Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Oh, wie ich sehe ist laut aktueller Übersicht meine Sonnenblume geschrumpft. In der letzten Auswertung war sie noch 55 cm hoch. ;- )

Und heute ist sie stolze 61 cm (T) mit einer offenen Blüte (die hat sich schon länger) und fünf weiteren Blütenansätzen.

• Mal ehrlich, selbst wenn es um eine riesige Summe geht,
    Ehrlichkeit ist einfach wichtig, mit diesen Zeilen frische ich
    meinen letzten Beitrag ein bisschen auf. Was haben wir davon,
    uns gegenseitig zu bescheißen, das ist Zeitverschwendung,:grins:
    und macht keinen Sinn.

Doch es geht um was, um die höchste Sonnenblume,
    sprich Riesin, die uns über den Kopf zu wachsen droht.:grins:
    Vielleicht gibt es heute noch ein Gewitter, ich habe
    meine Schützlinge alle mit Bambusstäben gestützt,
    auch die kleinen größerwerdenden Giganten.

• Aktuell 2,15 m (G) nun musste ich das Fenster aushebeln, bin gespannt wann die Blüte kommt!? :o

_DSC1721.webp _DSC1722.webp

:cool::cool::cool:

• @Regentonnenfan: B = Balkon vielleicht?

@Mr.Ditschy: Kein Stress, ich erfreue mich so lange an der Blüte und den weiteren Blütenansätzen. 8- )

G steht für Gewächshaus ... doch bitte, werde nur das (T) für Topfhaltung - Topfpflanze - Topfanbau beachten, alles andere ist momentan unrelevant.

Ohh sorry, werde dies heute oder Morgen nochmals prüfen. Danke für die Info.

Also vergesst die Übersichtsliste vom 14.06.2017, die ist ja mehrmals Fehlerhaft. :orr:
    Sorry dafür, aber da letztes mal die Online-Liste nicht funktionierte, hab ich die auf den Festrechner gezogen und dort aktualisiert. Gestern ging aber die Onlin-Liste wieder und hab da die neuen Maße eingetragen und gepostet, nur sind da natürlich die vorletzten Maßangaben nicht dabei.
    Hatte nicht daran gedacht ... werde also Morgen eine neue aktuelle Listen posten.

Gruß

• Also bei der Rekordsonnenblume bin ich raus-der Sturm letztens hat mir beide Sonnenblumen kaputt gemacht, aber zum Thema Anzucht-Tabs:
    Ich habe alle Gemüse in diesen Tabs angezogen.
    Beim Umtopfen habe ich die "Haut" entfernt weil ich das im Chili-Forum geraten bekommen habe und es funktioniert super!

• Also bei der Rekordsonnenblume bin ich raus-der Sturm letztens hat mir beide Sonnenblumen kaputt gemacht,

Ohh wie schade ... wie hattest du sie denn fest gemacht?

Wenn du die Liste eh noch einmal neu machen möchtest, dann möchte ich anmerken, dass ich komplett fehle.

Ja, auf der letzten Liste bist mit drauf (passiert nu mal, wenn man mit "zwei" Listen arbeitet).

Anzucht-Tabs:
    Ich habe alle Gemüse in diesen Tabs angezogen.
    Beim Umtopfen habe ich die "Haut" entfernt weil ich das im Chili-Forum geraten bekommen habe und es funktioniert super!

Ich hatte die auch mal und machte änliche Erfahrung, dann hab ich beim umsetzen die Dinger unten 2x aufgerissen (also wie man auch Topfpflanzen einsetzt), seit dem wuchsen die Zöglinge auch besser an.

