Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Ach bitte....präsizse sind die nicht, sondern gerade mal ohne langes Verwischen.
Aber die Linse hat keinen Bildstabilisator, das merkt man doch. Und scharf ist wirklich was anderes.....ist das ganz normale Kitobjektiv....tja, ich kann mir aber diese Brennweite grad nicht leisten, auch nicht gebraucht....

Und man macht ja dennoch weiter.
In Palm-Oliv? Sie baden gerade Ihre Hände darin!
Die Nüsse-BAder.....einer wollt doch tatsächlich das ganze Netz wegschleppen....

Anhang anzeigen 496355 Anhang anzeigen 496357

Anhang anzeigen 496356 Anhang anzeigen 496358
Und das Kehlchen diesmal ganz ordentlich (also das Verb ist tragbar) getroffen.

• Am Wochenende solls schneien,
    eifrig futtern die Piepmatze

DSCF4549 (2).webp DSCF4552 (2).webp

DSCF4560 (2).webp DSCF4564 (2).webp
    Grüße Guiseppe

• Ich würde euch ja gerne zeigen, was bei mir am Futterhaus los ist, aber ich hab ja nur die Handycamera und da reicht der Zoom nicht, bzw. wird dann alles unscharf.:(

Ich glaub, ich muss mal einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben. :d

• Hier stelzten doch heute 2 feiste pechschwarze Krähen über den Rasen und pickten auf, was sie nur konnten! :dDa haben sich nichtmal mehr die Türkentauben rangetraut, die bisher die größten Vögel waren. Und nach den Krähen kam noch ein Elsternpaar ... tut mir leid, ihr seid nicht eingeladen!! - Von all den vielen kleinen Federbällen ließ sich solange keiner blicken. Erst musste ich draußen persönlich die Vogelscheuche machen, um den 'Normalzustand' wiederherzustellen. (Jajaschonklar, die haben alle Hunger. Aber die Dicken-Lauten sollen woanders speisen bittesehr! Die dürfen hier erst ab 1 m Schnee. (Aber die Krähen, so aus der ungewöhnlichen Nähe, waren wirklich imposant groß.))

Hey Guiseppe, habe einen Nüssedieb, einen Dreisten, in der Morgendämmerung (nu ja....es war scho 10:30 :d ) beobachten können.

Aufgrund seiner auffälligen Behändigkeit muss davon ausgegangen werden, dass der/die Rotvermummte Mitglied einer Gauklergruppe, oder eines Sportvereins sein könnte.
    Die sofort herbeigerufene Polizeibeamten leiteten unverzüglich eine Ringfahndung ein ..die aber bislang ohne greifbares Ergebnis verlief :schimpf:

Der Tathergang im Einzelnen:

zunächst Umgebung sichern...
    01.webp

vorsichtiges Anschleichen...
    02.webp

natürlich die dickste Nuss :rolleyes: (ausgerechnet die Lieblingsnuss meines GG)
    03.webp

kurze Qualitätsprüfung...
    04.webp

...und jetzt nichts wie wech..
    05.webp

die Frischhalteabdeckfolie des Familienabendessens elegant als Trampolin benutzt...:mad:
    06.webp

noch nen kleinen Salto eingelegt..
    07.webp

Coup geglückt, die können mich mal mit ihrer Ringfahndung :cool::cool:
    08.webp

• Boah, erst Billas Billig-Neuschwanenstein-Imitat und dann dieser Trampoliner....Oh bitte, Bauchfell-Massage, bitteeee! :grins::grins:
    Dieses Foto ist der Knaller! Das nächste Mal bringst ihm bei, wie die Leuts das mit dem Stabhochsprung machen, wenn mal keine Brokkoli-Abdeckung rumliegt (hervorragende Beinarbeit übrigens, ganz formidabel trainierte Mukkies hat der Bursche da!)

ich danke euch ihr Lieben :D:D

macht halt immerwieder Spaß..

ja die Mukkies sin beneidenswert :grins: und mit was für einer Selbstverständlichkeit das Schnuggele auf unserem Abendessen ummerernandhupft..:schimpf: ;)

Mann, Ingi!, deine Eichhörnchenshow ist der Hit des Tages! - ach was sag ich, der Woche, des ganzen Herbstes!!! Daran hab ich noch ein paar Tage was zu lachen, danke dir von Herzen! :pa:

• Zurück
    Oben Unten