.
    Keine Ahnung warum !? :confused::confused:
    Schnecken habe ich aber bisher noch keine gesehen.

Ich hoffe, dass es vielleicht doch noch was wird.

Liebe Grüße
    Gabi

• Gehen da vielleicht auch Vögel dran?
    Ich beobachte seit einigen Tagen einen Bergfinken, der auf dem Beet rumhüpft.

Oder vielleicht sind die Keimlinge durch den Regen ausgespült worden.

Ist so was möglich?:confused:

Liebe Grüße
    Gabi

• Zurück
    Oben Unten