Danke Wolke, ich frag da mal nach. Auch wegen Schneiden und Liefern, der Baumarkt, der bei mir in der Nähe ist, der macht nämlich weder das eine noch das andere... Da muß ich schon ein bißchen weiter fahren. Ich denke, ich werde das im Mai machen, wenn eh zwei Freitage frei sind bei mir. Dann hab ich mehr Zeit ;-)
LG Shantay
Ja, das frag ich mich allerdings auch grad... Ich wohne hier auf einem Dorf und bin voll berufstätig. Glaubst Du wirklich, Marsusmar, daß ich auf gut Glück in der Gegend rum fahre und mir "irgendwas" ansehe? Die Zeit habe ich nun wirklich nicht. Das kann man machen, wenn man eine Idee im Kopf hat, aber zu wem bitteschön soll ich denn überhaupt fahren, wenn ich noch nicht mal weiß, WAS ich als Abdeckung nehmen soll?
LG Shantay
Und das ist es, warum dir geschrieben hab Lieblingsbaumarkt.
Wir sind/Waren beide Vollschichtarbeiter MO-SO inklusiv Feiertagen. Für einen Natürlich ein Riesenvorteil. Zu zweit muss man organisieren können. Da ist allein das wann zusammen losfahren, ein Problem. Einer guckt online vor, was möglich wäre. Das wird im Profikatalog angeklebt. Dann finden wir einen Tag, wo beide Zeit hatten und los geht es. Innerhalb 1h durchgucken haben wir das wir brauchen.
Aber vorher. Erstmal ein Anruf bei HG und abklären ob die Steine frostsicher sind. Dann erledigt sich das ganze Ja.
Suse
Jetzt kann ich nicht mehr den Mund halten. Granitplatten aus dem Baumarkt beim Steinmetz zu schneiden lassen ?Das kostet auch ein paar Heller. Granitplatten mit der Flex ? Eine Platte , ein Sägeblatt.! Granitplatten kann man nur mit einem wassergekühlten Steinschneider mit Diamandblatt sägen. Ich weiß wovon ich rede.
Für Mauerabdeckungen gab es auch mal Mönch/ Nonne Ziegel. Gibt es sicher immer noch. Wäre vielleicht eine Alternative. LG Ute
Ich berichte weiter, sobald ich etwas weiß. Aber es ist auch Fakt: Wenn Du alleine lebst, weder Autoanhänger noch Flex oder die nötige Kraft zu Heben der Platten hast, dann mußt Du für beinahe jeden Handgriff bezahlen...
Demnach bleibt dir ja nur noch der Steinmetz. :d