Was zwischen die Zwiebeln?

Habe von einer Woche meinen Stupfzwiebel unter die Erde gebracht und für eine 2. Pflanzreihe immer freigelassen. Dazwischen kommen jetzt natürlich Karotten, ist ja klassisch, Zwiebel/Karotten. Aber wie sieht es mit Salat/Zwiebel aus, darf ich das auch. Ich kaufe mir immer die Saatbänder mit Schnittsalat und die würde ich, wenn ich "darf":confused: zwischen die Zwiebel setzten. Kann aber sein, dass ich komplett auf dem Holzweg bin.

Danke für die Hilfe

LG

Karin

• Stupfzwiebel unter die Erde gebracht und für eine 2. Pflanzreihe immer freigelassen. Dazwischen Karotten, ist ja klassisch, Zwiebel/Karotten. wie sieht es mit Salat/Zwiebel aus, darf ich das auch.
    Danke für die Hilfe

LG
    Karin

na kmh,

da ist er doch schon richtig angemacht ;) fehlt nur noch E...

Mo, die nur aber von Saatbändern garnichts hält :(

• Hi kmh1412,

Es gibt da durchaus noch mehr Gemuese was sich mit Zwiebeln vertraegt. Grundsaetzlich erst einmal alles was zur Familie gehoert und obendrein noch Rote Beete, Kohlgewaechse, Dill, Erdbeeren, Parsnip etc.
    Ich kenne Salat an sich auch nur aus der Tuete also den Salatsamen.

take care be good

Also wenn ich den Salat heuer wieder bekomme, scanne ich euch die Tüte ein. Der ist toll. Auf dem 3 m Saatband sind 3 Sorten. Fragt jetzt nicht welche, Lollo Rosso war glaub ich dabei. Brauchst nicht vorziehen. Kommt gleich in die Erde. Der wächst dann richtig in die Höhe und macht keine Häuptel. Die Pflanzen sehen aus, als wenn sie am Auswachsen wären. Mit einem scharfen Messer ernte ich dann den gesamten Sommer und auch noch Herbst die Salatblätter. Immer die äußeren. Schaut komisch aus, schmeckt aber auch noch gut.

Meine Frage Salat/Zwiebel deshalb, weil ich zwischen die Zwiebel nicht nur Karotten pflanzen wollte. War nur so eine Idee, die Saatbänder gleich dazwischen zu geben.

LG

Karin

• Hallo,

ich kann mit folgender Info dienen:

gute Nachbarn:

• [*]Gurken
      [*]Karotten
      [*]Salat
      [*]Dill
      [*]Erdbeeren

schlechte Nachbarn:
    • Buschbohnen
    • Erbsen
    • Kohlarten

Ist ähnlich wie das was Kylemore geschrieben hat - bis auf den Kohl :confused:
    Was ist denn Parsnip?

Demnach müsste es mit dem Salat eigentlich klappen. ;-)

viele Grüße

kl. :eek:

Hallo zusammen,

bei meinen Kohlrabi hatte ich im vergangenem Jahr so komische Mitesser, hatten ein Schleimspur hinterlassen. Bei den Zwiebeln hatte ich keine.

Für dieses Jahr habe ich mir Steckzwiebel, Stuttgarter Riesen, gekauft. Nun will ich meine Kohlrabi mit den Steckzwiebeln "einzäunen".

@ Karin, Dir würde ich empfehlen, zwischen dem Salat auch Zwiebeln setzen, da ja die Schnecken den Salat "zum Fressen" gerne haben.

LG
    Dieter...............mit Zwiebel und Kohrabi experimentiered

• Zurück
    Oben Unten