welchen Mist?

• bei der heutigen Lichtverschmutzung?????

also ich würd dringend davon abraten ...

• Wie sehen denn die Stoffwechselendprodukte bei Lichtnahrung aus?
    Kann man damit dann Lichtdüngung betreiben?
    Und wie lange muss Licht abgelagert werden?

Wie sehen denn die Stoffwechselendprodukte bei Lichtnahrung aus?

sehr hell, man empfiehlt beim Betrachten eine handelsübliche Sonnenbrille um die Augen zu schonen

Kann man damit dann Lichtdüngung betreiben?

ist nicht zum Empfehlen, die armen Mikroorganismen leben nicht umsonst im finsteren Boden ... den REgenwürmern und den Maulwürfen würds nichts ausmachen, da die ja keine bzw. nur schlechte Augen haben ... aber womöglich würde dadurch die Evolution in eine ganz andere Richtung gezwungen und wir hätten dann eine ganz andere Fauna da unten ... womöglich gibts dann auch Tiere die sich von Prana ernähren? aber wollen wir das? Wir wollen ja einen Prozess des Zerfallens und Wiederaufbereitens in unseren Gärten und keinen pranafressenden Mikroorganismus züchten

Und wie lange muss Licht abgelagert werden?

wenn man pranafressende Mikroorganismen haben möchte ist es vollkommen egal wielange man Licht ablagert, da Licht auch nach Lichtjahren weder an Intesivität zu noch abnimmt

:o:o:o:o

• ohh, wenn sich jemand den Luxus leisten kann ein Pferd zu haben, der hat auch Geld für Medikamente ... sind ja keine Hühner .. Pferde sind nicht billig und sehr empfindlich

Pferde sind zwar teuer im Unterhalt, weil sie viel Platz, gutes Futter und Pflege brauchen, aber es ist ganz gewiss nicht so, dass sie vollgepumpt mit Antibiotika und leistungssteigernden Medikamenten werden. Das dürfen die auch gar nicht, wenn sie an Wettkämpfen teilnehmen. Aber natürlich bedürfen sie einer tiermedizinischen Betreuung, und jedes größere Gestüt wird wohl auch seinen eigenen Tierarzt haben, der die teuren Tier auf Herz und Nieren untersucht.

Die Kosten beginnen eigentlich erst so richtig, wenn die typischen Alters- und Abnutzungserscheinungen zu Tage treten (z.B. Arthrose). Da wäre es dann sicher besser, das Tier zu schlachten als mit Cortison vollzupumpen - ist aber nur meine Meinung. Das kennt aber jeder Tierhalter, der eine Katze oder einen Hund sein Eigen nennt.

naja, ein Pferd ist was anderes als eine Kuh würd ich jetz mal sagen ... also so in der Wertigkeit ..

wenn eine Kuh alt wird kommts zum SChlachter, weils eben keine Kälber mehr gebähren kann und deshalb auch keine Milch liefert ... wenn sie lahmt wird sie gschlachtet bevor man da Medikamente reinpumpt und dann das Fleisch wegwerfen kann (der Tierarzt lässt das nicht zur Fleischproduktion zu)

beim Pferd ist das was anderes, das ist ein Liebhabtier ... da wird dann reininvestiert was geht

Das Edelpferd meine Bekannten ist auf jeden Fall nicht vollgepummt .
    Die Haltung aber beinhaltet fast den Preis eines teuren Autos ;)

Von ihr hab ich Pferdemist und Stroh für den Garten .... Bin voll zufrieden :)

Danke für den Mist!

Habe jetzt die 2 Seiten hier genussvoll (dabei aber auch tiefgründig eruierend) durchgelesen. Manch Tristesse kann halt nur echter Mist Abhilfe schaffen.

• und was ist rausgekommen?
    (ausser Mist natürlich?)

Nach Post 8 (bis dahin wurde Deine Frage sachlich beantwortet, als abgeschlossen betrachtet) kam ich zunehmend zu dem Schluss, dass manch einer hier sich die elementar wichtige humane Lichtdüngung via PC Monitor verabreicht hat. Künstliche Lichtdüngung ist selbstredend mit der biologischen Lichtdüngung der Freiland Homo Sapiens nicht ansatzweise zu vergleichen! Das Fini-stische Lichtdüngungsprinzip (ugs. auch als Fini-Stei(n)er-Mark Düngemittel) wurde hier exzellent erklärt.

Ich hätte da, mal nebenbei erwähnt, noch ein paar Hektogallonen Lichtdünger preisintensiv abzugeben! Aber nur an Selbstabholer! Beim weidmännischen Zerlegen des Lichtdüngers könnte ich mit meinem Lichtschwert behilflich sein.

Möge der Lichtdünger mit dir sein.

1428464202_thumb.webp
    So, das war mein Mist zum Thema Mist.

naja, ein Pferd ist was anderes als eine Kuh würd ich jetz mal sagen ... also so in der Wertigkeit ..

wenn eine Kuh alt wird kommts zum SChlachter, weils eben keine Kälber mehr gebähren kann und deshalb auch keine Milch liefert ... wenn sie lahmt wird sie gschlachtet bevor man da Medikamente reinpumpt und dann das Fleisch wegwerfen kann (der Tierarzt lässt das nicht zur Fleischproduktion zu)

beim Pferd ist das was anderes, das ist ein Liebhabtier ... da wird dann reininvestiert was geht

Nicht alle Medikamente sind mit einer Wartezeit belastet. Wenn ne Kuh nach dem Kalben aufgrund einer Gebärparese (MIlchfieber) festliegt und ein paar Ca-Infusionen bekommt, dann kann man sie anschließend schon noch schlachten, falls sie wieder auf die Beine kommt. Bei ner schweren Euterentzündung, die man natürlich nur mit Antibiotika behandeln kann, sieht die Sache schon anders aus. Wenn ne Kuh an Acetonämie (Stoffwechselstörung) leidet, kaum frisst und stark abmagert, werden sie mit Propylenglycol gedrencht, was aber auch nicht mit einer Wartezeit belegt ist. Eigentlich hast Du Wartezeiten nur auf Antibiotika.

Ich finde übrigens Pferdefleisch richtig lecker, aber in Deutschland ist das leider nur sehr schwer zu bekommen, wenn man sich nicht gerade Lasagne im Supermarkt kauft ;) und ich würde ein ausrangiertes Kaltblutpferd, an dem noch richtig schön Fleisch hängt, durchaus zum Schlachter geben.

Ich sehe aber, wir weichen vom Thema ab. Eigentlich geht es ja mehr um die Hinterlassenschaften unserer Zwei- und Vierbeiner und ihre spezifische Eignung als Dünger für den Garten.

das ist hier aber neu Desperado .... hier besteht eine Wartezeit auf so ziemlich jedes Medikament das du der Kuh verabreichst ... (bei den Kleinbauern ist das so, vielleicht bei den großen Fleischfabriken anders)

warum soll ich sie notschlachten wenns wieder auf die Beine kommt? dann lass ich sie ja leben ...

Pferdefleisch kann ich mir lecker nicht vorstellen, das Vieh muss ja zäh wie Riemen sein ... ausser es ist ein Junges ... ist bei den Stieren ja auch so .. je älter desto zäher das Fleisch und ne Kuh kannst nur noch faschieren oder im Kelomat totkochen...

Peterle ...

ja genau das mit dem Lichtschwert hab ich noch garnicht bedacht .. können die Mikroorganismen dann mit Lichtgeschwindigkeit durchs ERdreich düsen?

denk wenn man vorher das Licht bricht, dann wird dies sicher schneller verwertet werden oder soll mans eher streuen?

möge die Photosynthese mit dir sein!

Lichtgeschwindigkeit
    Licht brechen
    Licht streuen

Fini, Du kommst mir hier mit Fachbegriffen, von denen habe ich noch nie gehört! Bin doch nur ein kleiner Bauern Bub.

Aber ich komme nicht umhin neidvoll zu erwähnen, dass nachfolgende Zitate wahrlich ein Genuss sind! Neidvoll, weil sie mir nicht eingefallen sind!

Wie sehen denn die Stoffwechselendprodukte bei Lichtnahrung aus? sehr hell, man empfiehlt beim Betrachten eine handelsübliche Sonnenbrille um die Augen zu schonen
    Kann man damit dann Lichtdüngung betreiben? ist nicht zum Empfehlen, die armen Mikroorganismen leben nicht umsonst im finsteren Boden ... den REgenwürmern und den Maulwürfen würds nichts ausmachen, da die ja keine bzw. nur schlechte Augen haben ... aber womöglich würde dadurch die Evolution in eine ganz andere Richtung gezwungen und wir hätten dann eine ganz andere Fauna da unten ... womöglich gibts dann auch Tiere die sich von Prana ernähren? aber wollen wir das? Wir wollen ja einen Prozess des Zerfallens und Wiederaufbereitens in unseren Gärten und keinen pranafressenden Mikroorganismus züchten
    Und wie lange muss Licht abgelagert werden? wenn man pranafressende Mikroorganismen haben möchte ist es vollkommen egal wielange man Licht ablagert, da Licht auch nach Lichtjahren weder an Intesivität zu noch abnimmt

geh .. Peterle, bin nur ein Bergbauernmädel und hier in unseren Breiten wird neidvoll anerkannt, dass in Germanien ein jeder Bierführer rhetorisch besser bestückt ist als hierzulande die Doktoren ...

und weißt was Neid ist????

Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung :pa:

• Zurück
    Oben Unten