...und das ist meine Welt....

Was fuer wundervolle Blueten, Rosabel! Danke dafuer.
Euer Wildschein war sicher voll lecker!!! Habe eeeewig keines gegessen.

Auch fuer die Ostergruesse von Dir und Luise vielen Dank.

Ostern ist ja nun vorbei, bei uns ist auch schon der zweite Feiertag fertig.
Wetter hat nicht so ganz mitgemacht, aber wir haben den Ostersonntag mit ein paar Gaesten trotzdem gut verbracht, viel gelacht, noch mehr gegessen und wirklich Spass gehabt.
Unser Osterspaziergang ging auch nur vom Esstisch bis zur Sofaecke und zurueck,
weiter hat es Keiner geschafft. :orr:

Wir haben Eier getatscht, ich weiss nicht, wie man das richtig nennt, da stoesst jeder sein gekochtes Ei mit dem des Anderen zusammen und der, dessen Ei am heilsten bleibt , darf weiter machen...
Es gab richtig tolle Preise.

Es waren:
ein kleines Ferienhaus, dass nur ein wenig am Dach repariert werden musste,
ein Roller,
eine Handnaehmaschine inklusive Stoff und Garn
und ein Essen fuer vier Personen.
Als Trostpreise gab es je eine Obstschale.
Alle haben sich sehr ueber ihre Gewinne gefreut. :d :grins:

IMG_6388 v (2).JPG

Uebrigens, Osterfeuer gab es bei uns schon, naemlich im Ofen, :d weil es doch ziemlich kuehl war!

IMG_6411v (2) - Copy.JPG

Kia ora

• Eiertatschen war bei uns auch immer Tradition - aber so schöne Geschenke/Gewinne gab es nie. Niedlich deine Ostercke beim Feuer. Und dass der Osterspaziergang eher kurz auffiel - na, das ist dem Wetter geschuldet und völlig in Ordnung.

• Heute (Dienstag) haben wir die letzten Reste des Osterbrunchs aufgegessen!
    Drei Tage sind genug...... :grins:

Hier koennt ihr mal gucken:

Ostern 2017 April 2.jpg

Von Kuchen und Dessert habe ich keine Fotos. :orr:

Kia ora

• Wow, Kia, du hast dich mächtig ins Zeug gelegt mit deinem Brunch-Büffet! Und wie man sieht, hattest du deutsche Gäste ;). Das Brot sieht lecker aus, hast du das etwa selbst gemacht? Und deine Brotaufstrichrezepte könnte ich mir raaasend gut in unserer Fressecke vorstellen ... sowas such ich nämlich immer!

Das Eiertatschen kannte ich gar nicht, bis auf diese Ostertage bei einem Freund in Österreich, dort gehörte das zum Osterritual. Ich glaube, dort hieß es Eierpecken - ? Westfälisch ist es jedenfalls nicht, wohl eher was Südliches.

Ja, und dein Osterfeuer ... was hätt ich drum gegeben! Denn hier ist ausgerechnet Ostern die Heizung ausgefallen, und zwar warum? - : man sollte es nicht glauben, aber meine Schwester, die Ratte, war Tage zuvor der Ansicht gewesen, es sei noch genug Öl in den Tanks. So hat sie tatsächlich den Heizungsservice angerufen in der Meinung, es sei was defekt, und der kam sogar am feiertäglichen Karfreitag ... hihi, wir haben hässlich schadenfroh gelacht, als der mit der Diagnose "Öl ist alle!" aus dem Keller raufkam.

Mein Bruder lieh uns den elektrischen Radiator aus seinem Campingwagen; damit und mit feinem heißem Feiertagsessen kamen wir einigermaßen über den österlichen Kälteeinbruch. ;)(Das Wildschwein war in der Tat köstlich, superzart, war ein Frischling gewesen.)

Den Ostereiern, den Osterhasen, den Osterwildschweinchen ... den Osterglocken sowieso ... oh, jetzt hätte ich fast die Osterlämmer vergessen. Nur Osterkatzen gibt's meines Wissens noch nicht.

