Gelöst Und wieder ein Maiglöckchen

Die letzten Wochen gewachsen und heute mal fotografiert. Einsam und verlassen wächst in der hintersten Ecke unterm Geißblatt folgendes Pflänzchen. Was ist das? Wohl keine Tomate. :D

image.webp

Habe unten das Bild nochmals eingestellt, dieses Mal gerade.

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Welches "Früchtchen" ist das?

Passt, vielen Dank.

Na toll, ich frage schon zum zweiten Mal nach Maiglöckchen hier im Forum. Soll mir mal einer nachmachen. :D Beim ersten Mal, als ich hier frisch ins Forum kam und als sie grade aus der Erde rausgelugt haben und ich wissen wollte, was da kommt und jetzt schon wieder.

Die Teile machen mich fertig. :schimpf: Habe sie schon zu Hauf ausgemacht, weil sie überall in der Quere standen, wo ich buddeln wollte, ein einziges von den gefühlten Tausend im Garten hat geblüht und ein einziges bekommt eine Frucht.

Die verwirren mich... :-P

• Die Frucht passt zumindest, habe jetzt auf den Tipp von Scheinfeld hin mal geschaut. Mein einzig blühendes Maiglöckchen blühte übrigens auch erst im Juli.

Ich sag ja, die Maiglöckchen und ich passen nicht zusammen, obwohl ich im Mai geboren bin, den Monat liebe und ich die Glöckleins nett anzuschauen finde, vor allem, wenn sie blühen würden.

• Zurück
    Oben Unten