Ich freu mich heute über... -Fred

• Hehe, ganz genau! Die meisten von uns sind eh fan eines vereins seit der kindheit, da hilft nüscht und wieder nix dagegen ;)

Was aber alle fußballfans eint: spannender titelkampf! Generell im sport wollen wir doch spannung. Daher: ich freue mich dass die Buli wieder beginnt, doch weiß ebenso um die brot und spiele mentalität ebendieser bescheid. Ein zweischneidiges schwert.

• Ich freu mich, dass ich im Frühjahr in einem Anfall überschwänglicher Düngewut die Alpenveilchen doch nicht kaputtgekriegt habe. Ihre Blätter sind damals alle weggematscht. Die Knollen haben es aber gepackt, alle blühen. Juhu!

:)

• Gerne. Hier sind alle viere.

P1230620.JPG P1230619.JPG

P1230631.JPG P1230633.JPG

P1230634.JPG P1230636.JPG

Mensch, sind die schön! Ich liebe ja weiße Alpenveilchen mit rosa Rand.
    Leider kann ich sie auf dem Balkon nie länger als eine Saison halten, oder, um ehrlich zu sein, vom Herbst bis zum ersten ernsten Frost. Hab's jedenfalls die letzten Jahre immer zu spät mit dem Winterschutz angefangen, oder ich hab die Armen ersäuft. Dabei sind Alpenveilchen sooooo schön!

Die sind wunderschön. Ein paar hatten wir immer auf dem Grab von meinem Vater, weil er sie so mochte, habe aber dieses Jahr noch gar keine gesehen. Muss ich vl mal wieder welche setzen.

Bei mir hat eines dieses Jahr überlebt. Es stand in einer trockenen Ecke und einen Winter hatten wir ja eh nicht. Im Freiland halten sie nie lange. Fürchte Wühlmäuse mögen auch diese Knollen. :(

• Zurück
    Oben Unten