Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wölkchen bei uns können die Pflanzen alle nach draußen sehen, das sind unsere Gardinen. Was nützen die schönsten Pflanzen, wenn sie hinter Gardinen verschwinden.

• Heute ist Tag der offenen Tür bei den Gärtnern.
    Und da ich immer mal auf Besonderheiten aus bin und an solch einen Tag in den Gewächshäusern rumschniffeln kann, hab ich die Gelegenheit genutzt und doch tatsächlich eine Neuheit endeckt.
    Diese Surfinie hat mich sofort gepackt und ich hab 2 davon mit nach Hause genommen.:grins:

25302490do.jpg

Ich bin wiedermal total verknallt. 000200BF[1].gif

• Ui, Wahnsinn, Wölkchen!
    Was ist denn das für eine spezielle Sorte...?
    Dieses Blau und diese Musterung... so etwas habe ich noch nie gesehen. Sieht einfach umwerfend schön aus! :cool::o

• Ich weiß den Sortennamen nicht. Hab danach gesucht, da stand nur Neuheit dran.
    Auch im Netz habe ich nichts gefunden.
    Die sieht echt traumhaft aus.:grins:
    Hab da auch eine Ringelblumenneuheit mitgenommen.

25312427yc.jpg

Sie ist der gefüllten Art ähnlich, nur die Anordnung der Blütenblätter ist bei jeder Blüte nahezu perfekt.
    :?

Verwöhnte Besucher ;)

25312522jz.jpg

ein kleiner Kiket :grins:

25312535sz.jpg

25312554se.jpg

Schirmmagnolie hat auch diese Nacht keinen
    Frost erfahren. Blos gut.:rolleyes:
    Sie hatte bisher einmal Frostschäden an den Blättern gehabt, die sie das ganze Jahr mit sich getragen hatte.

25312592xa.jpg

25312603xc.jpg

25312605it.jpg

Update Blutblume.
    So sollte sie um diese Zeit, nach der Winterruhe ausschauen.;)

25312628tq.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

25312681oy.jpg

Die Ringelblumenneuheit sieht wirklich sehr schön aus.
    Ich war gestern auch auf Einkaufstour für den Balkon.
    Wölkchen steht die Blutblume schon ganz draußen, ich hole sie abends immer noch rein.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag. Bei uns scheint auch ab und zu die Sonne, bei fast 1o Grad. Wärmer wird es sicher nicht werden.

Hahaaaaa !
    Mein w-lan muß kaputt sein, es hat anstandslos funktioniert :d
    Konnte mal wieder richtig Bilder ansehen.
    Einfach nur schön :pa:
    Hab Dich mit " Likes " bombadiert :grins:

Ja Joa. Die beiden Pötte, welche ich habe, stehen draußen.
    Abends werden sie jedoch mit Vlies und einen Eimer drüber geschützt.
    Ich kann die nicht rein und raus schleppen, sind einfach zu groß und schwer und GG ist mit seinen Kakteen beschäftigt.:grins:
    Der erste macht auch schon los.

25312918an.jpg

• Verstehe ich, der Pott ist auch nicht ganz klein, aber vom Balkon ins Zimmer ist es ja nicht so weit. GG hilft mir, zumal die Tomaten, Paprika, usw. abends auch noch reingeholt werden. Letztes Jahr war es um diese Zeit wärmer und alles weiter.

• Ja das stimmt. Vielleicht sind das die Eisheiligen und der Wetterspuck hat danach ein Ende. ;)

Wölkchen wieder schöne Pflanzenbilder, auf Eure Kakteen kann man richtig neidisch sein. Bewundere sie immer wieder, denn mit Kakteen habe ich kein Glück. Hier spielt das Wetter auch verrückt, eine Seite am regnen, im Garten scheint die Sonne. :d Kann es nicht nachts regnen?

Das sind wieder soooo schöne Bilder Wölkchen.....Toll.

Bei meiner Mutter blühten die Kakteen auch immer , bei mir gingen sie eher ein :rolleyes:

Heute ist Tag der offenen Tür bei den Gärtnern.
    Und da ich immer mal auf Besonderheiten aus bin und an solch einen Tag in den Gewächshäusern rumschniffeln kann, hab ich die Gelegenheit genutzt und doch tatsächlich eine Neuheit endeckt.
    Diese Surfinie hat mich sofort gepackt und ich hab 2 davon mit nach Hause genommen.:grins:

25302490do.jpg

Ich bin wiedermal total verknallt. Anhang anzeigen 512984

Ich hab den Namen jippiii..:grins:
    Surfine Night Sky

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten