unbekannte Planze

• Ersteller Ersteller kwilli
  • Erstellt am Erstellt am
K

kwilli

Guest
Wir haben in unserem Garten eine Pflanze, die siehr folgendermaßen aus: breite, geriefte Blätter, ein starker, jetzt noch grüner und nicht verholzter Stiel, ca 4 bis 5 cm dick, Die Pflanze selber ist heute ca 30 cm hoch. Keiner hat die gesät oder gepflanzt. In der Mitte bildet sich eine Blüte in Form einer längeren Spitze heraus.

Ich habe zwar auch Fotos davon, aber wie bekommen ich die hier rein? Geht einfach nicht.

• Wenn Du im Anworten-Modus bist, dann gibt es über dem Schreibfeld zwei Zeilen mit kleinen Icons. Da ist eine Büroklammer.
    Draufgehen.
    Es öffnet sich ein Pop-up. Auf Dateien hochladen klicken.
    Es öffnet sich ein kleines Pop-up, das zunächst leer ist. Auf Dateien auswählen klicken.
    Es öffnet sich ein Pop-up, das Deinen ComputerPfad anzeigen sollte, wo Du Deine Fotos auf Deinem Computer geparkt hast.

Jetzt mußt Du nur noch aussuchen, dann hochladen.

WEnn es hochgeladen ist, siehst Du unter dem Büroklammer-Icon Deine Datei. Und wo jetzt Dein Cursor ist, im Antworten-Fenster, dort kannst Du die Datei abladen, und das Foto erscheint im Text.

Zuletzt bearbeitet:
    20160514_185455.webphier ist die Datei-danke für die Hilfe.

• Hättest du mal ein Bild im ganzen?;)
    Die Blätter sind Magnolienartig. Bei solch einer Pflanze würdest du aber sicher wissen, das sie gesetzt wurde.

• Die Kermesbeere bildet von Jahr zu Jahr eine immer dickere Pfahlwurzel.
    Und sie wird dabei natürlich auch immer größer.
    Das sollte man wissen, wenn man sie behalten möchte....;-)

LG Kiwi

• Wir hatten mal eine Kermesbeere, die war drei Meter hoch und breit. Sie wurde dann zu groß und als ich sie ausgegraben habe, hatte sie eine Wurzel, die wog fast 7 Kilo. Dagegen war eine Steckrübe winzig. Leider hat sie den Umzug nicht überlebt, aber ich hab noch jede Menge Nachwuchs von ihr, der bestimmt in ihre Fußstapfen tritt. :grins:

• Tiarella,
    so eine Monsterkermesbeere haben Bekannte von mir auch .
    Die umwächst bei denen komplett den Komposthaufen, von dem ist im
    Sommer nichts mehr zu sehen ;)

20160514_185426.webp20160514_185455.webp

Wer kann mir hier noch weiterhelfen. Die Pflanze wächst und wächst und ich kann mir keinen Reim drauf machen, was das ist. Einer meinte, es könnte eine "Steppenkerze" sein. Nie gehört. Und Ihr meint, es sei eine Kermesbeere. Auch nie gehört. Giftig ist die wohl nicht??????

Es ist und bleibt eine indische Kermesbeere (Phytolacca acinosa). Wie wir dir schon geschrieben haben. Und ja, das ist 100%ig sicher.

Hallo alle zusammen,
    danke für die hilfreiche Unterstützung. Gestern habe ich aber die Pflanze ausgebuddelt und entsorgt. Es stimmt, die hatte eine Pfahlwurzel, die bis unter den Unterbeton der Terrasse reichte. Aber unser Nachbar hat auch so eine Pflanze. Die wächst noch schön weiter. Vielleicht schicke ich Euch davon später mal ein Bild.
    :mad: Gruss von kwilli

Jetzt hat der Nachbar, wahrscheinlich nachdem ich ihm gesagt hatte, die Pflanze könnte giftig sein, sich nicht mehr wohl gefühlt und seine Pflanze ebenfalls entsorgt.:cool:
    Also Thema erledigt.:mad:

• Zurück
    Oben Unten