Zitrone oder Mandarine???

• Ersteller Ersteller Ontario
  • Erstellt am Erstellt am
O

Ontario

Guest
Hallo...

Ich habe vor... ach keine Ahnung wie lange das schon wieder her ist... Kerne gepflanzt. Zitrone, Mandarine und Blutorange.

Jetzt wächst da so ein kleines Pflänzchen vor sich hin...

Aber ich würd doch gern wissen, was es ist. Erkennt es jemand???
Bin mir nicht sicher... weil es meinen früheren Zitronenpflänzchen nicht ähnelt.

Liebe Grüße
Tanja

April 08 002.webp

• Meinst du wirklich???

Ich habe ja letztes Jahr schonmal drei Zitronen-Kerne zum Keimen gebracht. Da waren nur die ersten beiden Blättchen so rundlich... Die anderen die nachkamen waren spitzer...

Das ist das, was mich so verwirrt...:confused:

Aber Danke Dimi;)

Liebe Grüße
    Tanja

• Also Zitrone würde ich ausschliessen, sieht mir ganz nach einer kleiner Blutorangenplanze aus.

Sie schiebt das hauptblatt schneller nach als eine Zitrone...

:) denke ich zumindest..

:eek:

• Hallo Tanja,

ich halte mich bei der Bestimmung lieber raus, denn ich habe noch keine Zitruspflanze aus Kernen gezogen.

Liebe Grüße
    Petra, die gern in einem späteren Stadium des Pflänzchens einen Tipp abgibt

Also Zitrone würde ich ausschliessen, sieht mir ganz nach einer kleiner Blutorangenplanze aus.

Sie schiebt das hauptblatt schneller nach als eine Zitrone...

:) denke ich zumindest..

:eek:

Hi Nils...

Das wär es ja... Hatte ein ganzes Netz Blutorangen gekauft und es waren nur zwei Kerne drin... Wenn ich von denen einen zum Keimen gebracht habe...:)

Ich sag ja... Zitrone glaub ich auch nicht recht...:confused: Bin mir aber auch nicht sicher.

Petra... ich werd auf jeden Fall nochmal ein Bild reinstellen, wenns größer ist;)

Liebe Grüße
    Tanja

• Uppsss... ich meinte Mandarine... eben genau aus dem Grund, dass die Blätter so rundlich sind :D

Vertippt... :D

Dimi

hm.. auf jedenfall keine Zitrone...ich habe schon mindestens 20 Zitronen hochgezogen und die sahen anders aus...

:)

Blutorange habe ich erst einmal gezogen... die sahen so ähnlich aus.. :)

• Zurück
    Oben Unten