Hilfe - immer mehr Katzenhaare

die vor kurzem verstorbene dalmatinerhündin meiner freundin liebte es, mit dem dem teppichausbürstaufsatz (da sind so rotierende relativ weiche bürsten drinne) abgesaugt zu werden.
ich habe das selber ausprobiert auf dem rücken und finde das super angenehm - leider habe ich keinen vorwerksauger. :(
aber wenn ich bei meiner freundin bin und der sauger steht rum, gönne ich mir ne runde :d

in gedenken an "betty", die den kreis ihres langen und entbehrungsreichen lebens in frieden und liebe schließen durfte

https://www.youtube.com/watch?v=2nrXOhpqKHE

allerdings hat das den haarausstoß dieses hundes kein bißchen besser gemacht - da war immer noch genug :D wer damlatiner kennt, weiß, die haare gehören zum übelsten: betty ist vor über einem jahr mal in meinem kofferraum gefahren, teile der haare werde ich nie aus dem bodenteppich kriegen :)

• Was bei unserer Bernersennenhündin immer geholfen hat war eine Nassrasur. Bedeutet zwar, dass wir aufgrund von Sonnenbrandgefahr nur nachts raus könnten. Da gewöhnt man sich aber dran.
    Meine Schwester macht es bei ihrem Bernhardiner ganz anders, der wird alle drei Tage mit Klar-Lack eingesprüht. Danach muss man mit einem 300g Schlosserhammer die Gelenke frei klopfen. Seit dem gibt es aber keine Probleme mehr mit Haaren. :grins:

Praktisch ist auch, den Wauwau komplett in Panzertape einzuwickeln. Da kann man auch prima einen Tragegriff integrieren. Wirklich stylisch so eine Doggy-Bag:d

• Den Tragegriff habe ich beim Piercer meines Vertrauens anlegen lassen. Zwei Schäkel aus dem Baumarkt und ein Stück Seil:d

• Was bei unserer Bernersennenhündin immer geholfen hat war eine Nassrasur.

Empfehlenswert ist eher Enthaarungscreme. Ein deutlich glatteres Ergebnis und auch nachhaltiger. Ein weiterer Vorteil: Falls man den Hund mal unbedingt streicheln möchte, stellt sich nicht das Gefühl, dass die Hand gerade ein Stoppelfeld betritt.

• Klappte bei unserer Dame nicht, da sie Hautreizungen davon bekam.
    Deswegen mussten wir die Haare mechanisch entfernen.

Ach so, als Tip. Fahrt nicht zu einem Waxing-Studio. Die Rassisten dort behandeln nur Menschen...

Was hier manche Leute so vom Stapel lassen, da rollen sich einem echt die Fußnägel hoch :schimpf:

Man kann ja schon mal ein Späßchen machen ....

zu was das hier aber ausufert, sollten sich nicht nur die Mods mal ansehen.

Da sollte man den Tierschutz mal beauftragen, ob Leute geeignet sind, ein Tier zu halten bzw. falls sie eines halten, die Umstände mal zu prüfen.
    Wenn auf ein Haar-Problem ; als Zwischenstand : mit Lack einsprühen und anschl. mit 300g Hammer auf die Gelenke schlagen- raus kommt, dann sollte mal ein Psychologe hinzu gezogen werden.

• Was hier manche Leute so vom Stapel lassen, da rollen sich einem echt die Fußnägel hoch :schimpf:

Man kann ja schon mal ein Späßchen machen ....

zu was das hier aber ausufert, sollten sich nicht nur die Mods mal ansehen.

Da sollte man den Tierschutz mal beauftragen, ob Leute geeignet sind, ein Tier zu halten bzw. falls sie eines halten, die Umstände mal zu prüfen.
    Wenn auf ein Haar-Problem ; als Zwischenstand : mit Lack einsprühen und anschl. mit 300g Hammer auf die Gelenke schlagen- raus kommt, dann sollte mal ein Psychologe hinzu gezogen werden.

Hallo, zitronennarr!

Ich werde meine Beiträge umgehend selber melden und mich einer Prüfung der Obrigkeit unterziehen. Sollte ein Dritter zu dem Schluss kommen, dass es sich bei meinen Beiträgen nicht um eine humoristische Hyperbel handelt, werde ich mich den Konsequenzen stellen.

Ich freue mich über deinen Beitrag, denn er zeigt mir, dass ich das für mich Selbstverständliche nicht auf andere anwenden darf. Manchmal brauche ich dafür noch eine Erinnerung. Aber ich arbeite daran.

Gruß, Hübi

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab dich schon gemeldet Hübi. Der Verfassungsschutz, die GSG9 und der Vorsitzende des westdeutschen Kanarienvogelvereins sind bereits auf dem Weg zu dir, um deine rasierte Hündin und die letzten Popcornbestände zu beschlagnahmen. Deine Konten wurden derweil eingefroren.

Ich hab dich schon gemeldet Hübi. Der Verfassungsschutz, die GSG9 und der Vorsitzende des westdeutschen Kanarienvogelvereins sind bereits auf dem Weg zu dir, um deine rasierte Hündin und die letzten Popcornbestände zu beschlagnahmen. Deine Konten wurden derweil eingefroren.

Das ist lieb von dir. Ich habe auch schon meine Vorgesetzten darüber informiert, dass ich die nächste Zeit leider unbezahlten Urlaub nehmen muss.
    Ich hoffe die benutzen nicht wieder Kabelbinder als Handschellen, die schneiden so furchtbar ein...

Ich hab denen gesagt, du wärest, ähm, ein bisschen anders, ähm sensibel. Für solche F(ä)elle nehmen sie die rosa Plüschversion.

da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen und ins Lächerliche ziehen wollen
    solche -seien es auch nur - Andeutungen oder einfach etwas so daher gesagt, sind als Hilfeempfehlung total daneben.

Mein Vorschlag an die "Scharfrichter" äääähhhhh Obrigkeit wäre den Teil ab Post #34 abzutrennen und in den Smalltalk zu verschieben.

Ich fände es nämlich sehr schade wenn diese lustige Diskussion mit dem "Beitrag des Jahres" im Archiv des HG-Net verstauben würde... :grins:

So ein Mist. Und ich habe Hübi geglaubt und meinen Hund mit Klarlack eingesprüht. :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten