Billas Schnackschnack-Zackzack

• Einen wundervollen guten Tag wünsche ich euch!

Die Sonne brennt vom Himmel, der Wind weht leicht aber stetig. Es sieht nach einem wundervollen Sommertag aus.

Allen, die unter diesem Wetter leiden, wünsche ich nur das Beste heute. Hoffentlich kommt ihr gut durch den Tag.

Ich Stelle nochmals frischen Kaffee parat und eine Karaffe mit Kräuterwasser.
    :pa::cool:

• Lavendel, Minze und Zitronenmelisse.
    Mag anfangs ein wenig seltsam anmuten, aber es ist echt lecker;)

Nee, um die Uhrzeit trinke ich für gewöhnlich noch keine geistreichen Getränke:o

• Jau habe ich:D
    Ich nehme eine Karaffe voll medium prickelndem Mineralwasser (ca. 1l) und rupfe da nach Gusto die Zutaten rein;)

Minze und Zitronenmelisse am meisten, je eine halbe Hand voll (Handschuhgröße 9) leicht zwischen beiden Händen rollen und ab ins Wasser.
    Lavendel nicht ganz so viel...
    Vielleicht drei oder vier von den Blüten. Auch leicht angedrückt.

Das Mischungsverhältnis variiert aber von Mal zu Mal;)
    Aber grob 40/40/20 kann hinkommen.

• Lavendel klingt echt ungewöhnlich.
    Wo haste das REzept denn her?

Übrigens, moin zusammen. Habe heute Nacht gejagt. Ne vorwitzige Fliege, die partout nicht aus dem Badfenster rauswollte. Ja klar, bei Doro gibts auch lecker Krümmel oder wat? Blödes Saubiest, fiesiges!

• Bist du denn gegenüber der Fliege siegreich gewesen, oder geht der Kampf in die Verlängerung?

Das Rezept ist daraus entstanden, dass ich ALLES (!) esse und trinke. Oder zumindest muss ich es Mal probiert haben.
    Minze und Melisse passen ja schon ganz gut zusammen, aber ich fand die Farbe ein wenig fad.
    Darum dachte ich, so ein leichtes Violett wurde der ganzen Sache dienlich sein.
    Und vom Geschmack her finde ich Lavendel total angenehm. Manchmal geh ich durch den Garten, zwack was ab und kau einfach drauf rum;)

Das mache ich bei Oregano, Thymian, Rosmarin und so weiter ja auch nicht anders.

Schön ist es, wenn ich bei Eltern oder Schwiegereltern zu Besuch bin. Da kann ich so viel probieren.
    Verschiedene Minzen, Salbei in interessanten Geschmacksrichtungen. Häufig duftet der Salbei aber besser als er schmeckt.

nix Verrlängerung, da wirrd solange mit dem Handtuch gewedelt, bis kein Summen mehr zu hören ist. Gibt nix schlimmeres, als pennen zu wollen und das Mistviech duppst Dich immer wieder am Ohr an.
    Was meinste, wie lustig das in Spanien war mit den Moskitos. Grauenhaft, sag ich Dir.

Ja, aber Lavendel ist mir doch zu parfumig. Rose geht, ist ja auch sehr lieblich.
    Jaja, Kräuterchens müssen probiert werden, das geht soweit konform.

Jau habe ich:D
    Ich nehme eine Karaffe voll medium prickelndem Mineralwasser (ca. 1l) und rupfe da nach Gusto die Zutaten rein;)

Ich liebe solche Rezepte. :grins:

Ich mag nur keine Zitronenmelisse. Dafür ist Zitronenverbene eine gute Alternative, hab ich dieses Jahr aber auch nicht. Für einen Balkon wuchert sie dann doch arg.

Übrigens, moin zusammen. Habe heute Nacht gejagt. Ne vorwitzige Fliege, die partout nicht aus dem Badfenster rauswollte. Ja klar, bei Doro gibts auch lecker Krümmel oder wat? Blödes Saubiest, fiesiges!

