Um Folter geht's nicht mal. Unter Obama wurde munter gefoltert.
Polen, Tunesien, Ägypten, Guantanamo.
Das ganz normale Spiel des Subunternehmertums ohne ein juristisch auszumachendes Gegenüber.
Trump wird am amerikanischen Traum der imperialistischen Vorherrschaft aufgrund von Moral und Technologie scheitern, WENN er die Mittelklassenschicht NICHT mitnimmt. Er hat ganz klar eine chauvinistisch-faschistoide Message. Nazi-Kram.
Wenn er das nicht schafft, ist er unten durch.
Wobei die Kriegstechnologie immer am schwersten wiegt.
Wenn er es schafft und klug genug ist, mit den Seinen zu teilen, Gnade uns Gott.
Politik der schmutzigen Hände. Je mehr mafiös infiziert sind, umso leichter das Spiel. Das heißt Politik, ganz primitiv. Ich gebe dir etwas Illegales von großem Vorteil und du machst dafür das. Und wir beide halten die Klappe. Das führt immer zu einem Regress aufgrund von Korruption, der echten Wettbewerb verzerrt.
Andererseits gewinnt Technologievorsprung IMMER. Danach kommt die Rechtfertigung durch Moral. Siegermoral.
Das ist und bleibt so.
Also, Leutz. Ab in die Latschen und von null auf hundert unter 3,9 - aber dalli!
America first war auch schon unter Obama. Das meinen die lieben Freunde jenseits des Atlantiks mit Atombomben auf deutschem Gebiet allen Ernstes ernst! Immer schon. Und wenn's zuhause brennt, umso mehr.
Ganz egal, wen es was kostet!
Das Thema lautet demnächst stärker denn je, wer wird der Erste der Ersten sein?! Wer gibt den Takt vor? Ich meine aus vollster Überzeugung Europa! Das Potential ist enorm!
(Edit: Hä? Das meinst nicht wirklich, Vita ... so nachts um 11:00 ... Stammtischweitwurf ...:grins
Und am Ende kommen die Chinesen und kaufen alles auf, was sie noch nicht ausspioniert haben.