Die Saison ist eröffnet....

Okolyt

El Zurdo
Teammitglied
Gestern abend habe ich die "Rasenmäh-Saison" für eröffnet erklärt. :D
Nach dem langen Winter ist mein Rasenmäher anstandslos angesprungen und dann ging es los.
Der Duft des frisch gemähten Rasens, die grünen Flecken an den Händen, das wohlverdiente Bierchen nach getaner Arbeit..... einfach herrlich! :D

Wie sieht es denn bei euch aus?

Gruß
Okolyt.... Mustermäher

• Hi, ich bin neu hier,
    auch ich habe die Saison mit dem Mäher, jedoch schon am vergangenen Mittwoch, eröffnet. Mein Mäher ist allerdings nicht gleich auf anhieb angesprungen.

Ich mußte erst die Zündkerze abschmiergeln und putzen. Aber dann gings los, mit einer mächtigen blauen Wolke die ersten paar Minuten (hi hi).

PS: ich habe erst seit vergangenem Spätsommer einen frisch angesähten Rasen. Aber es ist ein tolles Gefühl diesen zu mähen :idea:

Hallo Hinti,

mein Rasen ist auch im letzten Sommer gesät worden. ;)

Gruß
    Okolyt

• Hallo Raven,

ich habe nicht im Spätsommer, sondern im Juni gesät.

Gruß
    Okolyt

Wann habt ihr im Spätsommer gesät?
    Wir haben im August gesät. Das ist sich noch so toll ausgegangen, dass ich mit meinem neuen Mäher noch 4 bis 5 mal mähen konnte (im letzten Herbst)
    :o Gruß Hinti
    PS: ich habe gestern meinen ersten Baum in meinem Leben eingepflanzt. Das war ein urcooles Gefühl. Das mußte ich doch glatt nach getaner Arbeit mit einem Weißbier begießen :rolleyes: ...ich liebe Gartenarbeit

• Sollte es trocken bleiben, dann werde ich auch am Wochenende loslegen.
    Mein Rasen muss dringend vertikutiert und gedüngt werden, bevor ich die feinen Liegestühle aus dem Keller rauf holen kann.

Tono... mähhh

Denke mal wir werden morgen die Mähsaison eröffnen. Rasen ist schon gut gewachsen aber es war immer noch so nass bislang. Mit vertikultieren warte ich lieber noch, dafür ist der Boden eh noch nicht trocken genug bei uns.

Dafür wird heute die Markise aufgehängt und dann gehört auch der Tisch wieder raus. Wird Zeit fürs Angrillen
    smilie_essen_054.gif
    smilie_essen_029.gif

Hallo

Ich bin erstaunt....
    Sagt mal, was habt ihr denn alle für Wetter- Rasenmähen und Grillen. Daran kann ich höchstens in 14 Tagen denken, denn hier regnets laufend. :mad: Und die kommende Woche wirds wohl auch nicht wirklich schön.

Traurige Grüße von der Regengeplagten Roxi.:(

Die letzte Woche war es zwar nach wie vor nicht wirklich warm (5 - 8 Grad) aber tatsächlich mal 5 Tage am Stück ohne Regen - sensationell! Und es kam sogar recht oft die :cool: vorbei. War echt gut für's Gemüt. Heute ist es komplett grau in grau, morgen noch mal ein Lichtblick mit 11 Grad und öfter Sonne. Das muss man doch nutzen :!:

Sonntag kommt das Ekelwetter zurück... :mad:

• Ich habe sogar schon zweimal gemäht...jawohl...:D

aber Bierchen gab es nicht danach:(

• Wir haben auch schon einmal gemäht - und es gab dann ein Bierchen:D

Angegrillt haben wir schon im Dezember ,eben ein "Wintergrillen":D (Geht auch gut in Kombination mit Glühwein...):rolleyes:

LG
    Dino:cool:

Wir waren auch schon fleißig... haben gemäht und vertikultiert ... ([SIZE="-3"]schon vor 2 Wochen[/SIZE])

Liebe Grüße,
    Sam, die abends auch gerne mal ein Bier trinkt

Ich habe hier noch keinen Rasenmäher gehört und dafür, daß mein Heuschnupfen noch nicht vorhanden ist ( = nur gegen Gras ) :

Kein großer Wuchs

Bier : Macht fett,sonst nix :mad:

MÄHEN???.....ich werd verrückt....zwar scheint heute mal wieder die sonne (hat sie gestern morgen auch) aber es hat gestern gegossen wie aus kübeln....:(

.....einen schnitt könnte mein rasen ja auch vertragen, aber ich überlege noch....vertikutieren und nachsaat, oder gleich raus damit und die kiesfläche anlegen.:confused:

gruß geli.....die die gartenschuhe schon bereit gestellt hat

Hier war es die letzten Tage trocken. Also habe ich heute die gute Gelegenheit ausgenutzt und den Rasen gemäht. Anschließend habe ich vertikutiert (das war dringend nötig), dann gedüngt (das war noch nötiger) und etwas Rasennachssat ausgebracht.

So, Bier gab's keins. Aber dafür eine eiskalte Cola.

Von mir aus darf es nun wieder regnen.

Tono... Greenkeeper

Hallo alle zusammen!:eek:

Bei uns ist das Gras an manchen Stellen auch schon ziemlich hoch, aber es ist noch so naß und matschig, daß man mit dem Rasenmäher nicht weiterkommt. Ich hoffe auf ein paar trockene Tage, dann kanns bei uns auch mit Rasenmähen losgehen.

Gruß Luise:eek:

Ich habe schon vor einigen Wochen gemäht. Das Gras war extrem hoch!!!:!::!::!:

• Zurück
    Oben Unten