So, die neue Liste sollte passen!?
    Haben sogar schon die 2 Meter-Marke geknackt, absolut klasse. :cool:

Update der Übersicht: 15.06.2017

Hauptrubrik: Höhe :o
    Misst die Größe/Höhe der "riesen" Sonnenblume,
    gemessen vom Boden/Wurzelansatz bis zur Oberkannte des Blütenrandes
    (Angaben in Meter)

• JGosub = 2,15 m ^
    • Joaquina = 1,82 m ^
    • Scarface1981 = 1,65 m ^
    • Rose = 1,35 m ^
    • Gartinator = 1,11 m
    • Mr.Ditschy = 1,09 m ^
    • Regentonnenfan = 1,00 m ^
    • timtam = 0,95 m
    • Chris Arndt = 0,83 m ^
    • Lavendula = 0,77 m ^
    • Knofilinchen = 0,61 m ^
    • Supernovae = 0,60 m
    • agrotron = 0,59 m ^
    • Frau Spatz = 0,50 m
    • Pyromella Papa = 0,20 m
    • jolantha = 0,07 m ^ NEU
    • abelonee = 0,05 m

˄ = neue Maße/nach oben
    NEU = neue/neuer Userin/User in der Übersichtsliste
    Angaben ohne Gewähr.

W i c h t i g:
    Maßangaben bitte in einer "fetten Schrift" posten.
    Wer möchte, ein (T) für Topfhaltung dahinter setzen (taucht hinter dem User-Namen auf).

In der Übersicht-Liste sind alle User zu sehen, die Maße gepostet haben (alphabetisch und nach Höhe geordnet), um allgemein einen besseren Überbklick zu bekommen.
    Zu Gewinnen gibt es nichts, reiner "just for fun" mit Interessenaustausch von Anzucht/Pflege/Ernte und um sich an den "riesen Sonnenblumen" (oder allgemein Sonnenblumen) in euren Gärten/Terrassen/Balkonen zu erfreuen (daher gibt es auch keine Rang-Ziffern in der Auflistung).

Hier ein Link zu den "Spelregeln" und zu den seitherigen Jahresabschluß-Übersichtslisten:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...orde-mit-infos-und-bilder-53.html#post1744854

Sonnige Grüße :cool:

Hier ein Link zu den "Spelregeln" und zu den seitherigen Jahresabschluß-Übersichtslisten:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...orde-mit-infos-und-bilder-53.html#post1744854

Geht bei euch eigentlich der Link?

Hab schon öfters festgestellt, dass der Link nur "nach oben" zur aktuellen Seite führt. Hab ich dann später mal vom einem anderen Rechner/Smartphone probiert, kam ich aber komischerweise zum richtigen Beitrag ... heute führt aber der Link bei allen Geräten nur "nach oben".

Also irgendwie verwirrend > was ist da bitte falsch!?

Hallo an alle,

ich hab gerade etwas über Sonnenblumen gesucht und dann bin ich aus Zufall auf diesen Thread gestoßen und da dachte ich mir mach doch mal mit.

Bei meinen Sonnenblumen handelt es sich um die Sorte Giraffe und die größte erreicht im Moment 125cm

DSC01071.webp

Na dann, Senfgurke, reihe dich ein in unsere Runde und viel Spaß. :- )

Mr.Ditschy: Ich habe mir das gerade mal angeschaut: Das ist in der Tat ein seltsames Phänomen. Vom zitierten Link in deiner Nachfrage hier schaffte ich es 1x auf die korrekte Stelle, ansonsten nur auf den Beitrag ganz oben auf dieser Seite. Von der letzten Zusammenfassung aus kam ich immer nur auf die aktuelle Seite. Von der Zusammenfassung davor (also eine Seite vorher) kam ich recht zuverlässig immer auf den verlinkten Part. Mir scheint, es wird zuerst die aktuelle Seite des Threads geladen und dann erst auf den konkret genanten Abschnitt im Thread weitergeleitet, und manchmal scheint die Weiterleitung abzubrechen. Das wäre dann eine Sache in der Programmierung. Gib das vielleicht einfach mal weiter.

Mein Wert in der neuen Liste stimmt jetzt. Und danke übrigens, dass du dir die Arbeit machst. :- )

• Zurück
    Oben Unten