Und still an der Wand sitzen und schlafen wollte die Fliege auch nicht? Sonst hätte ich die Jagt auf den nächsten Tag vertagt.

Das Rezept ist daraus entstanden, dass ich ALLES (!) esse und trinke. Oder zumindest muss ich es Mal probiert haben.
    Minze und Melisse passen ja schon ganz gut zusammen, aber ich fand die Farbe ein wenig fad.
    Darum dachte ich, so ein leichtes Violett wurde der ganzen Sache dienlich sein.
    Und vom Geschmack her finde ich Lavendel total angenehm. Manchmal geh ich durch den Garten, zwack was ab und kau einfach drauf rum;)

Das mache ich bei Oregano, Thymian, Rosmarin und so weiter ja auch nicht anders.

Schön ist es, wenn ich bei Eltern oder Schwiegereltern zu Besuch bin. Da kann ich so viel probieren.
    Verschiedene Minzen, Salbei in interessanten Geschmacksrichtungen. Häufig duftet der Salbei aber besser als er schmeckt.

Kann ich bestätigen. Ich hatte einen wunderschönen Ananassalbei. Er sah gut aus, blühte hübsch, duftete fantastisch und schmeckte furchtbar.

Mit der Art, äsend durch den Garten zu laufen, müsstest du dich gut mit meiner Nichte verstehen. Die tut das auch gerne und es ist erstaunlich, was sie alles mit ihren 13 Jahren schon an Pflanzen kennt. Denn das ist ganz klar: Erst wird bestimmt, dann wird probiert.

Ach übrigens: Ich war gerade mal wieder im botanischen Garten. Jetzt brauche ich aber erst etwas zu Essen und dann eine Pause, bevor ich Bilder sortieren und einstellen mag.

"Äsend durch den Garten..." :grins:

Hast du also einen schönen Ausflug hinter dir, klasse;)
    Guten Appetit dir!

Meine Güte, jetzt lüfte ich seit zwei Stunden von allen Seiten, heute Nacht war die BAlkontüre eh gekippt, das Thermometer kriegts von 28 lediglich auf 26 Gräder. Heute kriegste eher in der Wohnung ne Matschbirne als draußen.
    Da sollte ich auch dringendst hin.

nix Verrlängerung, da wirrd solange mit dem Handtuch gewedelt, bis kein Summen mehr zu hören ist. Gibt nix schlimmeres, als pennen zu wollen und das Mistviech duppst Dich immer wieder am Ohr an.
    Was meinste, wie lustig das in Spanien war mit den Moskitos. Grauenhaft, sag ich Dir.

Ja, aber Lavendel ist mir doch zu parfumig. Rose geht, ist ja auch sehr lieblich.
    Jaja, Kräuterchens müssen probiert werden, das geht soweit konform.

warum hast du nicht einfach die Badtür geschlossen und sie da drin gelassen? :D

Ja klar, damit sie beim nächsten Türeöffnen wieder in die Wohnung abhaut. Die Hoffnung, daß sie sich depremiert im Klo erhängt, hatte ich eher nicht.

Ja, die lieben Tierchen. Lache mich seit dem Mittag kaputt. Die Amsel hat heute nen absolut schwatzigen. Nuuuur am erzählen. Rhabarber-rahbarber...

Und du hast versucht sie mechanisch zu bekämpfen anstatt sie tot zu sprühen?! Du bist sowas von 1837:grins:

Feierabend! Endlich. Der Kurzeinkauf ist auch erledigt, ein kühler Weißwein auf ein gefühltes Pfund Eiswürfel gegossen...jetzt fängt das Genießen an. Zum Gießen komm ich erst später, auch das Fotografieren muss warten. Jeden Tag neue Rosenblüten, und die Schmetterlinge sind da! Herrlich, so ein Sommer!

*Buch schnapp und nach draußen verzieh*

• Zurück
    Oben Unten