Holzterrasse ist glitschig, wie pflegen?

Hallo Gartenfreunde,

wir haben ein Haus mit Dachterrasse gemietet, auf der Holz (gerillte Bohlen) verlegt wurde. Leider weiß ich nicht, um welche Holzart es sich handelt.

Nach dem fies nassen Wetter der letzten Monate und dem verregneten Sommer des letzten Jahres hat sich auf den Bohlen eine eklige Schmierschicht gebildet. Geht diese Schicht von allein weg, wenn erst einmal alles gut abtrocknet, oder kann ich da nachhelfen? Gibt es allgemeine Pflegetipps, die ich beachten muß? Unser Vermieter hat da leider überhaupt keinen Plan...:confused:

Ich bin dankbar für jeden Tipp!!!!!

LG, Ninki

• Hallo Gartenfreunde,
    auf der Holz (gerillte Bohlen) verlegt wurde. Leider weiß ich nicht, um welche Holzart es sich handelt.
    auf den Bohlen eine eklige Schmierschicht gebildet. ...:confused:

Ich bin dankbar für jeden Tipp!!!!!

LG, Ninki

Hi ninki,

Frag mal zuerst beim Vermieter nach, wie sie behandelt wurde, und was für ein Holz das ist! Das muß er wissen, denn er hat sie ja wohl verlegt?

Mo fragend..

Zuletzt bearbeitet:
    Hi,

das hab ich doch schon gemacht, der weiß von nix und kann sich nicht erinnern...

Das einzige, was er wußte, ist, daß es sich um ein Holz handelt, das nicht behandelt werden muss... Die genaue Sorte - Fehlanzeige!

Ninki

• mit dem Kärcher ohne Waschzusatz drüber ...

niwashi, der so nix falsch machen kann ...

• ...und wenn kein Kärcher zur Verfügung steht geht auch ein Schrubber oder Strassenbesen...

Wird wahrscheinlich Douglasie sein. Ist das Holz im Laufe der Jahre grau geworden ???
    Habe ich auch, ich nehme Gartenschlauch und Schrubber, aber der Kärcher geht auch und ist schneller nur spritzt der auch mehr.

smac

• Zurück
    Oben Unten