Zeckenzeit

Anna12

0
Hallo!
Mein Katze kommt nun wieder regelmässig mit Zecken nach Hause.
Es ist auch kein Problem für die Katze und für mich die Zecken zuentfernen.
Was macht ihr gegen Zecken?
Gibt es nun wirklich nur die Zeckenhalsbänder???

Lg Anna

• Hi Anna,

Halsbänder find ich, auch wenn es Vorschrift ist, immer SEHR bedenklich bei Katzen. Ich persönlich schwör auf Spot on Produkte (wird zwischen den Schulterblättern aufgetropft )

Hallo
    Meine beiden Tiger tragen jedes Jahr Zeckenhalsbänder
    Ich hol sie mir beim Tierarzt, sind zwar etwas teurer aber helfen mehr als die
    Billigprodukte
    Lg Erni

• unser Streetfighter hat ein kombiniertes Floh- und Zeckenband ... da dieses eine Sollbruchstelle - im Falle eines Kampfes - hat, sehe ich auch keine Probleme auf ihn zukommen

niwashi, der Flohbändiger ...

• Ich benutze auch die Spot on Produkte. Allein schon wegen den verflixten Flöhen...die kleinen Mistviecher kriegt man nicht so schnell wieder los.

• Morgen gehts gleich mal zum TA,mal sehen was der im Angebot hat.
    Die Wurmkur ist auch wieder fällig.
    Es ist ebend alles für die Katz...
    Lg Anna

Xena, in manchen Apotheken gibt's die auch. Ob sie da billiger/teurer sind, weiß ich nicht.
    Ich mach immer alles in einem Aufwasch bei TA: Spritze gegen Juckreiz wegen Herbstgrasmilben (da leidet unsere ganz übel drunter und die Biester kommen jedes Jahr früher), Wurmkur und Spot on gegen Flöhe...achja und Spritze gegen Hatschi ;)

hallo anna,
    ich benutze schon seit jahren frontline gegen flöhe und zecken. meine katze hat dickes fell, da fallen die zecken bei ihr gleich ab und befallen lieber mich.
    gruß monika

Hallo!
    Ich benutze auch immer Frontline,gibt es beim TA oder in der Apo.Drei Ampullen kosten ca.15 €,ich find es teuer,aber es hilft!
    Habe mit Halsbändern schlechte Erfahrungen gemacht...

LG
    Dino

• Hallo!

Spot on gibts doch auch im Handel. z.b. Fressnapf. 2er oder 3er Packung.

Da man es eh alle 4 Wochen nehmen muss lohnt sich die 3er Packung auf alle Fälle.

Liebe Grüsse
    Simone, die das morgen auch mit nach Hause nehmen muss...........

• Hat jemand schon von der Plakette gehört?

Wird wohl am Halsband getragen und soll 2 Jahre halten.

Ich würde gerne mehr drüber wissen.

Liebe Grüsse
    Simone

Hallo!

Spot on gibts doch auch im Handel. z.b. Fressnapf. 2er oder 3er Packung.

Da man es eh alle 4 Wochen nehmen muss lohnt sich die 3er Packung auf alle Fälle.

Liebe Grüsse
    Simone, die das morgen auch mit nach Hause nehmen muss...........

die sind aber nicht so wirksam...

Hefe...das werd ich mal bei meinen Hunden ausprobieren und dann berichten

Hat jemand schon von der Plakette gehört?

Wird wohl am Halsband getragen und soll 2 Jahre halten.

Ich würde gerne mehr drüber wissen.

Liebe Grüsse
    Simone

Hallo,

ich hab die Plakette mal bei meinem Hund ausprobiert.
    Es meiner Meinung nach schwierig zu realisieren, da die Plakette ohne Unterbrechung getragen werden muss.
    Jedenfalls war nach 2 Monaten das Fell (Collie!) an der Stelle verfilzt und angenehm ist es ja auch nicht für die Wauzis oder Kätzchen, die ganze Zeit ein Halsband tragen zu müssen.

Ausserdem hab ich in einer Zeitschrift gelesen, dass sie nicht wirken sollen :confused::confused::confused:
    Da mein Hund noch nie viel Zecken gehabt hat, kann und will ich mir über die Wirkung keine Meinung erlauben.

Jedenfalls nehme ich seitdem Spot on Produkte (alle 8 Wochen reicht bei meinem Hund vollkommen) und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.:rolleyes::rolleyes:

Liebe Grüsse

Sabine:cool:

Hallo Zwirbel!
    Formel-Z für Katzen hört sich gut an,aber meine Katzen sind sehr wählerisch fraglich ob sie Formel-Z für Katzen mit im Futter aufnehmen??
    Unser Freigänger Mausi hat heute ein neues Halsband gegen Zecken vom TA für 6.50 Euro bekommen.

Gegen die Würmer gibt es vom TA profender für 8 Euro.

Hallo Anna

Formel-Z für Katzen hört sich gut an,aber meine Katzen sind sehr wählerisch fraglich ob sie Formel-Z für Katzen mit im Futter aufnehmen??

Es soll viele Katzen geben, die Hefetabletten als Leckerlie fressen. Ein Versuch wäre es allemal wert. Gut finde ich halt, dass es keine Chemie ist. Ich muss nur noch schauen, wo ich dieses Formel Z in der Schweiz herkriege :confused:.

Viele Grüsse
    Zwirbel

Hallo Zwirbel

angeheizt durch eure Beiträge habe ich gestern in der Apotheke angerufen und nach Formel Z
    gefragt- brauche es für meinen Hund. Der ist jedes Jahr von Zecken befallen und will sie sich auf keinen Fall entfernen lassen.
    Auf Lager hatten sie die auch nicht, aber bestellt haben sie es mir sofort, dass ich es ebend abholen konnte und die erste halbe Tablette habe ich meinen Liebling verabreicht. Wenn er dann mit in den Garten geht, bekommt er zusätzlich dann noch Frontline ins Fell und da denke ich mal ist der Schutz ausreichend.
    Sicher kannst du es im I-net bestellen, denn es wird verschiedendlich angeboten.

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten