Zeigt mir eure Orchideen!

@Naund Die Blätter gehören so! :D Daher möchte ich das die Orchi lebt ! ;)
Weil meine anderen helle blätter haben!

Würde die Orchis auch nehmen! ;)

Schon mal die Ochis im Sommer raus in den schatten gestellt?
Sonst mach doch mal Bilder ?!

:cool::cool::cool:

• Nein, in den Schatten draußen habe ich sie noch nicht gestellt.

Ich hab ja auch nichts gegen eine Zeitlang grüne Blätter. Mir ist durchaus bewußt, daß Orchis auch mal eine längere Blühpause haben, aber zwei oder drei Jahre ist schon sehr lang, vor allem, wenn man gar nicht weiß, ob da überhaupt noch was kommt... In einer Gärtnerei hat man mir gesagt, daß das durchaus passieren kann, daß man "blühfaule" Exemplare erwischt, die tatsächlich nur ein einziges Mal blühen und dann eben nie wieder. Tolle Wurst! Schließlich sagen einem das die Orchis nicht vor dem Kauf und die Verkäufer wissen's auch nicht.

Hier mal die Bilder:

LG Shantay

Anhänge

• 2016-02-26_18-12-06_IMG_2964.jpg
      2016-02-26_18-12-06_IMG_2964.jpg
      610,2 KB · Aufrufe: 169
    • 2016-02-26_18-12-11_IMG_2965.jpg
      2016-02-26_18-12-11_IMG_2965.jpg
      598,1 KB · Aufrufe: 117
    Ich nehm sie immer noch auf,
    und falls aus Versehen das Katzentier mit ins Paket klettert....
    Würde prächtig zu meinem Dicktier passen.:grins:

• Die meinst das Biest hier? War ja klar, daß die sich gleich dazu legen muß, wenn was neues auf dem Tisch steht...

Kannst die Orchis gerne haben! Schick mir ne PN mit Adresse, dann seh ich zu, daß ich nächste Woche mal zu "normalen" Zeiten aus dem Büro rauskomme und bringe sie zur Post.

LG Shantay

Anhänge

• 2016-02-26_18-44-39_IMG_2966.jpg
      2016-02-26_18-44-39_IMG_2966.jpg
      585 KB · Aufrufe: 116
  • Ach stimmt ja! Hab ich gar nicht dran gedacht, daß ich die noch nicht schicken kann... da müßte ich wirklich das Katzentier als Heizung mitschicken.

Dann werde ich sie bis dahin eben noch wässern und hegen. Vielleicht reicht ja auch die Drohung, daß sie verschickt werden und sie blühen wieder...? :D

LG Shantay

• lol - also beim Auspacken bräuchtest Du dann einen gut bestückten Erste-Hilfe-Koffer (mit Nähzeug!!!), Schweißerhandschuhe und eine Sicherheitsbrille, denn bis dahin hätten die drölftausend Rescue Remedy Globoli die ich zum Einpacken bräuchte, mit Sicherheit ihre Wirkung verloren :D

LG Shantay

Hallo

Sehen aber sehr gut aus! Verstehe ich gar nicht!?
    Ja habe auch schon gelesen das es mehrere Jahre dauern kann, bis zur erneuten Blüte ?! So wie in der Natur auch!
    Werde ja immer mehr als Dauerblüher gezüchtet!?

Und wenn sie weg sind blühen sie!? :pa:

:cool::cool::cool:

• Liebe Shantay,

leider kann ich mir auch keinen Reim drauf machen, warum die 2 Orchis nicht mehr blühen wollen. Würde mir aber ehrlich gesagt auch stinken.

Die Blätter deiner Orchis sehen um Längen besser aus, als die der meisten von mir. Das ist richtig auffällig. Vielleicht sind sie zu gut gepflegt? *sag das, um mich aus Erklärungsnöten zu ziehen grins*

LG :o
    Nunja

Hey Freedom,

das ist der Punkt!!! Manchmal liegt die Lösung so nah. Ich ärgere mich, dass mir das nicht eingefallen ist. Meine stehen aber so, dass dieser 'Kältereflex' automatisch eintritt und ich nicht darüber nachdenken muss.

Shantay, es soll aber auch genügen, dass über Nacht die Temperatur gesenkt wird.

Nunja

Du nu widda Gecko *lach*

Bei mir müssen sie immer ne zeitlang durch 'kältere Tage' oder Monate... ähem; nicht nur durch Nächte

Gut, dass du noch dazugestossen bist Freedom

LG :cool:
    Nunja

Glaub denen kein Wort, Shantay!:grins:

*lach* ihr macht ja Gecko Angst :D

Vielen Dank Freedom und Nunja! Die Orchideen stehen im Treppenhaus, das ist nur moderat geheizt auf 18 Grad. Die andere Möglichkeit wäre noch, die Orchis in mein Gästezimmer zu stellen, das ist nur ganz gering geheizt, weil nicht genutzt. Ich werd sie da mal reinstellen.

Das mit den Blättern ist ja genau der Punkt und wenn alle drei nicht blühen würden, dann würde ich auch meinen, die Pflege sei falsch. Aber die Orchideen sehen gesund aus. Meine Pflege hält sich eigentlich in Grenzen: Einmal in der Woche kommen die Orchis für 2 Stunden ins Wasserbad, im Sommer 14-tägig mit Dünger und im Winter alle 4 Wochen mit Dünger. Das war es mit der Pflege.

LG Shantay

• Zurück
    Oben Unten