Tiere in der Natur

Irische Schafe........sie liegen auf der Straße oder traben in aller Seelenruhe vor dem Auto her:grins:

IMG_2142.JPG

• Luiserl, ich habe die ganze Schafherde durchgeknuddelt.:grins::cool:
    Die sind total süß.8)8)

Bunte Mischung.:eek:

Anhänge

• DSCI0086.JPG
      DSCI0086.JPG
      238,5 KB · Aufrufe: 94
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Orangina,deine Taube gefällt mir auch.Manche Tierfotos sind schon witzig und wenn man die Kamera zur richtigen Zeit in der Hand hat,dann stimmt alles.
    Lg Monika

• Humme 00.jpg
    ... ihr habt solche Hummeln schon mal gesehen? ... Die beiden weißen Fellpunkte hab ich erst am Monitor entdeckt.

Hallo,

oben ein Ausschnitt Deines Bildes ... es scheint mir nicht so, dass es sich
    bei "Deiner" Hummel um einen sich spiegelnden Blitz (Du hast mit Blitz foto-
    grafiert! - mit einem oder mit zwei???) handelt - im Gegensatz zu den
    kleineren Ausschnitten, die ich einmal zusammengestellt habe ... DAS kommt
    jedenfalls häufiger vor, da speziell nach einem fortgeschrittetenen Hummel-
    leben viele Chitin-Härchen abgefallen sind (abgescheuert). So werden die
    glatten Chitinsegmente sichtbar und spiegeln sehr leicht ...

ABER auf dem unteren rechten Bildausschnitt siehst Du ein Abdomialsegment,
    bei dem sich auch keine hellen Härchen finden sollten ... =)

Vielleicht handelt es sich bei Deiner Gartenhummel tatsächlich um eine Mutation,
    sprich eine "Laune der Natur", ja!

Gruß, Rudi

PS: Vielleicht magst Du den betreffenden Bildausschnitt ja einmal in Originalgröße
    einstellen - wenn möglich!

Humme 01.jpg

• Klar wär das möglich - wenn du mir sagst wie. ;) Das eingestellte Foto ist ja nur ein Ausschnitt. Soll ich das komplette Original einstellen, hilft das weiter? Oder wird das dann automatisch wieder verkleinert?

Fotografiert hab ich nur mit 1 Blitz.

An eine Art optischer Täuschung durch die Kameratechnik hab ich noch gar nicht gedacht, weil ich davon nichts verstehe.

Das eingestellte Foto ist ja nur ein Ausschnitt.

Huhu Rosabel,

wenn das von Dir eingestellte Bild nur ein Ausschnitt ist und von Dir nicht extra
    noch verkleinert
    , dann ist eine sinnvolle Vergrößerung nicht möglich ...

Stelle Dein Bild doch einmal hier im Forum ein und frage an; es kommt bestimmt
    eine Antwort! Das Forum wird von zwei Seiten betrieben, von dieser und dieser,
    vermutlich die beiden besten Seiten in Sachen Wildbienen bei uns ...

Bin sehr gespannt ... und wie gesagt, ich lege mich einmal fest: Mutation! =)

Gruß, Rudi

• Ameisenhaufen, 120 cm +- ein paar cm hoch. Hat schon drei Bäume eingeschlossen.

Ameisenhaufen.jpg Ameisenhaufen2.jpg

Und der Specht hat nochmal die Gleditsschie besucht.

Specht.jpg

Eine vom Aussterben bedrohte Rasse vermehrt sich. Das Ungarische Steppenrind.

Rinder1.jpg Rinder2.jpg

Kalb2.jpg Kalb.jpg

Beim Kalben.jpg Befreiung.jpg

Leider schien die Kuh sich gestört zu fühlen und ich habe mich lieber zurückgezogen. Hätte gerne alles fotografiert.

Stelle Dein Bild doch einmal hier im Forum ein und frage an; es kommt bestimmt eine Antwort! Das Forum wird von zwei Seiten betrieben, von dieser und dieser, vermutlich die beiden besten Seiten in Sachen Wildbienen bei uns ...

Bin sehr gespannt ... und wie gesagt, ich lege mich einmal fest: Mutation! =)

Gruß, Rudi

Danke dir, Rudi, so ein Forum habe ich gesucht! Da werd ich morgen mein Bild posten. Bin auch sehr gespannt, was dann kommt! :)

Till, tolle Rindviecher!, und dass du sogar eine Kuh beim Kalben getroffen hast, ist ein Gücksfall.

Dein Ameisenhaufen ist aber auch spektakulär!, so einen riesigen hab ich noch nicht gesehen. Das ist eine Ameisengroßstadt!:grins:Wie viele da wohl wohnen mögen!

Dafür hab ich aber was anderes gesehen, vor 3 Tagen: 1 Storch, der auf einem gemähten Acker herumstocherte! Hab ich nicht erst kürzlich gejammert, dass ich in einer storchenfreien Gegend wohne? Das scheint sich zu ändern, 4 Dörfer weiter ist ein Paar eingezogen und hat erfolgreich gebrütet! :d(Hab natürlich kein Foto, weil ich viel zu verblüfft war und im Auto saß.)

Moin,
    viele interessante Geschichten und tolle Fotos,8):cool:

Anhänge

• DSCI0344.JPG
      DSCI0344.JPG
      240,6 KB · Aufrufe: 92
    Ein echter Glücksfall mit der kalbenden Kuh, Rosa. Wie bei Dir mit dem Storch. :cool: Heute fahre ich nochmal vorbei und schaue wie es dem Kälbchen geht. Fotos folgen. :D

Der Ameisenhaufen ist nur ca. 50 m von mir entfernt direkt am Waldrand. Ich war auch platt vor Erstaunen als ich ihn entdeckt habe, zumal ich schon etliche Male daran vorbeigegangen bin. :confused:

So schöne Tier Fotos - danke fürs zeigen...

Ich habe gestern bei unserer Hunderunde am Bach entlang diese Gänsemutter mit ihren Kücken gesehn, die auch im Bach baden waren....

IMG-20170730-WA0000.jpg

• Oben Unten