Oh, danke schön...die Chippendale gefällt mir am allerbesten.
Duftet leicht und steht bei mir im Topf, auf der einen Seite des GwH.
Klara,
mußte Kia Ora mal fragen ob man da was machen kann.
Die wohnt da. :grins:
Dieses Exemplar einer Kletterrose habe ich selbst aus Stecklingen gezogen und bin ziemlich stolz auf das Ergebnis. Nun hätte ich gern auch einen Namen.
Die Stecklinge habe ich von einer alten Kletterrose, die bei uns auf dem Hinterhof munter vor sich hin blüht. Leider weiß den Namen nicht.Wie meinst du das? Heißt die Rose nicht automatisch wie die, von der du die Stecklinge genommen hast?
Ich habe es auch mit mehreren Sorten probiert. Bei den neueren Züchtungen hat es nicht geklappt.Ich hab's auch mal versucht, aber mangels Erfahrung wurde schließlich doch nichts draus. Es geht also wirklich!?! Da freu ich mich für dich. ♥
Gerd,
ich helfe dir mal etwas beim rechnen.
Da ich 53 Bilder von blühenden Rosen reingesetzt habe und der Meinung bin das 40 noch nicht blühen.
Hab ich eine Rechnung von 53 plus 40 gleich 93.:grins::grins:a:
Bernd, deine Farben gefallen mir, die harmonieren allesamt sehr schön miteinander! Hast du eine Idee, wie die Rose auf deinem 1. Bild heißt?
(Und sei froh, dass es bei dir regnet! Hier ist schon lange Kannenschleppen angesagtObwohl ... hab mich grad heute gefreut & gewundert, wie lange Rosenblüten und Mohnblüten leben können, wenn sie nicht Opfer von Wind und Regen werden.)