Marmande
0
guten Morgen, hab frischen Kaffee mitgebracht :grins: Regen und 17°![]()
So warm ist es am Polarkreis?
guten Morgen, hab frischen Kaffee mitgebracht :grins: Regen und 17°![]()
So warm ist es am Polarkreis?
(...) eine Karaffe mit Kräuterwasser.
a:
![]()
Lavendel, Minze und Zitronenmelisse.
Mag anfangs ein wenig seltsam anmuten, aber es ist echt lecker
Nee, um die Uhrzeit trinke ich für gewöhnlich noch keine geistreichen Getränke![]()
Jau habe ich
Ich nehme eine Karaffe voll medium prickelndem Mineralwasser (ca. 1l) und rupfe da nach Gusto die Zutaten rein![]()
Übrigens, moin zusammen. Habe heute Nacht gejagt. Ne vorwitzige Fliege, die partout nicht aus dem Badfenster rauswollte. Ja klar, bei Doro gibts auch lecker Krümmel oder wat? Blödes Saubiest, fiesiges!
Das Rezept ist daraus entstanden, dass ich ALLES (!) esse und trinke. Oder zumindest muss ich es Mal probiert haben.
Minze und Melisse passen ja schon ganz gut zusammen, aber ich fand die Farbe ein wenig fad.
Darum dachte ich, so ein leichtes Violett wurde der ganzen Sache dienlich sein.
Und vom Geschmack her finde ich Lavendel total angenehm. Manchmal geh ich durch den Garten, zwack was ab und kau einfach drauf rum
Das mache ich bei Oregano, Thymian, Rosmarin und so weiter ja auch nicht anders.
Schön ist es, wenn ich bei Eltern oder Schwiegereltern zu Besuch bin. Da kann ich so viel probieren.
Verschiedene Minzen, Salbei in interessanten Geschmacksrichtungen. Häufig duftet der Salbei aber besser als er schmeckt.
nix Verrlängerung, da wirrd solange mit dem Handtuch gewedelt, bis kein Summen mehr zu hören ist. Gibt nix schlimmeres, als pennen zu wollen und das Mistviech duppst Dich immer wieder am Ohr an.
Was meinste, wie lustig das in Spanien war mit den Moskitos. Grauenhaft, sag ich Dir.
Ja, aber Lavendel ist mir doch zu parfumig. Rose geht, ist ja auch sehr lieblich.
Jaja, Kräuterchens müssen probiert werden, das geht soweit konform.