Monis kleines Gartenparadies...

00Moni00

Foren-Urgestein
Hallo liebe Gartenfreunde - nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum bin, möchte ich euch auch meinen Garten einmal vorstellen...:)

DSC02515.jpg

DSC05487.png

DSC05050.png

DSC05148.png

DSC05687.png

DSC06660.png

DSC06620.png

DSC07141.png

DSC07206.png
Mein Feigenbaum

DSC07518.png

DSC07859.png

DSC07999.png

DSC01648.JPG

DSC08468.png
So sah es vor Tagen aus im Winterkleid...

DSC08570.png

• Sehr schön hast du`s Moni!
    Sieht alles sehr hübsch aus!
    Besonders gut gefällt mir die bepflanzte Steinmauer!

...... und das weiß/braune Fellpflänzchen rangiert an erster Stelle!

Was ist denn auf Bild 6 abgebildet? Die Pflanze an der Mauer .....

LG Katzenfee

Sehr schön Moni!
    Mir gefällt auch die Natursteinmauer besonders gut.
    Deine "Kübelarmee" vor der weißen Wand ist aber auch klasse. :D
    Sehr schöner Garten......

• Moni, wie schön, dass du hier nun deinen wunderbaren Garten zeigst.

Da hast wirklich schöne Eindrücke herausgesucht. Im Winter sind solche Bilder immer besonders schön.

Deine Mauer, die mich immer an Gärten in südlichen Gefilden erinnert, kommt wieder sehr gut zur Geltung.

• Danke Katzenfee und Okolyt, freut mich, dass euch das Gärtlein gefällt.
    Ist zwar nicht groß, aber den zu bearbeiten und in Schuss zu halten ist er groß genug für mich Pensionistin....:)

Katzenfee - an der weißen Mauer hinten, das ist die Mauer zwischen den Nachbarsgarten und unseren Garten - da habe ich im Vorjahr zwei Tafeltrauben gesetzt, vorher hatte ich da Brombeeren und Himbeeren.
    Von den Himbeeren habe ich eh noch einen Strauch hinter der Sichtschutzwand wo das Hochbeet steht.
    Eine ist eine Vanessa Traube und eine eine Primus.

Werde auch in eure Gärten demnächst reinschauen, jetzt ist ja genügend Zeit dafür, bis die Gartenzeit draußen wieder beginnt.:)

Danke Joa, hab ja nur in der Schnelle ein paar rausgesucht, ein bisserl durcheinander, aber ein bissl was kann man sich schon vorstellen.;)

Gefällt mir sehr gut, Moni.
    Allerdings vermisse ich 1-2 kleine Bonsairegale. ;)

Gruß,
    Pit

• Rentner, die Bonsairegale sind schon in Auftrag - die macht mir mein Mann und ich denke, bis die drei Bonsai´s die ich habe raus dürfen, werdens bestimmt fertig sein.;)

mir gefällt dein garten sehr, wieviel kwadratmeter sind das. und ist das runde aus glas ein gewächshaus.
    viele grüße Iris:cool:

Im Winter könnte man es als Glashaus verwenden, aber ist unser Sommervergnügen - ein Pool.;)
    Wieviel Quadratmeter - der Garten so ca.400-450m2 ca.

vielen dank. der sieht irgentwie viel grösser aus. aber so schööön auch die kaktusse, das die bei dir draussen was werden!!
    bis mein garten schön wird, das dauert. er ist sehr vernachlässig worden.
    viele grüße Iris

• Moni,
    du hast doch sicher keine von deinen Kakteen mehr draußen, sondern du hast sie im Winterlager. Hell oder dunkel, warm oder kalt?
    Ich habe nur Platz zum überwintern auf der warmen Fensterbank. Sollte ich sie eher in den kalten Hausflur stellen?

• Hallo Moni :)

dein Garten ist ja wirklich ein Paradies, traumhafte Bilder! :o
    Klein finde ich ihn aber gar nicht... in unserer Region haben Gärten mittlerweile zwischen 40-150qm (wenn man Glück hat)... und selbst das kostet Unsummen, die ein normaler Arbeitnehmer gar nicht mehr erwirtschaften kann.
    Dagegen sind deine 450qm richtig feudal! :D

Ich freue mich schon sehr auf Frühlingsbilder von deinem Gartenparadies. :cool:

Moni,
    du hast doch sicher keine von deinen Kakteen mehr draußen, sondern du hast sie im Winterlager. Hell oder dunkel, warm oder kalt?
    Ich habe nur Platz zum überwintern auf der warmen Fensterbank. Sollte ich sie eher in den kalten Hausflur stellen?

Joa - die Kakteen sind im Winter auch draußen da es Winterharte Kakteen sind.
    DSC08560.png
    Das Foto habe ich vorgestern gemacht. Der große ist ein Cilyndropuntia, ein paar kleinere habe ich aber auch in dem Kakteenbeet.

Hallo Moni :)

dein Garten ist ja wirklich ein Paradies, traumhafte Bilder! :o
    Klein finde ich ihn aber gar nicht... in unserer Region haben Gärten mittlerweile zwischen 40-150qm (wenn man Glück hat)... und selbst das kostet Unsummen, die ein normaler Arbeitnehmer gar nicht mehr erwirtschaften kann.
    Dagegen sind deine 450qm richtig feudal! :D

Ich freue mich schon sehr auf Frühlingsbilder von deinem Gartenparadies. :cool:

Danke Lauren - ja wenn dann das Frühjahr kommt, gibt wieder mehr Fotos.
    Was die Größe angeht, da hast du schon recht, für viele ist er klein - aber für mich groß genug.:)

hallo moni, das kann ich garnicht glauben das die kakteen draußen sind. wieviel grad unter null habt ihr denn bei euch?:confused:
    viele grüße Iris

Moni, das sieht wirklich beeindruckend aus, aber ich als Plfanzenlegastheniker wusste nicht, dass sie solche Temperaturen aushalten.

..... die Kakteen sind im Winter auch draußen da es Winterharte Kakteen sind.
    Anhang anzeigen 541620
    Das Foto habe ich vorgestern gemacht. Der große ist ein Cilyndropuntia, ein paar kleinere habe ich aber auch in dem Kakteenbeet.

Genau diese Pflanze hatte ich bei meiner vorherigen Frage gemeint, Moni.
    Die Pflanze an der Hausmauer, nicht Gartenmauer .....
    Ein winterharter Kaktus also .......
    Der sieht gut aus mit seinen rosa/roten Blüten!

LG Katzenfee

Sorry Katzenfee, da habe ich was missverstanden...
    Ich dachte du meinst die Weintrauben ganz hinten an der Mauer.

Das ist ein Kakteenbeet, hat mir mein Mann gebastelt und da habe ich verschiedene Winterkakteen drinnen.

Die Cilyndropuntien, die große habe ich schon sieben Jahre da drinnen, der hat im Vorjahr im Sommer zum ersten mal geblüht!:)
    Daher war die Freude besonders groß....

Bin gerade beim User Gärten anschauen, muss mal bei dir reinschauen demnächst.

Hübscher, gepflegter Garten. Schön angelegt und nicht überladen.
    Und mal gar kein Kies oder Splitt und was für eine tolle Sichtschutzmauer. Gefällt mir sehr gut.
    Was ist denn bitte das Gelbe im Steingarten? Bin auf der Suche nach einer ähnlichen Pflanze für einen Kübel.

• Zurück
    Oben Unten