Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die blüht wirklich hübsch, Stupsi!
Meine Erbsen haben weiß geblüht.

Die Bohnen blühen rot - aber rosa hab ich noch keine gesehen.
Sieht aber bestimmt auch hübsch aus!

LG Katzenfee

• Ja die blühen wunderschön und die Bohnen sehen auch toll aus mit ihren vielen Farben aber die mag ich nicht.

• Stupsi, deine Melonenkerne trocknen vor sich hin und werden dann in den nächsten Tagen auf Reisen geschickt. :)
    Da fällt mir gerade ein... wg. Tausch... ist jetzt wirklich gar nicht wichtig, aber wenn du 2-3 so rosablühende Bohnen übrig hättest, würde ich mich freuen. Aber, wie gesagt, muss auch gar nicht jetzt sein - die könntest du mir auch gerne nächstes Jahr oder so schicken, das eilt ja nicht. :)

Lauren ich würde ja wenn ich wüßte welche es waren :grins:

Wäre es ok wenn ich dir von jeder Sorte die ich habe ein paar Körner sende und du dann selber schaust???

Ich habe mehrere Sorten , z.Bsp die holl. Prinzess und dann noch mal die doppelte holl. Prinzess , Saxa etc. ich weiß nicht wo ich aus welcher Tüte zugegriffen habe :D
    Auf den Tüten sieht man auch keine Blüten nur die Bohnen?!

Ich schau immer nur Buschbohne und ab in die Erde.

P.S. UND hast du einen Tipp für mich wie ich die versenden kann, weil alles was dicker ist wie Bohnen, Erbsen etc. wird oft platt gemacht durch die neuen Maschinen.

Besser wäre die in einem Päckchen oder großem Umschlag zu versenden aber dann müssten wir mal beraten was du noch so brauchst weil sonst lohnt das nicht, zu viel Porto wegen ein paar Bohnen.

• Also irgendwas stimmt mit unseren Jahreszeiten nicht mehr, ich lasse mich nicht mehr davon abbringen, alles wird früher reif.

Gerade wurde gesagt die Pilzsaison geht los in NRW, wenn ich rausschaue sehe ich Herbstlaub, vieles an Obst was eigentlich jetzt im August erst reif wird ist schon reif etc...

Also ich sage wir sind einen ganze Monat zu früh dran und das kann nicht alleine am Wetter liegen, nein nein nein!

Woran denn sonst, Stupsi?
    Es ist alles früher dran - war Anfangs viel zu kalt und nun werden die Tage wieder spürbar kürzer - und da wissen die Pflanzen, dass sie jetzt Gas geben müssen. Könnte ja sein, dass der Winter vor der Tür steht.

Ich weiß es nicht aber es stimmt was nicht, beobachte das schon lange also nicht erst dieses Jahr.....

Wir haben ja irgendwann z.Bsp die Zeitrechnung also den Kalender verändert, vielleicht haut das nicht mehr ganz hin mit unseren 30 Tagen pro Monat?

Hab auch mal einen Bericht gesehen das der Mond sich Jahr für Jahr von der Erde entfernt, was die Tageslänge auch verändern wird.

Passiert ja alles ganz langsam und spürbar wird das ebend erst mit der Zeit denke ich.

Ich denke auch, dass es einfach an der Hitzewelle liegt, da wurde alles sehr schnell reif. Es ist auch nicht das erste Jahr, in dem mal Dinge früh starten. An Pfifferlinge (das sind meist die ersten vielen Sammlern bekannten Pilze, die schon deutlich vor den anderen Sorten zu finden sind) schon Ende Juni Anfang Juli kann ich mich z.B. aus einigen Jahren erinnern.

Vergiss auch nicht, dass es schon im Frühjahr erst unglaublich warm war, bevor noch mal der Kälteeinbruch kam - schon da wurden die Pflanzen in ihrer Entwicklung deutlich schneller vorgetrieben, als wir das gewohnt sind.

Und zu der Hitze in den letzten Wochen war es enorm trocken, das kann den Laubbäumen nicht gut getan haben. Die Miniermotten sind auch eifrig unterwegs und lassen die Kastanien herbstlich aussehen.

• Das Laub färbt sich teilweise schon rötlich hier, was erst nach kalten Nächten passiert und das war ja noch gar nicht, meine Äpfel hab ich heute gesehen bekommen auch schon einen rötlichen hauch, sonst erst mitte September :d

Kann mir selber das nicht alles mit Hitze oder früherer warmen Tagen erklären, weil als die Kältewelle kam , kam ja auch alles wieder zum Stillstand für die Zeit(mal von den Schäden abgesehen) was rein rechnerisch doch wieder auf den vorherigen Zustand schließen müsste.

