Pflanzenlicht Empfehlung

Cathy

0
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich in diesem Jahr über meine Paprika ein Pflanzenlicht hänge.
Meine Pflanzen stehen immer auf einer Fensterbank unter einem Dachfenster. Ich plane, oben an dem Fensterrahmen eine Lampe zu befestigen.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Viele Grüße von Cathy

• für 1-2 pflanzen würde ich ne sparlampe mit 6500 kelvin
    und mehr als 2 -> leuchtstofflampe mit 6500 kelvin nehmen.

• Hallo,
    Über meinem Saatkasten habe ich zwei Neonröhren bei 50 cm Höhe angebracht.
    Ich habe Kaltlicht, Warmlicht und Pflanzlicht versucht und keinen Unterschied in der Entwicklung der Pflanzen festgestellt. Es sind 36 Watt Röhren.
    Charly

• moin, hab fr.meine erste led kaltlicht birne 4000k gekauft bei obi. kaum 8€ bezahlt.

• Ich würde 6500 K nehmen. Bei 4000 K blühen sie recht schnell und sie sollen ja erstmal wachsen.

• kann ich nicht bestätigen. ich habe letztes jahr die pflanzen mit lsr (2x36 watt) grossgezogen.
    als sie noch klein waren hatte ich nur 2 cm abstand. dann 5 danach 10 usw.

Ich sag ja nicht das es nicht funktioniert. Bei 10 cm haste immer noch genug Licht aber keine Wärmeeinwirkung durch die Lampe. Die Pflänzken wachsen stabiler.

hab die kaltweisse genommen auf rat vom hausgarten.net. fragt nicht wo das stand.

Wegen der Wirksamkeit oder wegen des kleinen Bereichs den man damit nur abdecken kann?
    Rein interessehalber. ...

Meine Recherche bezog sich jetzt auch nur auf abelonees Bemerkung, keine LED 'Birne' mit 6500K gefunden zu haben.

• Zurück
    Oben Unten