;)

• Rosabel, das Brunch Buffett war nicht allein auf meinem Mist gewachsen.
    Meine Freundin und auch einige der Maenner (wir waren 2 Frauen, 4 Maenner) haben auch dazu beigetragen.
    Zwei der Maenner haben Brot gebacken und wir Frauen noch mehr Brot, die Aufstriche, den Eiersalat und all das andere Drum und Dran der Fresserei gemacht.

Dein Wildschwein(chen) haette ich auch gerne gekostet, habt ihr es mit einer Citrone im Muendchen serviert?
    (Ach nee, das macht man ja wohl nur beim Spanferkel?!)

Pech mit dem Osterfeuer und dann noch Schadenfreude?
    Nee, wissense, nee...... :orr:

Naja, nun ist alles schon wieder ver (ge)gessen!

Und Gillz, (Willkommen hier, schoen, dass Du mitmachst) Ostereier lassen sich mit ALLEM vereinen, wusstest Du das nicht?

Kia ora

• Moin Moin,
    ich habe hier etwas verpasst,:grins:
    Kia, was für ein gemütliches Osterfest
    hattest du mit deinen Gästen,
    und die Geschenkpalette finde ich extravagant.8):cool:
    Mieze ist natürlich die Hauptperson.:pa:
    Ihr habt genauso gut geschlemmt wie wir,
    es gab Lamm u.v.m. vom Grill mit leckeren Salaten.
    In der Pfalz mussten wir auch nicht hungern.:grins:

Ein Häschen grast auf deiner Wiese, das muss sich
    bis zum nächsten Fest stärken, und das dauert.:grins:

Anhänge

• DSCI1072.JPG
      DSCI1072.JPG
      235 KB · Aufrufe: 69
    Na, Lavi, das ist ja mal ein niedliches Osterhaeschen!
    Kommt das zum naechsten Osterfest bei euch auf den Tisch? :confused:

Als Osterschmuck meine ich natuerlich, nicht was Du schon wieder dachtest.... :grins:

Bei uns grast ja eher der ausgewachsene Hase. Aber der kommt immer zu Weihnachten! :orr:
    Manchmal bringt er auch einen Freund mit.....
    (ist ein sehr schlechtes Bild, aber die waren so weit weg!)

IMG_3129 - Copy.JPG

Leider war Mieze (Stupsi) nicht die Hauptperson, denn es gibt sie schon seit etlichen Jahren nicht mehr.
    Aber wie Du siehst, macht sie immer noch Freude. :D

Beim Lamm vom Grill waere mir sicher auch das Wasser im Munde zusammen gelaufen!!!

Sei gegruesst...
    Kia ora

Danke, Rosabel,
    aber das stimmt nicht ganz, wir haben sooo viele wundervolle, suesse Katzen hier im Forum! :D

Haben wir, stimmt! Aber warum, beste Kia, muss ich dann heulen, wenn du so ein altes Stupsifoto ausgräbst, das dazu noch komisch ist, he??? Zumal ich sie ja nur als Bilderkatze aus dem Forum kenne?

Ich glaube, ich hole mir gleich ein größeres Taschentuch und schau mir dein Stupsialbum mal wieder an ... hm, oder besser nicht. Oder doch?

Ach, Rosabelchen, das ist aber lieb, dass Du Dich so gut an unsere Stupsi erinnern kanst!
    Da geht es Dir genau so wie mir, ich brauche da meist auch ein Taschentuch....:orr:

Kia ora

Habe hier uebrigens noch so ein nettes Tierchen!
    :d

IMG_3856bt (2) - v Copy.jpg

Ooooch .. so ne doofe kleine Spinne ohne Kuschelpotential ...

... obwohl, flauschige Beinchen hat sie durchaus ...

... aber damit willst du mich doch nicht von Stupsi ablenken?!!?

• Zurück
    Oben Unten