Auch die Nächte kommen mir schon so dunkel vor, sonst habe ich mindestens bis Ende August draußen gehockt abends, gut es wird eher wieder dunkel aber es fühlt sich für mich wirklich an wie Anfang September.

Ich weiß nicht......

• Stupsi, ich lese das erst jetzt... wenn du nicht mehr genau weißt welche Bohne die rosafarbene war, dann warte doch noch bisschen - vielleicht fällt's dir wieder ein oder es kristallisiert sich anderweitig raus. :)
    Die Saxa hatte ich, meine ich schon - ich denke, die hat weiß geblüht.

Aber abgesehen davon platze ich wirklich aus allen Nähten :D, für Experimente fehlt mir momentan leider wirklich der Platz...
    Aber ist ja alles nicht dringend - wie gesagt, vielleicht fällt's dir ja irgendwann wieder ein, dieses Jahr würde ich ja ohnehin nicht mehr aussäen und bis zur nächsten Saison ist's noch ein Weilchen. :pa:

Hab dir ne PN geschrieben das ich dir von jeder was schicke, musst du ausprobieren....schmecken tun sie ja alle, also groß Experimentieren musst du nicht, dann einfach nur von der rose selber wieder Saat nehmen und dann hast du die für länger.

Dieser blöde Wind heute.....Hängeampel dran, Hängeampel ab...... :d

Der Klops war aber ich wollte heute Tomate ernten, erst mal ein paar große abgemacht , hingelegt und bin natürlich in Gedanken schon wieder weiter von wegen das musst du noch gießen und da noch kleine abmachen, setzte mich auf meinen Stuhl und flatsch, Tomaten platt :d

Wie kann man auch so dämlich sein und die abgeernteten genau auf den Stuhl legen wo man immer sitzt ? :d :D

Das ist wirklich blöd. Hast du noch Soße von kochen können?

Was hab ich doch für ein Glück, dass ich, wenn ich auf dem Balkon arbeiten will und auch ernten, gar keinen Stuhl mehr hinstellen kann - da setze ich mich garantiert nicht auf die Ernte. (Und auf die Leiter setze ich mich ja nicht.)

Nee die Sauce hing an meiner Hose :mad:

Leg sonst immer auf die Balkonbrüstung alles ab , nur heute hab ich noch viele runtergefallene Physalis gefunden die ich da auch abgelegt hatte und die habe ich auch schön reingetragen aber die Tomaten vergessen :d

Na ja ist noch genug Ernte da nur die Sch...... rote Sauce wieder abbekommen vom Stoff ist echt schwierig.... ich hoffe der Rest geht mit der Waschmaschine raus.

Hab vorgestern Partyeier gekauft(die gekochten und gefärbten), weiß gar nicht was ich nun machen soll, essen oder nicht? :d
    Da ist ja kein Stempel drauf, sind aber wohl aus NRW nur ich blick da gerade nicht durch....die waren vom Aldi und die haben heute alle Eier rausgenommen....

Niemand sagt wie lange das Mittel schon angewendet wurde (dann wäre es vermutlich eh egal ob man 2 mehr ist)
    Niemand sagt welche Produkte noch betroffen sind (Nudel, Salate, Kuchen etc.)
    Man sagt auch Bio sei betroffen....

Was macht ihr?

Stupsi, gute Frage. :orr:
    Im Zweifelsfall lieber nicht essen!

In die Tomaten gesetzt... du machst auch Sachen. :D Sorry, ich weiß, ist nicht lustig... aber leider ist das Bild so witzig. :lol:
    Ich hoffe, es fällt demnächst noch genug für ein Sößchen ab. :pa:

Stupsi, gute Frage. :orr:
    Im Zweifelsfall lieber nicht essen!

In die Tomaten gesetzt... du machst auch Sachen. :D Sorry, ich weiß, ist nicht lustig... aber leider ist das Bild so witzig. :lol:
    Ich hoffe, es fällt demnächst noch genug für ein Sößchen ab. :pa:

Klar war das lustig, ich musste auch lachen :D
    Nur wenn ich mir weh tue lach ich nicht mehr aber Tomaten sind ja schön weich :grins:

Ob hart gekocht einen Unterschied macht zu frischen Eiern?
    Dieses Gift sollte doch dann auch eher an der Schale kleben oder?

Frag mich was mit den Tieren ist, das Fleisch kann man doch dann bestimmt auch nicht mehr essen...mal abgesehen von den armen Hühnern die das einatmen mussten :(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten