Moin Moin-Thread

• Moin, Muta. Milch ist jetzt da, aber mein Appetit auf Milchreis ist vergangen.

Na ja, ich brauch die Milch schließlich auch für den Kaffee, sie ist nicht vergeblich gekauft worden.

Kein Milchreis...
    Ich hatte was anderes. Nennt sich Skyr. Schmeckt wie Joghurt und Magerquark gemischt, kostet aber das doppelte und kommt aus Island soweit ich weis.
    Mit Früchten und ein wenig Ahornsirup echt geniesbar:D

• Glaub ja nicht, du könntest mir mit Kommentaren den Appetit auf Milchreich verleiden. Die Lust drauf war einfach so weg.

Bei mir gibt es gleich Tomate mit Mozzarella. Leider kommt nur das Basilikum vom eigenen Balkon, die Tomaten sind noch lange nicht reif, da muss ich tatsächlich zukaufen.

Moin Moin,
    Skyr, mag ich gerne, besonders bei dem Wetter. Milchreis bähhh.

Heute auch bei uns Salat.
    Der gnädige Herr aber Wurstsalat und Gebrätelte.:rolleyes:

• Leider kommt nur das Basilikum vom eigenen Balkon, die Tomaten sind noch lange nicht reif, da muss ich tatsächlich zukaufen.

Echt?
    Meine Tomaten sind schon rot....naja...es waren insgesamt nur 7 die wo
    heute schon rot waren.
    d040.gif

Aber immerhin!

Sonnige Grüße
    aus der Pfalz :-P

Grüß deinen gnädigen Herrn ganz lieb von mir, Joa.
    Und sach ihm, er soll sich gefälligst mal wieder hier blicken lassen! :schimpf: :pa:

Echt?
    Meine Tomaten sind schon rot....naja...es waren insgesamt nur 7 die wo
    heute schon rot waren.
    d040.gif

Aber immerhin!

Sonnige Grüße
    aus der Pfalz :-P

Ich wohne nun mal nicht in der warmen Pfalz, außerdem hab ich einen Westbalkon, bei dem vor 15.00Uhr kaum mit voller Sonne zu rechnen ist, der vordere Teil bekommt vielleicht eine halbe Stunde früher Sonne. Da muss ich noch warten.

(Meine ersten vier reifen Früchte sind schon lange gegessen, das Saatgut trocknet auf dem Regal.)

Grüß deinen gnädigen Herrn ganz lieb von mir, Joa.
    Und sach ihm, er soll sich gefälligst mal wieder hier blicken lassen! :schimpf: :pa:

Find ich auch!

Pyro, Caprese ist eine sehr gute Idee! Bin gerade am überlegen, was ich heute esse, und darauf hätte ich auch Appetit. Und ich habe vorgestern im Baumarkt ein Stauchbasilikum gekauft ("White Magic") und es sieht so aus, als ob ein Stengel bald Blüten ansetzt. Der wird gleich geerntet. ;)

• Danke,
    für die Lenzrose war inzwischen schon ein wenig die Zeit vorbei.:grins:
    Aber ich wollte unbedingt diese Rose als Avatar haben. Die ersten Blüte ist leider im Spätfrost erfroren, daher kommt das neue Avatar so spät.

Das ist schon etwas. Aber dann um so trauriger, wenn man umziehen muss und die liebevoll gesammelten Pflanzen zurücklassen.:(

Daher tut sich Acki damit so schwer. Aber unsere Freunde haben angeboten zumindest alle Rosen auszubuddeln!

Ich muss es planen. Es muss mit meinen Macken (nur) für mich eine altersgerechte Wohnung her.
    Z. B. ohne "Hühnerleiter" ins obere Stockwerk. *grins*
    Außerdem wohnen alle unsere Freunde auf der anderen Seite des Rheins an der bad. Bergstraße.
    Hier habe ich niemanden, außer Acki. :confused:
    Aber der Garten.....

• Zurück
    Oben Unten