Fremde Pflanzen

Guten Morgen,

neben den Hortensien wachsen ein paar von diesen Pflanzen auf der linken Seite der Bilder - weiß jemand was das ist?
Auf der rechten Seite ist noch eine andere Pflanze - ein Busch, der ohne Blätter total knorrig aussieht. Keiner kennt das Gewächs - Ihr vielleicht?

Viele Grüße
Claudia

PS. ich mache das in einem Beitrag, weil ich mit dem Hochladen der Bilder nicht klargekommen bin.:(

Anhänge

• wasistdas1.webp
    wasistdas1.webp
    383,4 KB · Aufrufe: 168
  • was-ist-das1.webp
    was-ist-das1.webp
    426,6 KB · Aufrufe: 152
  • wasistdas2.webp
    wasistdas2.webp
    391,6 KB · Aufrufe: 123
  • was-ist-das2.webp
    was-ist-das2.webp
    438,5 KB · Aufrufe: 99
  • wasistdas3.webp
    wasistdas3.webp
    299,5 KB · Aufrufe: 89
  • was-ist-das3.webp
    was-ist-das3.webp
    316 KB · Aufrufe: 102
  • Hallo Mokally,

meinst du mit knorrigem Busch die etwas heller grüne Pflanze? Wenn ich richtig sehe, ist das eine Kletterhortensie.

Die Seidenpflanze habe ich nicht gekannt, Danke Marmande. Gleich gegockelt. Uiii, wird die groß.

Liebe Grüße ;)
    Marlen

• Huhu Pepino,

hab auch eine Kletterhorti. Und beim Schnippeln um die Fenster sehe ich auch immer knorrige Äste. Ich glaube, das ist normal. Ne bessere Stellung , als meine hat, gibbet nich für Kletterhortis.

Aber wenn sie wie bei Mokally so in der Sonne steht, ist vielleicht diese hellgelbliche Verfärbung die Folge. Zumindest, wenn es so heiß ist und Wasser fehlt. Ein Wunder, dass sie keine verbrannten Blätter hat. Das Hellgelb kann natürlich auch Nährstoffmangel sein.

Liebe Grüße :o
    Marlen

Vielen Dank für die Antworten!
    Die Papageienpflanze wird sofort rausgerissen....

Die andere Pflanze habe ich vom Vorbesitzer übernommen...
    Macht irgendwie keinen Sinn, eine Kletterpflanze frei ohne jegliche
    Kletterhilfe zu pflanzen....

Ich werde sie im Herbst noch mal komplett zurückschneiden.

Viele Grüße
    Claudia

• Nabend Claudia,

hmmm, du siehst natürlich am besten, wie der Hortensienbuusch wächst.

Ich hätte jetzt gedacht, dass es ein ziemlich runder Busch ist. Und er sieht ja nicht so schlecht aus. Steht die Hortensie auf einem Beet oder auf dem Rasen irgendwo in der Prärie?

Liebe Grüße ;)
    Marlen

Hallo, also die Pflanze steht komplett frei, und sie sieht auch gar nicht gelb oder sondstwie mitgenommen aus.
    Von unten heraus wachsen neue lange Triebe. Leider habe ich keinen besseren Platz. Ich wollte nur gern wissen was es ist.
    Vg,
    Claudia

Hmmm, Claudia, dann würde ich an deiner Stelle bissi experimentieren. Und ein Bäumchen draus formen, quasi größter Bonsai der Welt.

Aber das entscheidest du natürlich selbst, je nachdem, ob die Horti ein Dorn in deinem Auge ist oder nicht *gg*.

Liebe Grüße :o
    Marlen

• Zurück
    Oben Unten