Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Mister ;)
Aber kein anderer sollte dort schreiben/antworten < dies ich aber nicht unter Kontrolle habe (also ähnlich wie am Fotowettbewerb).

die Idee finde ich schon mal gut !!
Kannst ja gleich zu Anfang schon reinschreiben, daß jedem, der seinen Senf
dazu gibt, die Tastatur geklaut wird, oder so :d
Diesen Thread hier muß/sollte aber dann als Laberthread und posten der Maßangaben für immer weiterlaufen.

Auch gut :)

• Auf meinem Balkon werde ich dieses Jahr keine Sonnenblumen säen, das war die letzten Jahre immer nur Frust.
    Aber im väterlichen Garten werden wir garantiert wieder Sonnenblumen ziehen, mit denen ich auch gerne wieder beim Wettbewerb mitmachen möchte.

• Meine Samen wanderten vorgestern in den Topf, in dem sie dann auch auf dem Balkon stehen werden. Brauchen sie eigentlich Dünger? Ich glaube ich werde da noch mal Informationen sammeln müssen. Und notieren, das bleibt ja alles nicht im Hirn hängen...

• Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei :)

Werde aber noch bis mindestens Ende April, eher Anfang Mai warten. Die späteren Exemplare waren bei mir meist die größten.

Vielleicht schmeisse ich aber gleich mal 1-2 Samen ins Wasser, dann hab ich bis dahin wenigstens was zu tun :D

Liebe Grüße an alle vom letzten Jahr, und an diejenigen die neu dazu gekommen sind :pa:

Moin,
    liebe Grüße zurück.8)
    Der April lässt nicht mehr lange auf sich warten,
    und dann ab ins Beet.
    Solange dürft ihr euch mit dieser Sonnenblumenblüte vergnügen.

Anhänge

• DSCI0946.JPG
      DSCI0946.JPG
      229,3 KB · Aufrufe: 75
    Hallo Lavendula,

bei uns im Rheinland ist die Frostgefahr meist erst ab Ende April vorüber, früher aussähen ist mir da zu riskant.

Habe aber eben mal 2 Samen ins Wasser geworfen damit ich ungefähr weiss mit wieviel Tagen ich bei diesem Saatgut fürs keimen rechnen muss. Außerdem hat es mich dann doch zu stark in den Fingern gejuckt :D Diese beiden Pflanzen werde ich aber dann erstmal an der Fensterbank vorziehen.

Die werden aufgrund der langen Zeit im Topf bestimmt keine Rekordexemplare, aber hoffentlich trotzdem schön :) :o

• Hi Scarface,
    viel Erfolg wünsche ich dir.8)
    Sorge gleich für Nachschub,
    falls einige Samen nicht aufgehen.
    Irgndwas geht immer.8)

Mitte bis Ende April wird es bei mir auch werden,
    lieber etwas später, also zu früh.

Anhänge

• DSCI0947.JPG
      DSCI0947.JPG
      230,7 KB · Aufrufe: 76
  • Soll ich mal bei mir im Pflanzencenter gucken und wenn sie welche haben dir zuschicken?

Hab nun mal welche bestellt, da in Pflanzencentern eh nur die normalen findet ... aber danke für das Angebot.

Mal wegen dem evtl. neuen Übersichtsthread der Listen ...

Hmm, da das Feedback der Übersichtslisten seither nicht immer mit viel Interesse rüber kam, frage ich mich, ob es dessen Mehraufwand auch wirklich lohnt. Nicht dass ich es nicht machen möchte, doch nur dass ich beschäftigt bin, möchte ich halt vermeiden.

So hab ich gesehen, dass man im Thread ja suchen kann (rechts über dem ersten Beitrag jener Seite ist ein Button mit "Thread durchsuchen").
    Wenn ihr da z.B. die Jahreszahl 2016 eingebt, sollten alle Listen von 2016 auftauchen (da ich die Listen immer mit Datum gepostet hatte).
    Nur kommen da nicht alle Listen, auch von 2015 oder 2014 nicht .... weiß dies jemand warum?
    Muss ich dann das Jahr 2017 mit Leerzeichen schreiben ... also nicht z.B. 24.03.2017 , sondern 24 . 03 . 2017 (wobei es ja bei der seitherigen Schreibweise viele Listen findet, aber manche auch wieder nicht)?
    Kennt sich da jemand aus (evtl. ein Administrator)?

Wäre doch sicher eine gute Lösung, oder?

Gruß :cool:

Hallo Mr. Ditschy,

wenn du vor der Jahreszahl * einfügst, findest du auch die anderen Listen.

Also zB. *2015 oder *2014

D.h. du brauchst an deinem Schreibstil eigentlich nichts ändern.

Liebe Grüße
    CoMi

Hab mir KingKong bestellt, aber dessen Samen sind Müll! :schimpf:

Hallo Mr. Ditschy,

wenn du vor der Jahreszahl * einfügst, findest du auch die anderen Listen.

Also zB. *2015 oder *2014

D.h. du brauchst an deinem Schreibstil eigentlich nichts ändern.

Liebe Grüße
    CoMi

Prima danke :cool:, doch irgendwie listet es bei mir nicht nach Datum auf, also ist eher durcheinander ... bei euch auch?
    Nur über die "erweiterte Suche" ginge es, könnte dazu für jedes Jahr einen Link mit in die Übersicht setzen (glaub aber der bleibt nicht lange Aktiv, werde es aber probieren).

Zuletzt bearbeitet:
    Ein totaler Mischmasch, kleine dünne schmale gebrochene zerbrochene usw. ... von 30Stk. sind evtl. 5 einigermaßen zu gebrauchen, aber selbst die sind noch recht klein.

Prima danke :cool:, doch irgendwie listet es bei mir nicht nach Datum auf, also ist eher durcheinander ... bei euch auch?
    Nur über die "erweiterte Suche" ginge es, könnte dazu für jedes Jahr einen Link mit in die Übersicht setzen (glaub aber der bleibt nicht lange Aktiv, werde es aber probieren).

Stimmt, bei der "normalen" Suche ist's nicht nach Datum sortiert. Bei der "erweiterten" Suche aber schon. Woran das aber liegt, keine Ahnung..

Liebe Grüße
    CoMi

Ja, schaut dann für 2016 so aus (für 2015 und 2014 hab ich leider nicht immer das Jahr angegeben):
    Übersicht-Liste Hauptrubrik "riesen Sonneblume 2016" im HG.net
    Aber recht gefallen tut mir dies auch nicht, hmmm. :confused:

Aber evtl. reicht auch, wenn ich nur dessen Enststand-Beitrag von jedem Jahr in den jeweiligen Update-Beitrag mit reinverlinke, so findet man wenigstens schnell den jährlichen Endstand (ist ja der aussagekräfstigste Stand der ganzen Übersichtslisten und beinhaltet alle Beteiligte) < was meint ihr?
    Oder halt doch ein neuer Übersichtsthread (wäre klar am übersichtlisten .... machen wir ne Abstimmung :grins:)?

Eine Suche kannst aber anscheinend nicht verlinken..
    Der Link funktioniert nämlich nicht. (Also bei mir zumindest nicht.)

Liebe Grüße
    CoMi

• Zurück
    Oben Unten