Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Soooooooooooo Feierabend ....Gießkanne auch schon geschleppt.....Jetzt gibt's was feines aus Hopfnung und Malz :grins:
     
  • Soooooooooooo Feierabend ....Gießkanne auch schon geschleppt.....Jetzt gibt's was feines aus Hopfnung und Malz :grins:


    20170601_185301.jpg
     
  • ah, da isser ja, der Segner der FlaschenÖffnung.
    Brackel? Ist ja auch ne Strafe für sich.
    Sonst alles gut bei Dir?
     
    Ist ja nicht mehr lange in Brackel ...Dann ziehen wir um nach Howi.

    Ja alles gut , der Gedanke an den Urlaub hält mich Wochentags am Leben ...Seit die Ü-Std dreistelligen geworden sind
     
  • Holzwickede?
    Überstunden bei dem WEtter ist aber auch gemein, oder? Jetzt ist aberr erstmal Pfingsten, ist doch auch schon mal was, kannste wieder auf's Rad...
     
    Jo Holzwickede, ja aber was willst machen , besser als Kurzarbeit .Pfingsten fängt für mich auch erst ab Samstag Nachmittag an
     
    Auch blöd, aber wie Du sagst, besser als völlig auf dem Trockenen liegen.
    Und jetzt haste ja schön Feierabend, und kannst draußen hocken. :pa:


    Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Irgendwann muss doch auch der letzte Doofe merken, dass ein selbstverliebtes, gelocktes Meerschweinchen nicht zum Präsidenten taugt.

    Meine Liebe. Ich will Dich nicht enttäuschen, aber so manch Gläubige ist und bleibt verirrt. Vorgestern im Bericht über 5 beliebig rausgefischte TrumpWähler wurde man bestätigt.
    Aber Amerika glaubt in Teilen ja auch an das hier....

    https://de.wikipedia.org/wiki/Junge-Erde-Kreationismus

    ...von daher ist der Glaube an ein gelocktes Meerschweinchen nicht weit her.
     
    Du kannst mich nicht enttäuschen. Du glaubst nicht, was ich für krausen Gedankengut in meiner Zeit als Religionslehrerin begegnet bin. Außerdem läuten bei uns immer wieder die Zeugen Jehovas. Obwohl... hmmmm ..... gestern haben sie ienen Bogen um uns gemacht. Haben zu dritt vor der Türe debattiert und sind dann weitergezogen.

    Und ich kenne eine Frau, die hat mir vor Jahren Gotteslästerung vorgeworfen, weil ich die Schöpfungsgeschichte als Tatsache leugnete.
     
  • hihihihihi.....:grins:
    Sehr schön! Erinnert so ein wenig an Michael Mittermaier und seine Zeugen Jehova Szene. Allerdings hat er nicht debattiert.

    Ach, ernsthaft? Haste ihr erzählt, daß jedes KrippenJesusKindchen dennoch aus Holz besteht? Ja, da machste nix, mein Großvater war auch gläubig und war aber äußerst tolerant. Weltfremd war der net.

    So, ich hau mich vor die Glotze, bis später!
     
  • Gnihi Zeugen:D
    Die stehen hier ab und an auf der Matte. Letztes Mal mit iPads um einen Film vorzuführen.
    Manchmal, wenn ich gute Laune habe, unterhalte ich mich länger mit ihnen und sie bekommen was zu trinken angeboten.
    Ich finde es bewundernswert, dass man so fest an etwas glauben kann. Aber eben auch nur die Standhaftigkeit. Nicht die Idee an sich.
     
    Das schon - aber ich finde es schade, dass sie nicht respektieren können, dass jemand anderes seinen eigenen Glauben hat und nicht missioniert werden möchte.

    Bei den letzten, die ich traf, hatte ich erst den Eindruck, dass sie froh waren, dass sie endlich jemand nicht sofort wegschickte und dazu auch noch sich selbst als gläubig bezeichnete. Aber als Katholikin hatte ich dann wohl den falschen Glauben in ihren Augen.
     
    Mist, das wird nix mehr mit dem Pilscken. Meine Blase kann sich net entscheiden, ob sie sich vollends entzünden will oder net. Gnnnnn...! Muss schowidda gen Toilettchen wieseln.

    Guts Nächtle und Prost ;)
     
    Ich besitze eine Bibel. Einheitsübersetzung. Also ein Ding, dass schon recht gut mit Fußnoten versehen ist.
    Ich Frage sie, was ihr Leben für den Glauben ausmacht und wie viel Stellenwert die heilige Schrift in ihrem Alltag einnimmt. Aus Interesse, ich möchte wissen wen ich vor mir habe und bei mitt Zwanzigern die hier gerne auftauchen fällt mir das einschätzen ein wenig schwer, da ich mit meinen Interessen in dem Alter vergleiche, und da gehörte diese Art von Missionierung nicht zu.

    Dann sprechen wir über ihre Auslegung der Bibel. Ihre Exegese. Die Verweigerung von Blut. Homosexualität. Alles was mir so einfällt, was mir beim Vorgespräch auf den Sack gegangen ist.

    Jeder so wie er mag, aber wenn mich ein Glaube nicht beflügelt sondern mich als Teil der Gesellschaft beschränkt, finde ich es nicht witzig.
     
    Vor Jahren waren sie mal überzeugt, dass am 31. Mai die Welt unterginge. Meine Mutter darauf: Ok, ich lade sie für den 1. Juni zum Kaffee und Käskuchen ein. Sie haben jahrelang nicht mehr bei ihr geläutet, solche Feiglinge.
     
    Für mich macht mein Glaube mein Leben reichhaltiger, erfüllter, gibt mir Halt in Freude und in Trauer, lässt mein Leben lebendiger werden.

    Wenn dagegen ein Glaube den Menschen nur einengt und nicht leben lässt, dann habe ich damit ein tiefgründiges Problem. Und wenn dann jemand noch versucht, mich mit dieser einengenden Glaubensform zu missionieren, dann erlebt er mich sehr stur und abweisend.
     
  • Zurück
    Oben Unten