Blutiger Tomi-Anfänger mit vielen Fragen

Sarah

0
Hallo Ihr Experten,

also, ich bin absoluter Anfänger, was das Gärtnern betrifft, deswegen hab ich viele viele Fragen. Ich hoffe, ich stell mich nicht zu dusselig an :neutral:
Also, ich habe einen Garten, in dem bis jetzt nur Rasen und Hecke ist. Ich hab mir jetzt in den Kopf gesetzt, Tomaten dort haben zu wollen.
Habe mich schon mal ein klein wenig schlau gelesen und war ziemlich perplex, als ich sah, wie schwierig es wohl ist, Tomaten zu ziehen, pflanzen oder wie auch immer.
Nun also zu meinen Fragen. Ich habe mir heute ein kleines Tomatenhaus und Tomatenpflanzen gekauft. Diese kann ich ja nun noch nicht rauspflanzen. Wo stell ich die am besten hin? In eine Fensterbank? Denk ich wohl mal. Viel Licht und drauf achten, daß nicht zu trocken, richtig?
Dann zu dem Standort. Ich dachte mir, das ich sie an die Hauswand pflanze, dort sind sie noch ein bißchen besser geschützt und ausserdem ist der Platz nach Süden.
Erste Problem: da ist noch Rasen. Also werd ich den mal abstechen. Und dann? Habe mir einen Sack Tomaten erde mitgebracht. Soll ich den mit dem Mutterboden mischen? Kompost hab ich leider keinen.
Und wann soll ich damit anfangen, das vorzubereiten?
Zweite Problem: wie viele Pflanzen kann ich in mein Gewächshaus pflanzen? Ich glaube, es ist 1,9 m breit und 60 cm tief. Kann ich bei 60 cm Tiefe 2 Reihen pflanzen?
Hatte mir aus dem Baumarkt 5 Pflanzen mitgebracht. Wollte aber evtl. noch welche vom Gärtner oder so holen.
Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. Und auch über jegliche Tipps zur Tomatenzüchtung von Anfang an.

LG
Sarah

• Hallo Ihr Experten,
    ....kleines Tomatenhaus und Tomatenpflanzen gekauft. ...geschützt und ausserdem ist der Platz nach Süden. Erste Problem: da ist noch Rasen. Also werd ich den mal abstechen. Und dann? Habe mir einen Sack Tomaten erde Und wann soll ich damit anfangen, das vorzubereiten?