kater vertragen sich nicht

hallo

Dankeschön ja die zeit arbeitet für sich wie in so vielen dingen ;-)
katzen stehen bei mir sowieso an erster stelle,
lg mora

Hallo
Ich geb jetzt auch mal noch meinen Senf dazu. :D
Lass denen viel Zeit und trenn sie wenn möglich ab und zu. Wir haben zur Zeit das gleiche Problem mit unseren. Ich hab 2 katzen und einen hund und mein Guter hat auch 2 Katzen. Diese müssen auch miteinander klar kommen aber es wird langsam.
Spiel den kleinen mit einer Schnur oder ähnlichen müde sodass er deinen großen nicht auf den Keks geht und kümmer dich dann um die anderen in dem du schmust oder was die eben auch wollen. Wird ein Stück dauern aber das nutzt nix.
Ich wünsch dir viel Glück und Kraft :-P

• hallo tierfreunde brauche hilfe.
    meine katze ist zucker krank. der tierarzt schmeist immer mit fremdwörter um sich die ich nicht verstehe, und nun must sie insulin haben. ich kann meine katze aber nicht spritzen. geht das nicht auch mit tabletten.
    sie soll auch spetzialfutter haben, das mag sie aber nicht.
    bitte nur ernstgemeinte ratschläge.
    ganz vielen dank
    iris:o:o

Iris,
    ich glaube, Tabletten wirst Du gar nicht in Deine Katze reinbekommen, und
    Spritzen zu setzen kann man lernen .
    Vielleicht gibt es ja jemanden in Deiner Nähe, der Dir das erst einmal in aller Ruhe
    beibringt.
    Zum Futter mußt Du dann Alternativen besorgen, oder selbst kochen .
    Das mag sie dann vielleicht.

• danke jolantha das du ernst haft geantwortet hast.
    ich koch ihr dann etwas mageres huhn oder fisch.
    irgendwas must sie ja essen.
    viele grüße iris:cool:

• Egal, welches Diätfutter Katzen fressen sollen - sie mögen es (erst mal) nicht. Die Umstellung bei Diabetes ist aber wichtig. Mische das Diätfutter mit dem, was Deine Katze mag und stelle sie so einfach langsam um.

Tabletten für Katzen sind immer schwierig, aber sehr viele kann man auflösen und z. B. mit einer 1 ml-Spritze einfach ins Mäulchen geben. Aber das geht nicht bei allen Tabletten. Tierarzt fragen. Wenn die Diabetes schon zu weit fortgeschritten ist, mußt Du spritzen und dann MUSS die Katze auch fressen. Spritzen kann man lernen, das ist nicht so schwierig bei Katzen.

Alles Gute erstmal!

LG Shantay

vielen vielen dank auch an dir. ich kann alle ratschläge gut gebrauchen. das mischen mit neuem futter und alten futter hat mir eine nachbarin auch schon geraten. ich versuche alles.
    danke und viele grüße von
    iris:o:o

• Hallo Iris,
    das tut mir sehr leid, dass Deine Mietzi über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich kann nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht und wie weh das tut. :(Denke immer daran, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat. (FIP ist eine schlimme Katzenkrankheit.)
    Ich drück Dich mal virtuell.:pa:

ich bedanke mich ganz herzlich.ja inerhalb von einer woche ist mein kätzchen totkrank geworden. zucker und nieren hätte der arzt noch behandeln, aber fip ist immer tödlich sagt er und impfen kann man nicht dagegen.
    ich darf auch 3 monate keine andere katze kriegen, weil der wirus solange in der wohnung lebt.
    traurige grüße Iris:(

Möchtest Du denn einem anderen Kätzchen wieder ein Zuhause geben? Dann würd ich mich unbedingt an den Rat des TA halten, um eine Ansteckungsgefahr absolut auszuschließen.

• Oh, das hört sich ja fürchterlich an.

Sei lieb umärmelt, und halte die Wartezeit durch, bis Du Dir wieder einen neuen Mitbewohner holst.

Ohje, ich darf gar nicht an soetwas denken. Du hast mein Mitgefühl.

LG Karin

Öhm...sorry gartenerde, aber das leben ist auch tödlich!

Das was du geschrieben hast hört sich für mich nicht nach ner FIP an, sondern nach Multiorganversagen!

Hast du die Katze ohne weiteres einschläfern lassen und im nachhinein erst die Diagnose FIP bekommen?
    (http://www.katzen-fieber.de/fip-feline-infektioese-peritonitis.php)

Aufrichtige Anteilnahme am Verlust deines Kätzchens
    hallo supernovä
    das tier ist wie ein mensch untersucht worden mit ulltraschall und punkttieren und an der flüssigkeit worde das festgestellt.
    und am tropf war mein kätzchen auch und künstzlich ernährt.
    ich darf die kosten abzahlen.

Oje Iris, lese das jetzt erst.
    Tut mir so leid um dein Kätzchen!
    Ich weiß, wie man mitleidet, wenn der Liebling krank ist
    und dann gehen muß!

mitfühlende Grüße
    Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten