Krabbeltiere in der Blumenerde

Hallo...
ich hab ein Problem mit meiner Yucca.Ich habe tausende von kleinen Krabbeltierchen in der Blumenerde.Trauermücken und deren Larven sind es nicht.Die hatte ich bereits vor kurzem in einer anderen Pflanze.Springschwänze sind es auch nicht.Da springt nichts.Sie sind nur in der Erde,nicht auf der Pflanze selbst.Was sind das für Viecher und wie werde ich sie los??Bin dankbar für Antworten...

Anhänge

• 20170724_150923.jpg
    20170724_150923.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 8.917
  • 20170724_150906.jpg
    20170724_150906.jpg
    579 KB · Aufrufe: 3.520
  • Wieso machst du denn zwei Themen mit der gleichen Frage auf? Das ist nicht nötig! Das zweite Foto hättest du auch in dem ersten von dir eröffneten Beitrag editieren oder als neue Antwort schreiben können...
    Apropos! Die Fotos sind leider so verwackelt, das ich zumindest nichts darauf erkennen kann...

Da dürfte es sich um Springschwänze handeln. Sind Nützlinge, solange die totes Pflanzenmaterial zum fressen haben.

• Auf dem ersten Bild kann ich erraten, dass da etwas helles sitzt, dass 6 Beine und einen Saugrüssel haben könnte. Das ist aber jetzt wirklich gutwillig geraten.
    Ich kann mich da Supernovae nur anschließen: Mit scharfen Fotos wäre es einfacher, herauszubekommen, was bei dir los ist und dir zu helfen.

Liebe Grüße, Pyromella

P.S.: Vielleicht mag ein lieber Mod ja aus den zwei Threads einen machen?

http://www.hausgarten.net/gartenfor...35-kleine-krabbeltiere-in-der-blumenerde.html

• an Supernovae:weil ich nicht ganz klar gekommen bin mit dem Bilder hochladen.Sind nicht alle so bewandert😁

Springschwänze sollen es doch nicht sein, weil die nicht springen-und das tun die sehr-ich hatte welche im Hochbeet...
    Wie ist das denn nun mit den Larven der Trauermücken? Könnten die passen? Mal die Suchmaschine angeschmissen?

• ich kann leider keine schärferen Fotos machen...die sind so winzig...die aufnahmen sind schon mit guter Kamera und 8fach zoom gemacht...deswegen die Unschärfe..

Sie sind klitzeklein...auf keinen Fall sind es Trauermücken oder deren Larven...die wären länger und bei der Menge müssten die Trauermücken ja nur so schwirren..Und Springschwänze sind auch größer...und springen...oder springen die erst wenn sie größer werden?

• die Pflanze war vor kurzem sehr kränklich durch Trauermücken und Überwässerung...hat braune Blätter bekommen..und die Blätter hatten sich eingerollt...hat sich aber nach meinem Umzug gut erholt..wächst schön weiter.und die Krabbeltiere sind nicht mal einen mm groß ..getopft hab ich sie letztes Jahr.
    Was sind Tripse ?

Halt Stop!
    Nicht so schnell!

Bevor du etwas unternimmst, schau doch nochmal genauer nach. Denn unter diesen Viechern gibt es auch Nützlinge und die sehen sich alle ziemlich ähnlich...

auf keinen Fall Pemphigus bursarius...so groß sind die tierchen nicht...Wurzelmilbe passt schon eher...meine Tierchen sind nicht mal einen mm groß

ich hab nochmal versucht,bessere Fotos zu kriegen...besser geht es nicht...sind zu winzig...

Anhänge

• 20170724_193006.jpg
      20170724_193006.jpg
      463,7 KB · Aufrufe: 3.400
    • 20170724_200144.jpg
      20170724_200144.jpg
      400,4 KB · Aufrufe: 3.027
  • Zurück
    Oben Unten