Der frühe Vogel ...

Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
54
Hallo Rasenfreunde,

Milde Winter = früherer Start in die Gartensaison?

Nachdem auch dieser Winter eher weniger kalt und langandauernd war, stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, jetzt unverzüglich mit den Gartenarbeiten zu beginnen und z.B. die vorhandene Nässe zur Nachsaat des Rasens zu nutzen. Etwa 4 Wochen danach würde ich dann die Frühjahrsdüngung vornehmen.
Was haltet ihr davon?

Über eine angeregte Diskussion würde ich mich freuen.

Grüße von no.peanuts :idea:
 
  • hallo

    Naja des mit dem frühen aussähen wird dir nix bringen da der samen bei den jetzigen Temperaturen kaum keimen wird warte lieber noch bis ende April Anfang Mai.
    Die Frühjahrsdüngung kannst du ruhig schon ausbringen.




    mfg
    lord
     
    Tja, als du den Fred am 15. März geschrieben hast muss wohl offensichtlich noch schönes Wetter gewesen sein. Und jetzt...? Jetzt hatten wir weiße Ostern... So schnell kanns gehen! Die Idee Kohlrabi zu pflanzen hab ich schnell verworfen... Blöd nur, dass die Kohlrabi schon hier sind...

    Grüßle, Michi
     
  • In der Tat - mit dem österlichen Wintereinbruch habe ich wirklich nicht mehr gerechnet. Mein gärtnerischer Tatendrang ist zunächst einmal auf Eis gelegt.
    Sobald wieder möglich, werde ich dann die Frühjahrsdüngung vornehmen und hoffe, dass bei der später folgenden Rasennachsaat die Frühjahrsdüngung nicht schaden wird. Starterdünger haben ja bekanntlich weniger N, sondern vielmehr einen erhöhter P- Anteil.
    Danke für eure Antworten,
    Gruß no.peanuts
     
  • Zurück
    Oben Unten