Heuchera 2015

• In der Abendsonne leuchten sie besonders ....

DSC_5700.jpg DSC_5701.jpg

meine neue

DSC_5702.jpg

• In der Abendsonne leuchten sie besonders ...

Da hast du recht, und überhaupt sehen sie in jedem Licht völlig anders aus.

Meine beiden neuen, noch in ihren Töpfen, jeweils auf einem weißen Tisch als Hintergrund bzw. auf dem Rasen als Hintergrund fotografiert, abends unter freiem Himmel ohne BLitz & Tricks:

hchr2015 (12).jpg hchr2015 (11).jpg

hchr2015 (14).jpg hchr2015 (13).jpg

Die erste Sorte freut mich, weil sie noch blüht (gelb!), die zweite, weil die neuen Blätter gelb kommen und sich erst später rot färben. Namen standen leider keine dran.

• Aha? Blondie - bei der Blattfarbe? Wer hat sich denn das wieder ausgedacht?:grins:

Danke für deinen Tipp, Villa, ich werd nachher mal nachschauen, ob's hinkommen kann, muss jetzt erst wieder in den Garten, solange es noch trocken ist.

So, jetzt hab ich ein wenig gestöbert, du dürftest recht haben, Villa. Auf den meisten Fotos haben die Blondies zwar bräunlichere Blätter, aber manchmal findet man sie auch mit meiner Blattfarbe, und offenbar ändert sich die Blattfarbe jahreszeitenbedingt ... lichtbedingt ja sowieso.

Aber schön, dass du mich auf Heuchera-Seiten gescheucht hast, denn ich hab nebenbei noch 2 andere von mir identifizieren können: Grape Soda und Fire Chief.

Aber ganzganz unschön ist, dass ich neben meiner hellgrünen Dringlichkeitsliste gleich noch welche entdeckt habe, die ich un-un-unbedingt brauche:

Peach Flambe
    Midnight Rose
    Autumn Leaves
    Crème brûlée
    Sweet Tart
    ...

... und dann bin ich erstmal geflüchtet. Fuuuurchtbar, diese Pflanzen! :mad:

• :grins:ja,ja das kenne ich:grins:
    midnight rose ist bei mir ne zicke.
    habe die seit jahren und die ist immer noch winzig.
    ich habe da auch noch so Kandidaten aber die müssen warten.

• Moin,

So, jetzt hab ich ein wenig gestöbert, du dürftest recht haben, Villa. Auf den meisten Fotos haben die Blondies zwar bräunlichere Blätter, aber manchmal findet man sie auch mit meiner Blattfarbe, und offenbar ändert sich die Blattfarbe jahreszeitenbedingt ... lichtbedingt ja sowieso.

Rosabelle, magst mal mit meinem Blondie vergleichen?

P1540317.JPG P1540318.JPG

Noch ein paar andere:

P1540320.JPG P1540321.JPG

P1540322.JPG P1540323.JPG

Kann mir das mal jemand erklären, also mit Heuchera, Heucherella, Tiarella?:confused:
    Welcher Schmock hat sich denn das ausgedacht?

• Zurück
    Oben Unten