Wie bügelt ihr?

• Ersteller Ersteller marsusmar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Jawoilj..!
    (äh, wobei, wer jetzt? Der Wennä oder der Igel? Der Igel hat das Rad ab und bei Wennä funktioniert manchmal die Wuastblinker nicht....)

Hallo,
    ja, ich bügel Geschirrhandtücher:grins::d
    1. passen sie nur so in die Schublade
    2. sind sie dann halbwegs steril schnell zur Hand bei blutigen Pannen

Blutige Pannen kommen GsD immer seltener vor - Bobbycarzeiten sind lange vorbei; Fahrrad- und Inlinerfahren kann die Kurze auch schon lange unfallfrei:D
    Die Schublade wird aber leider nicht größer und so bügel ich die Geschirrhandtücher eben weiterhin (nicht schön auf Ecke, aber flach).

T-Shirts habe ich nur eins, dass vertikalen Dampf bekommt - der Wasserfallkragen sieht sonst echt Sch..ße aus (auch nach ordentlichem, nassem Aufhängen)
    Und bei GöGas Poloshirts braucht gelegentlich mal ein Kragen einen Bügelstrich.
    Sakkos und Anzughosen fallen auch gelegentlich an:schimpf:
    Insgesamt bügel ich wirklich nur das Nötigste und die Dampfstation verkürzt die Zeit deutlich.

Dampfstationliebende Grüße
    Elkevogel

• Ich liebe bügeln. :D
    Von Anfragen zwecks Bügelwäscheerledigung oder Zusendungen von Bügelwäsche bitte ich jedoch Abstand zu nehmen. :D

Allerdings bügele ich nur ca. alle 10 Tage, da sind dann wieder genügend bügelfreie Hemden fällig, die Herr Spatz im Büro trägt. Ich habe nur wenige Teile zum Anziehen, die gebügelt werden müssen.
    Dann werden jeweils auch Servietten, Tischsets und -decken oder sonstige Sachen gebügelt, die gebügelt einfach schöner/gepflegter aussehen.

Dampfbügeleisen und normales Bügelbrett mit Zu- und Abluft sind meine Arbeitsgeräte. Ein altes Bügeleisen habe ich auch noch, das steht als Reserve im Schrank. Es funktioniert wunderbar, wenn ich es mal benutzte. Allerdings muss ich dann vorher mit dem Wassersprüher über die Wäsche gehen.

Eine große Dampfstation möchte ich nicht, die ist mir zu klobig und schwer.

Darf ich mal lachen?
    Du wirst doch so ein simples Dampfbügeleisen wieder hinbekommen. Da kannst du irgendwas nehmen, was schon zusammengebaut ist und einfach austauschen.
    Hat unser Junior schon mit 10 Jahren hinbekommen

Gruss
    falccone ;)

ps: ...merkst was?

Blöderweise wohnt der seit 5 Jahren nicht mehr hier. Sondern in deiner Nähe Deswegen sind wir sooft bei dir. Merkst du was???????????????

Zeit zum auseinanderbauen hab ich gerade nicht. Wie man 3 Schrauben löst weiß ich dann schon alleine, wer ne Lok fahren kann, sollte nen Bügeleisen aufkriegen.:wink:

Wir haben gerade soviel Geld für Die Beisetzung ausgegeben. Da fallen 50 € für sowas wichtiges wie GG´s Uniform, Die ja unser Lebensgeld reinbringt, auch nicht auf. Ist ja kein Luxus sondern ein Muss in der Öffentlichkeit. Vorerst ist der Schrank voll.

Wir haben den Schlüssel für nebenan endlich wieder bekommen. Da müssen massenweise Altkleider Säcke gepackt werden und Kartons für einen riesigen Hausflohmarkt gepackt werden.
    Der gute Onkel hat in seinem 70m² Haus nämlich 3 A&V Läden drin.

Ach ja 5 Bügeleisen gibt's auch, nur wahrscheinlich kaum eines das funktioniert, genug neue Hemden noch verpackt gibt es ja.........

Danke Euch

Merkst du was???????????????

Jep - dass du wieder mal überhaupt nix verstanden hast.
    Meine Antwort war ein (fast) 1 zu 1 Zitat von Dir selber. Das war deine Antwort, als ich nach einer LED für eine Petroleumlampe gefragt habe.

Und nun erkläre mir, warum das von dir geschriebene nicht für dich selber gilt.
    ...oder nee; lass es lieber bleiben

falccone

• Jep - dass du wieder mal überhaupt nix verstanden hast.
    Meine Antwort war ein (fast) 1 zu 1 Zitat von Dir selber. Das war deine Antwort, als ich nach einer LED für eine Petroleumlampe gefragt habe.

Und nun erkläre mir, warum das von dir geschriebene nicht für dich selber gilt.
    ...oder nee; lass es lieber bleiben

falccone

Doch deine Antwort war ihn beiden Antworten
    1.
    Junior wohnt bei dir.
    2. ich hab derzeit keine Zeit für sowas.

Sitze hier nur weil wir Umzugskisten brauchen
    GG gerade mal aus der Wanne kommt und wir gleich entscheiden.
    jetzt zum Baumarkt oder doch online kaufen....
    Keine Minute Frerizeit seit 4 Tagen.

Suse

• Nein, er war das dritte Kind;).

Der dritte bei uns hatte schon fast Narrenfreiheit und bekam ein Kassettentonbandgerät (sowas ähnliches wie mp3 Player) zum Geburtstag, während ich meinen noch durch Ferienarbeit selber zusammensparen musste.

Einzig bügeln musste ich nicht - das war meiner Mutter im wahrsten Sinne des Wortes dann doch zu heiss. Dafür war ich für die Familenwäsche zuständig. Samstag früh im Waschhaus anheizen, die ROMO aufstellen, die Zinkbadewannen füllen, das og. Kassettentonbandgerät aufs Fensterbrett und die Kassette mit den mitgeschnittenen Sweet-Konzert rein (Lautstärkeregel fast Anschlag) und dann gings los. So habe ich Stunden verbracht. Immer noch besser als Wohnung sauber machen oder im Garten Unkraut jäten...

Okay - sorry für den OT - weiter mit bügeln...

gruss
    falccone

Jetzt mußt du mir nur noch sagen was "die ROMO" ist?:confused:

Ich mußte früher immer auf der Wäscheschleuder sitzen,
    damit die sich nicht selbständig machte:D

Das mit dem Anheizen kenne ich auch. Wäschewaschen war
    früher nicht lustig.

Bügeln mußte ich oft:schimpf:

Die Romo war eine legendäre Waschmaschine in der DDR
    Es war links der Waschbehälter mit Wellrad und rechts daneben die Schleuder. Eine Wäsche dauerte 5min - danach schleudern und spülen per Hand.

gruss
    falccone

Tja, das ist ein Geheimnis.

Nein, kein Geheimnis.

Er hatte vier Geschwister und eine
    konsequente Mama:grins:

Ein Hoch auf meine Schwiegermama.

>>ich schließe mich direkt an,aber er hat fünf Geschwister und ich brauch niemals zu bügeln, denn ich kann das nicht richtig (sagt GG) und ich lasse ihn natürlich in dem Glauben:grins::grins::grins:

Dabei bügel ich auch manchmal gerne..

Sigi

• Zurück
    Oben Unten